Nether-Problem (Minecraft)

Hallo,
ich hab mir mal ein Höllenportal gebaut da ich: SoulSand brauche,Netherwarzen und Glowstone. Soweit sogut..
Ich betrete es und lange auf einer Schwebenden Plattoform umgeben von Lava und die ist nur ein Block tief und grad mal 10blöcke breit. Das einzige was ich machen könnt ist vorsichtig rüber zur Festung bauen oder mich in der Decke hochbuddeln kann und dan da rübern Durch die Wände käme.
Ich hab beides schon Probiert und es gab nur unschöne Tode in Lave oder Bin zu hart auf dem boden aufgeknallt.
Was kann ich tun? Ich verzeifle lagsam.
MFG

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 19:39 von Reshiram2011

3 Antworten

Geh auf der Overworld etwas weiter weg von deinem ersten Portal und baue ein zweites, dann solltest du an einer anderen Stelle hinauskommen.

Antwort #1, 03. Januar 2013 um 19:42 von Galaxy_2-Alex

1 block in der nether=8 blöcke in der overworld... oder andersrum?

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 19:51 von eric2105

halte halt einfach beim rüberbauen die shift taste gedrückt

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 21:38 von supidupiking

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)