reichte dieser cpu? (Far Cry 3)

hi
wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob der amd bulldozer fx 8150 für fc3 reicht?
und ist der bulldozer der neuste cpu oder ist athlon oder phenom ii der neuste?

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 15:03 von SwissGamer

14 Antworten

die FX Reihe ist ziemlich neu, nur nichts für Games, mehr für Server, Grafik und Sound Bearbeitung, die halt viel CPU last haben!

ansonsten läuft es und reicht auch locker für far cry 3!

für games allgemein nimmt man derzeit keine AMD CPUs sondern die von Intel!

Antwort #1, 03. Januar 2013 um 16:19 von olyndria

aber es sollte trotzdem gehen? auch mit amd cpu?

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 16:31 von SwissGamer

Ja klar der reicht dicke!

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 18:04 von olyndria

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
cool, thanks a lot ;D

Antwort #4, 03. Januar 2013 um 20:23 von SwissGamer

Ich hoffe dass dir klar ist , dass du auch genug Ram und eine gute Grafikkarte haben musst , sonst nutzt dir auch der beste Prozessor nichts.

Antwort #5, 04. Januar 2013 um 16:57 von kevins1

das war aber nicht seine Frage, von daher kann man ja drauf hoffen das er weiß das er genug RAM hat und eine gute Grafikkarte, wenn nicht, wäre das nicht so gut, wobei die Grafikkarte das meiste ausmacht!

Antwort #6, 04. Januar 2013 um 17:04 von olyndria

Ich weiß , dass das nicht seine Frage war , aber ich fand es komisch , dass jemand nur nach dem CPU fragt.

Und um nochmal auf die Frage einzugehen , um auf den höchsten Einstellungen zu spielen , braucht man mindestens den Prozessor :AMD FX-4150 .
Soviel ich weiß , ist der 8150 ja der zweite Nachfolgers des 4150 .
Deswegen sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.

Antwort #7, 04. Januar 2013 um 17:11 von kevins1

Jup, ich habe 8 gb ram ;)

Antwort #8, 04. Januar 2013 um 17:26 von SwissGamer

kevins1 das ist aus der Systemanforderung die sind sowieso Falsch!

die FX- Versionen sind nicht zum zocken gemacht, aber selbst der AMD Phenom ll X4 980 BE ist schon so gut wie der FX-8150, oder der allgemein FX Reihe!

das liegt daran weil das eher CPUs für server, Grafik und Video Bearbeitung etc. halt alles was sehr viel CPU Leistung bracht und diese auch nutzt!

und bei Intel ist schon der Intel Core i3-3220 Besser als alle anderen AMD CPUs weil sie mehr Power haben und die games es besser nutzen!

daher ist Intel was für Gamer und AMD was für die Arbeit oder auch für Hobbies, wenn man sein eigenen server hat, oder grafik und video Bearbeitung betreibt.

SwissGamer das ist gut mehr brauch man nicht, wie sieht es mit der Grafikkarte aus?

Antwort #9, 04. Januar 2013 um 17:28 von olyndria

Und grafikkarte hab ich asus amd radeon 7850. sollte also reichen ;)

Antwort #10, 04. Januar 2013 um 17:28 von SwissGamer

Wieso sollten die Systemanforderungen falsch sein -.-

Ich habe den 6 Kern Prozessor von AMD !
Ich kann Far Cry 3 auf Hoch spielen , aber nicht auf Ultra da da meine GTx 560 ti nicht mitmacht!

Im Preis Leistungs Verhältnis sind Prozessoren von AMD aber trotzdem gut.
AMD Cpu's sind gerade für Gamer geeignet , da diese mehrere Kerne haben und so die Prozesse besser verteilt werden können.

Antwort #11, 04. Januar 2013 um 17:40 von kevins1

SwissGamer pfff reicht locker!

kevins1 das ist ein Trugschluss, kein game der Welt nutzt mehr als 4 Kerne, es ist sogar so das 6 oder 8 Kerne nicht mehr sogar teil schlechter sind!

AMD ist nicht mehr im P/L Besser Intel hat derzeit Probleme mit dem Abverkauf seiner CPUs und daher sind die Preise im Keller!

den i3-3220 bekommt man für 100€ das motherboard für 50€ genauso teuer wäre ein AMD Motherboard sowie die CPU und Intel Übertrifft AMD derzeit und hat es schon immer weil sie auf weniger Fläche mehr Transistoren sind.

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/int...

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/...

solange die Preise also so Niedrig sind bei Intel kann man zu Intel greifen, bei den Grafikkarten ist AMD derzeit vorne im P/L!

ab einem i5-3470 ist sowieso Schluss, ab der CPU geht die Leistung nur noch so wenig nach oben das man in spielen keine Leistungssteigerung mehr erfährt!

Antwort #12, 04. Januar 2013 um 18:10 von olyndria

Olyndria
Du bis echt n cooler typ ;)
Danke viel mal nochmal, hast mir echt weiter geholfen, thanks! :D

Antwort #13, 04. Januar 2013 um 18:17 von SwissGamer

Kein Problem mach ich doch gerne :)

Antwort #14, 04. Januar 2013 um 18:19 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)