Das neue Update ist da (Schlumpfdorf)

Hat schon jemand das neue Update 1.3.2 geladen? Kann ich das gefahrlos, oder hat schon jemand gefährliche Fehler wie in der Vergangenheit entdeckt?

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 01:55 von sky1

25 Antworten

ich lade es mir gerade. ;)

Antwort #1, 03. Januar 2013 um 02:09 von Sweetfeja

Also recht viel grossartig neues is nicht da.
-Winterlandschaft is noch da (is ja schliesslich auch noch Winter ;))
-Schlumpfine is noch in ihrem Engelskostüm
-Papa Schlumpf rennt auch noch als Weihnachtsmann rum
-in der Tierzuflucht kann man mehr Habichts aufstellen als sonst
-im Beerenmenü gibt es paar neue Gegenstände (Boot,Auto,Flugzeug, Leuchturm den man im Wasser plazieren kann, Whirlpool..)
-im Baumenü nix besonders neues
-im Pflanzenmenü ganz am Anfang paar neue Pflanzen oder Topfpflanzen, und Fahnen mit Symbolen drauf für 50.000 Gold und Mini Gnom Schlümpfe für 1.000 Gold. extra XP oder Gold bringen die Teile nicht

das wars was ich so auf die Schnelle gesehen hab. ;)

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 02:20 von Sweetfeja

Also die Symbole auf den Fahnen sind Sternzeichen. Die weihnachtsbeleuchtung und das Feuerwerk muss selbst abgeräumt werden, tja erst der Aufbau dann der Abbau wie es sich gehört. Gruss Engelchen

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 02:56 von Cara50

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Beim Laden lief alles glatt, wirklich große Neuerungen - Fehlanzeige =(

In der Tierzuflucht gibt's mehr Platz (ohne das Zutun des Spielers), ob sich das auf die max. Anzahl der aufgenommenen Tiere auswirkt, weiß ich nicht. Ansonsten leider nirgendwo sonst mehr Land, auch an Opas Mühle hat sich bei mir bislang nichts getan. Wie oben schon beschrieben, gibt's ein paar hübsche neue Accessoirs, die wohl aber v.a. das Herz der an Sb reicheren Zeitgenossen höher schlagen lassen dürften. Meins zwar auch, aber meine paar Sb sollte ich wohl erstmal sinnvoller investieren (wurde kürzlich von dem SB-Regen leider nicht bedacht).
Also erstmal Entwarnung - bei mir funktionuckelt noch alles wie zuvor.
Interessieren würde mich allerdings die Effektivität des neuen Silos, konnte da jmd bereits Erfahrungen sammeln?

Antwort #4, 03. Januar 2013 um 02:56 von dicere_aude

Das neue Silo sieht gut aus. Seine Funktion ist eher mies. Man kann da alle oder einen Teil der Feldfrüchte gleichzeitig unter Einsatz von Schlumpfbeeren schnell reif werden lassen. Das konnte man ja vorher auch schon, wenn man ein Feld anklickte, aber eben nur einzeln. Ich habe mir das Ding hingestellt, weil es chön anzusehen ist, aber diese Beerenfressende Funktion kann man vergessen.
Da wäre mir ein XP-Sammler oder ein Lager auf dem Berg tausendmal lieber und dringlicher gewesen.

Antwort #5, 03. Januar 2013 um 03:25 von sky1

Der Silo ist der absolute Flopp. Dachte, ich könnte da die Feldpeoduktion kostenlos steigern. Jetzt habe ich etw 50 Kürbise angepflanzt und könnte zb für 33 Schlumpfbeeren 25% davon direkt ernten

Antwort #6, 03. Januar 2013 um 09:41 von sicmania

KOSTENLOS ..!
;D

Der war gut!
:)

Antwort #7, 03. Januar 2013 um 09:44 von Eikosaederaner

Oder zumindest nicht mit Schlumpfbeeren

Antwort #8, 03. Januar 2013 um 09:59 von sicmania

ja, das silo könnt ihr euch echt sparen. wenn der beereneinsatz zum schnelleren abernten einmalig und für immer gewesen wäre, könnte man ja noch darüber disutieren.aber so, ganz sicher nicht. mehr als ein flop.entweder lösch ich ihn oder behalt ihn zähneknirschend.

Antwort #9, 03. Januar 2013 um 11:02 von cushmaster

Teure Deko halt ...
... aber wie Sky schon schrieb - "schön anzusehen" ..!
;-)

Antwort #10, 03. Januar 2013 um 11:19 von Eikosaederaner

Wie schon geschrieben, viele schöne Sachen fürs Auge - die Funktion eher bescheiden und totale Abzocke...

Die von Beeline sind nicht blöd, schließlich spielen wir alle weiter...

