Zu 2 online (Halo 4)

Ich habe für ein paar monate xbox live gold und möchte jz mit einem kumpel auf xbox live spielen. Jetzt wollte ich eigl. nur fragen kann ich mit nur meinem gold profil auch mit nem 2ten profil auf einer xbox online mit dem kumpel zocken?

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 15:31 von halo-man

8 Antworten

Gute frage, ich habe es selber schon ausprobiert. Ich hatte eine Goldmitgliedschaft und mein Kumpel nicht und konnte leider nicht mit ihm spielen. Leider ist es nicht mehr wie bei Halo:Reach wo der Kumpel dann als Gastprofil mitspielen kann, die haben leider ihre Methoden um an ihr Geld zu kommen. Bei Halo 4 brauchen beide eine Goldmitgliedschaft, damit verärgern die aber auch nur ihre Fans.

Antwort #1, 03. Januar 2013 um 17:07 von Infernox

also ich hab ne weile propbiert ich hab meinem kumpel ein gast profil gegeben und es hat geklappt.

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 17:12 von halo-man

Wirklich? Find ich komisch, ich hab auch bestimmt 30 min probiert, wenn ich meinem Kumpel ein Gastprofil gab wurde ich immer abgemeldet und das ging dann so weiter.

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 17:20 von Infernox

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
also ich bin mir nicht sicher wie ich das gemacht hab ich hab ihm einfach das gastprofil gegeben und habe dann halo 4 gestartet ... also erst in den xbox menüs angemeldet und danach halo 4 gestartet weiß aber nicht ob es was damit zu tuen hat

Antwort #4, 03. Januar 2013 um 17:38 von halo-man

ich glaube schon, dass man als gast dann auch online spielen kann...

Antwort #5, 03. Januar 2013 um 18:09 von Spartan303

Also hier mal eine Anleitung für alle, die mit nur einer Goldmitgliedschaft mit Freunden online zocken wollen:
1. Startet Halo 4 und schaltet einen weiteren Controller an
2. Der erste Spieler drückt X und es öffnet sich die Spielerliste
3. Spieler 2. drückt A und meldet sich mit einem Gastprofil an
4. Bestätigt dann nochmal mit A
5. Infininity --> Kriegsspiele --> Spiel Finden

Nun sucht ihr zu zweit ein Spiel, bei dem ihr mitspielen könnt !
LG
Roarhide :)

Antwort #6, 03. Januar 2013 um 21:13 von Roarhide

vielleicht habt ihr zuerst probiert mit einem normalen profil online zu zocken, dann stellt es in halo nämlich den modus auf lokal (lässt sich unter netzwerk wieder zurückstellen) und dann kann man auch keinen gast mehr anmelden

Antwort #7, 04. Januar 2013 um 00:06 von gelöschter User

1. an Infernox: Der Gast profil ist die komplette kopie von den Profil dass Gold hat. also braucht man kein zweiten gold account
2. Bei mir hats ja mal geklappt jetzt nicht mehr ?

Antwort #8, 12. Mai 2013 um 20:46 von Deluxe30

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire war seiner Zeit voraus und sogar heute noch übertreffen die Gesichtsanimationen so manche aktuelle (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)