Allgemeine Guild Wars 2 Fragen =) (Guild Wars 2)

Hey =)
Habe ein paar Fragen bevor ich mir Guild Wars 2 hole =) Freue mich über jede Antwort die hilfreich ist :)

1. Ist das Spiel besser als WoW?
2. Kann jede Klasse Heiler, Tank oder DD sein?
3. Gibt es Instanzen? Wenn ja ab welchem lvl und wieviele Spieler in einer Instanz?
4. Gibt es einen Dungenbrowser? Also sozusagen Instanzbrowser?
5. Ist der Weg zum 80 gut eingeteilt, oder eine "ewige" Reise?
6. Was gefällt euch an dem Spiel am besten?
7. Was kann man mit PvE alles machen? Also in WoW gibt es ja Schlachtzüge, Instanzen, Raids usw. Wie siehts in Guild Wars 2 aus?

Soooo das wars =)
Ach ja gegoogelt habe ich auch schon, aber das habe ich nicht gefunden...
Danke,
MFG

Frage gestellt am 02. Januar 2013 um 21:57 von Bluteratus

3 Antworten

Dann bitte hier einige Antworten:

1. Ich selber hab nur mal WoW Trial gespielt, aber soweit ich das benoten kann ist die Grafik um einiges besser.

2. Ja jede Klasse hat Skills für Buff, Heal und DD, jedoch ist es auch logisch dass kein Mesmer DD macht, sondern ein Krieger, da Mesmer besser Ablenkung und vill mal kurz Tank macht. Aber wie gesagt die Triade in Standard gibts nicht.

3. Ja es gibt Instanzen und wenns mich nicht täuscht gibts für die erste eine Einladung ab lvl 30, man kann aber schon mit lvl 1 rein gehen und sich von der Gruppe hochlvln lassen, da es ausreichend XP gibt. Natürlich kann man da halt nur am Anfang rumstehen und hoffen dass die durchkommen.

4. Dungeonbrowser oder Instanzbrowser, sry weiß net was dat iss

5. Der Weg zum 80 ist eigentlich nicht anstrengend, man kann machen was man will, es gibt immer XP, ob fürs Craften oder WvW, auch für PvP etc. Alles gib XP! Allein schon das Sammeln von Rohstoffen gibt einen kleinen Anteil XP.

6. Man kann machen was man will es gibt immer was Neues zu entdecken. Ob im Crafting ein neues Rezept oder man lernt ne neue Instanz kennen. Villeicht möchte man auch nen coolen Titel tragen und entdeckt dazu die ganze Welt ...

7. Es gibt Instanzen, und im "Normalspiel" einfache Quests pro Gebiet, die immer zur Verfügung stehen. Dann gibt es in jedem Gebiet eine od. einige soz. Stories welche durch Events erzählt werden. Da kann es sein dass NPC's anfangen miteinander zu quatschen und plötzlich kommt die Aufgabe, dass alle in der Nähe befindlichen Spieler helfen müssen die Zentauren zurückzuschlagen ... Wenn keiner hilft ist das Lager von Zentauren besetzt etc. etc.
Falls wem dabei noch lw wird, der kann sich auch an ein Sprungrätsel machen, wenn er eins findet. An dessen Ende wartet immer eine Kiste mit speziellen Waren, die nur einmal pro Char geöffnet werden kann.
Zusätzlich zu den Quests etc. gibt noch Fertigkeitspunkte und Aussichtspunkte, die man sich dazu verdienen kann, sowie Sehenswürdigkeiten für die Explorer.

Bei GW 2 ist wirklich für jeden was dabei ...

Viel Spass beim Game ;-)

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 22:30 von eliasruetz

Also, ich les' mir das von eliasruetz mal nicht durch (keine Lust :D) aber antworten kann ich ^^

1. JA, für mich eindeutig :D

2. Im Prinzip ja, aber einige Klassen, sind halt für bestimmte Rollen prädistiniert, wie z.B. Wächter für die Tankrolle.

3. Ja gibt es, ab 30 oder 31, weiß ich jetzt nicht genau, ist aber auch kein wirklicher Unterschied ^^ 5 Spieler (dich mitgezählt) können gleichzeitig rein :D

4. Ich nehme an du meinst das wie bei WoW mit der Warteschleife und dann wirst du ner Gruppe zugewiesen, vorausgesetzt du hast keine ^^
Nein, du musst dir deine Gruppe selber suchen und einer muss die Instanz betreten.

5. Es geht sehr schnell, dauert vllt. 50h +- 10h hab nicht auf die Uhr geschaut, ging aber schnell :D

6. Ganz eindeutig WvW mit meiner Gilde, es gibt nichts geileres :D

7. Es gibt haufenweise dynamische Events, du läufst einfach irgendwo lang und plötzlich siehst du in der Questleiste, dass ein Event in der Nähe ist, bei Weltevents droppen die Gegenner dann auch Truhen und wenn du Glück hast, ist was gutes drin :D
Aber das geilste ist WvW :D

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 18:06 von Garet-Uchia

Danke für diese 2 ausführlichen Antworten =)

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 19:35 von Bluteratus

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)