Lg

Antwort #11, 03. Januar 2013 um 11:59 von GoGiLi

Und denkt daran...ohne update, keine Geschenke mehr, weder bekommen noch schicken

Antwort #12, 03. Januar 2013 um 12:05 von sicmania

Tja, schönes Update
Beeline muß jetzt das verlorene Geld vom " Beerenregen" wieder reinfahren.
Viele Sachen sind einfach teuer..
War ja zu erwarten;-(
Der kleine Flieger steht nur am Boden, oder?.
LG

Antwort #13, 03. Januar 2013 um 12:59 von mumski

Wenn Schlümpfe in den Flieger, die Lokomotive oder das Boot einsteigen, dann bewegen sich diese Teile hin und her wie diese wirklichen Spielteile die oft vor Geschäften stehen. Das sieht total putzig aus.

Antwort #14, 03. Januar 2013 um 13:02 von sky1

Yeah! Endlich! Na mal sehen ob es jetzt besser wird mit den rein kommen! Ich hab mal ne Frage und zwar: was ist besser landerweiterung oder Storage?

Antwort #15, 03. Januar 2013 um 13:08 von Bibombl

Hi bibombl,
Da du nicht so viele Sachen zum Reinstellen hast, würde ich die Landerweiterung vorschlagen.
Aber die brauchst du auch nicht dringend
Kauf dir doch , wenn du genug Beeren hast , die rosa Schatztruhe , die gibt richtig oft Geld
Oder
Clumsey, der bringt ordentlich xp
Dann kommst du auch schneller ins nächste Level;-)
Wenn du aber damit Zeit hast, finde ich den Painter Schlumpf auch schön.
LG
@sky
Danke, hab's mir bei dir mal angesehen. Ich überlege noch ;-)

Antwort #16, 03. Januar 2013 um 13:47 von mumski

Wenn sich ein Schlumpf in die Badewanne mit dem Dampf setzt nimmt er eine richtig genießende Haltung ein und hat eine rote Badehose an :D

Antwort #17, 03. Januar 2013 um 13:57 von sky1

Tjaaaaa, so kriegt Beeline doch schnell die massig verstreuten Beeren wieder aus dem Umlauf... Ist doch geschickt und geschäftstüchtig!

;-)

Antwort #18, 03. Januar 2013 um 13:58 von Katzensammler

Apropo Feuerwerk ...
Es wurde zwar nicht wie erwartet gelöscht (da nur temporäres Item) - aber es bringt weiterhin seine täglichen XPs ...
Na mal sehen, wann es mir dann zu viel wird ...
;-D
Aber vielleicht war das Update ja auch nicht zur Bereinigung gedacht, sondern als Marktplatz, um erst einmal ein paar "beerige" Items unter's Volk zu bringen!

Wie erklärt sich sonst, daß elementare Bedürfnisse nicht befriedigt werden:
Landerweiterung, Level-Up, Speicher für das Berg-Plateau, ...
... nannte ich schon Landerweiterung ..?
Man kann es ja nicht oft genug schreiben ..!
;-)

Antwort #19, 03. Januar 2013 um 14:22 von Eikosaederaner

Ist echt plump diesmal!

Antwort #20, 03. Januar 2013 um 14:34 von Katzensammler

Genau eiko,
Landerweiterung , weitere Level ...
Beeline muß das verlorene Geld wieder reinfahren

Auf mein Schreiben an beeline wurde bisher noch nicht geantwortet, naja Feiertage ;-( und "Beerenschwemme "Probleme ..
Und Click&buy funktioniert auch nicht;-(
Von iTunes hab ich auch noch kein Geld
Mußte einfach mal gesagt werden;-(
Dachte es würde mit meinem Drachenkauf verrechnet
Naja kommt wohl noch, Feiertage halt

Antwort #21, 03. Januar 2013 um 14:41 von mumski

Hallo Mumski!
Den Clumsy habe ich schon ;) Ich dachte nur an das Storage wegen zurück gebliebener Thanks giving Deko etc. Aus irgendeinem Grund ist die nicht verschwunden :D Mal sehen. Herzchentruhe klingt gut aber da muss ich noch überlegen. Habe mir eben diese wundervolle Schneekugel gekauft ;)
LG
Bibombl

Antwort #22, 03. Januar 2013 um 16:33 von Bibombl

@mumski: hast Du bei clickandbuy Dein Konto verifiziert ? Das Problem hatte ich nämlich letztens auch. :-) iTunes verrechnet üblicherweise in Form von Gutschriften mit der nächsten Kreditkartenabrechnung. Also Geduld, das wird schon. LG Kerstin

Antwort #23, 03. Januar 2013 um 16:43 von Kerstin2807

@ Bibombel
Hm, verstehe schon.
Aber war das so viel, was verschwand?
Beim letzten Update wurde doch auch aus dem Lager gelöscht, oder irre ich mich?
Mit der Truhe hast du mehr Geld und kaufst es einfach neu:-)
Es sind glaube ich alle 20 oder 30 min 900 irgendwas taler, guck mal nach bei smurf ville
Der Maler ist auch toll.
LG

Antwort #24, 03. Januar 2013 um 16:51 von mumski

Den Maler habe ich auch schon :D

Antwort #25, 03. Januar 2013 um 17:49 von Bibombl

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link