Hilfe beim Wahnsinnigen Geist (Skyrim)

Hi Leutz.
Ich muss in den P...Flügel im Blauen Palast in Einsamkeit. Dort werde ich dann in eine Traumwelt dieses Deadrafüsten gezogen und muss mit so nem komischen Stab drei Aufgaben erledigen.
Kann mir einer erklären, was genau ich da machen muss? Bin einfach zu blöd 8)
Danke schon vorab!

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 11:07 von Necromancer77

2 Antworten

********* SPOILER *********

Redet mit dem daedrischen Prinz des Wahnsinns und sagt, ihr bringt ihm eine Nachricht. Diese lautet, ihn aus dem Urlaub zurückzuholen. Es folgt ein wenig Geplauder, und am Ende verabschiedet sich Dervenins Meister Sheogorath aus dieser Welt, wenn wir einen Ausgang finden. Er reicht uns einen Stab namens Wabbajack, der Ladungen verschießt und den wir dazu nutzen sollen.

Vor uns nun drei Steintore, drei Pfade, die wir gehen müssen. Links erwartet uns Merkwürdiges: Zwei Kreaturen kämpfen gegeneinander, und egal, auf welche wir mit dem Stab feuern, es passiert einfach nichts. Tatsächlich soll das Schauspiel nur von der Lösung des Rätsels ablenken: Feuert oberhalb des Tors auf einen der Ritter und ihr habt es geschafft. Zurück zu Sheogorath und durchs mittlere Steintor.

Nun müssen wir das Bett mit dem schlafenden Pelagius verteidigen. Zuerst gegen einen Wolf, der dem Wabbajack um Opfer fällt. Dann gegen eine Ziege, die stramme Faustschläge abbekommt. Immer wenn gerade kein anderes Ziel da ist, schießt einmal auf den schlafenden Pelagius. Es folgen der kleine Pelaguis, Banditen, eine heißblütige Maid und einige Monster – nicht auf den Kleinen schießen.

Wenn der kleine Pelagius und die Maid am Leben sind, dann schießt auf die Schlafmütze und beschützt die beiden so lange gegen die Gegner, bis es überstanden ist. Zurück und durchs rechte Steintor.

In der letzten Szene in Pelagius' Verstand müsst ihr dessen Selbsthass zerstören. Feuert zweimal auf Pelagius und dann so lange auf seinen Gegner, der auf ihn einhackt, bis Pelagius sich endlich selbst akzeptieren kann. Es ist überstanden. Zurück zu Sheogorath, der uns mit dem Wabbajack belohnt den wir mitnehmen dürfen. Wir gelangen wieder in unsere Welt und die Nebenquest endet hier.

Antwort #1, 03. Januar 2013 um 12:07 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hey.
Fettes merci für die detaillierte Antwort. Da kann ja nix mehr schief gehen. Übrigens antwortetst du fast auf jede meiner Fragen. Sehr cool 8)

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 12:44 von Necromancer77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)