Neuanfang - Welche Charaktere? (Dragon Quest 9)

Ich verzweifle vor Corvus' zweiter Form und habe gemerkt das ich mit meinem aktuellem Team nicht weiter komme, möchte ich mit einem anderem
Team neustarten, mein aktuelles Team:
1) Paladin Stufe 42
2) Waldläufer Stufe 40
3) Gladiator Stufe 41
4) Weiser Stufe 32

Beim Neuanfang würde ich auf jeden Fall einen Schwertmagier statt einem Paladin nehmen, aber was wäre eine gute Alternative zum Waldläufer oder soll ich den Waldläufer behalten? (Darüber hinaus mache ich den Hauptcharakter zum Gladiator und einen Nebencharakter zum Schwertmagier)

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 08:59 von gelöschter User

10 Antworten

Also ich finde, dass das Team gar nicht mal so schlecht ist wenn du mit Allen noch levelst bis dein Weiser Lv 40 ist dann kannst du Corvus2 eigentlich schaffen. Es kommt auch auf die TP-Verteilung an ob du Corvus 2 schaffst oder nicht. Dein Team hat einen Buffer der alle stärken kann(Paladin),zwei DamageDealer die guten Schaden machen (Waldläufer und Gladi) und einen halb Buffer/ halb Heiler der alle stärken und heilen kann (Weiser)
Die Waffen solllten auch zum Beruf passen.
Ich würde nehmen
Paladin: entweder Hammer oder 100 Skills auf Bogen und dann Bogen
Waldi: Bogen oder Axt
Gladi: auf jeden Fall Axt wegen Helmspalter
Weiser:Zauberstab wegen der vielen Zauberei
Und schau mal im Geheimladen in Welkham vorbei da gibt es schöne Ausrüstung und Waffen.

Hoffe ich konnte helfen
freezer999

Antwort #1, 03. Januar 2013 um 10:23 von freezer999

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich WILL neuanfangen nicht nur wegen Corvus.
Vorallem auch weil ich riesen Mist bei der TP-Verteilung gemacht hatte (Ich habe den Faustkampf bein Waldläufer probiert) und außerdem möchte ich mal den Schwertmagier ausprobieren, da ich den bei meinen ersten beiden durchspielen noch nicht hatte.

MFG NDChriZ

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 10:53 von gelöschter User

Ok dann würde ich nehmen:
Held:Gladi
1.Tm: auch Gladi oder Krieger oder KK oder Pala (auf jeden Fall einen der viel Schaden macht und welcher dir halt gefällt)
2.Tm: Schwertmagier ( zum stärken und wegen Kräfte)
3.Tm: Weiser oder Priester (zum heilen)

Wäre jetzt noch ein Vorschlag von mir musst ihn aber nicht nehmen
Hoffe das Team gefällt dir ;)
mfg
freezer999

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 11:10 von freezer999

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich würde zu beginn einen Krieger machen und das fünfte Talent auf 100 bringen(Lv. 38). Dann zum Pala machen und dort auch das fünfte Talent machen. So hatt er eine hohe Ausdauer und hohe HP. Und mit Duldsamkeit kann das ganze Team vor gegnerischen angriffen beschützt werden. Außerdem kann er Megastärkung und Magische Barriere.

Ansonsten noch einen Heiler (Priester/Weiser), einen der viel Schaden macht (Gladi) und der letzte ist dir selbst überlassen (ich würde Schwertmagier nehmen).

Hoffe ich konnte helfen.^^

Antwort #4, 03. Januar 2013 um 11:28 von Kyuriku93

Danke für die Tipps, ich denke ich mache es wie folgt:
1) Gladiator (Als Damage-Dealer)
2) Paladin (Als Supporter)
3) Schwertmagier (Als Allrounder)
4) Weiser (Als Heiler natürlich)
Das einzige Problem, das ich sehe ist, das Schwertmagier ziemlich schwer freizuschalten sind, aber daswird schon :D

MFG NDChriZ

Antwort #5, 03. Januar 2013 um 11:44 von gelöschter User

Och, so schwer finde ich das gar nicht. Du machst einfach dich selbst zum Zauberer und trainirst so lange bis du beim fünften Talent den Zauberbann freischaltest. Dann wieder zum Barden wecheln (der am besten auf Schwert trainiert ist) und in diese Höhle bei Sichau gehen. Du solltest dann schon den Metallhieb beherschen.

Ich finde die Mission des Schwertmagiers ist sogar eine der leichteren.

Antwort #6, 03. Januar 2013 um 11:59 von Kyuriku93

Das ist eine sehr gute Taktik werde ich so machen danke :D

Antwort #7, 03. Januar 2013 um 12:22 von gelöschter User

Ja, z.B Ich finde, dass die Quest für Weise '& Koryphäe eher schwerer ist.Weil die Moai-Musikanten [Koryphäe] ja nur in Grotten [ weiß aber nicht mehr welche Grotten ] ab Level 50 - 70 auftauchen ô.O

Antwort #8, 03. Januar 2013 um 15:30 von -Celestria-

Die Quest für Weise finde ich einfach, wenn man die KP des Gegner ungefähr kennt. :D

Antwort #9, 03. Januar 2013 um 15:46 von gelöschter User

Ja dann ja. Aber wenn man z.B niemanden hat, der Fauch kann, und dann nen' Zauberer kurz nimmt dann macht man sich ja wohl nicht die Mühe den auf 30 oder so zu machen. Weil der Stirbt dann ja schnell '-'
.. sonst ist die ja auch nicht soo' schwer :D

Antwort #10, 05. Januar 2013 um 00:28 von -Celestria-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)