Cassiopeia (LoL)

Hi ich spiele gerne mit Cassio und deshalb wollte ich fragen wie ich ihre Skills maxen und welche Items ich kaufen soll und so weiter was halt wichtig für ihren Spielstil ist
Danke in Vorraus

Frage gestellt am 04. Januar 2013 um 12:39 von Tobinsi

8 Antworten

Ich hab ihre E zuerst gemaxt, aber ich weiß nicht ob das so gut war weil ich sie nur 1-2 mal gespielt hab :P lief aber ganz gut

Antwort #1, 04. Januar 2013 um 13:51 von Ultimatly

Was du mit Cassio maxed hängt davon ab, wie du spielen willst und wie dein Gegner spielt.

Wenn du pushen willst und deinen Gegner an den Tower drücken willst um zu roamen, max Q.

Wenn du recht unberechenbar sein willst, max den E, dafür musst du aber den Q treffen, damit du ihn spammen kannst. Ist recht riskant aber so macht man den meisten FIGHT Schaden. Q max ist mehr zum poken und harassen.

Wenn dein Gegner gut pushen kann und du nicht im Farm zurückfallen willst und dabei immer noch Schaden machen willst, max wieder Q.

Ansonsten funktioniert Spellvamp recht gut auf Cassiopeia. Hab noch nie nen Athenes versucht, hab sie ehrlich gesagt in letzter zeit nicht so oft gespielt, aber ein Rod of Ages ist ziemliche Verschwendung auf ihr.
Ansonsten halt Standard AP Carry Equip...

Antwort #2, 04. Januar 2013 um 14:32 von gelöschter User

okay danke :)

Antwort #3, 04. Januar 2013 um 14:41 von Tobinsi

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich suchte Cassio jetzt seit gut 3 Wochen und muss sagen, dass ich mich für kompetent genug halte um dir ein paar Tipps zu geben...

Zur Skillorder solltest du IMMER mit Q auf Level 1 anfangen und ab Level 2 dann deinen E. Die genaue Skillorder wie du Cassio am effektivsten bzw. stärksten spielt lautet generell immer R -> E -> Q -> W
Du möchtest ja den höchstmöglichen dmg raushauen, daher eignet es sich deinen E zu maxen.

Folgenden Build würde ich dir empfehlen:
Magic Pen Boots
Rylias Zepter
Lyandris (die Maske für 2900 weiß den deutschen Namen nicht)
Rabadons Todeskappe

Mit den Items solltest du starten, da du mit Rylias den Gegner mit JEDEM! Spiell slowst und Lyandris pro gewirktem Zauber auf verlangsamte Gegner nochmal 10% extra Dmg anrichtet.
Da Cassiopeia ihre Zauber möglichst schnell und oft hintereinander auf den Gegner zaubert hast du deinen Slow praktisch immer auf dem Gegner und die 10% extra Dmg machen wirklich einen gewaltigen Unterschied.

Bei den letzten beiden Items kannst du variieren, ich empfehle den Leerenstab + Schutzengel. Du machst noch mehr Schaden mit deinen Spells und bist mit Schutzengel noch etwas robuster. Als Alternative für Schutzengel geht aber auch Zhonyas Hour Stundenglas, du bekommst mehr Rüstung und zudem noch Abilitypower + den aktiven Passiv.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen.
LG

Antwort #4, 08. Januar 2013 um 08:32 von Isaac92

Du hast noch nie was von Spellvamp gehört? Oder zur Skillorder auch nichts von dem gelesen, was ich geschrieben hab?

Antwort #5, 08. Januar 2013 um 16:08 von gelöschter User

"hab sie ehrlich gesagt in letzter zeit nicht so oft gespielt"

Wenn du keine Ahnung hast...

Skillreihenfolge bleibt immer die Selbe:
Q maxen?
Viel Spaß, du haust mir einen Q rein und ich kloppe dich im Gegenzug mit meinem E auf 0. Wenn du Q maxst ist der Dmg zu gering.
E hat einen höheren Grundschaden als Cassios Q zudem kannst du E nach einem guten Q bis zu 3 mal casten. Welcher Build macht mehr Schaden? Genau der richtige R - > E - > Q - > W

2. Spellvamp schön und gut kannste machen aber es ist weitaus uneffektiver. Rhylias + Lyandrias = Mehr Leben + eingebauter Permaslow...
Ist bei Cassio schon nicht schlecht, zudem benötigt eine gute Cassio kein Spellvamp bzw. es gibt bessere Items statt WOTA...

Wenn du schon sagst du hast sie nicht so oft gespielt dann erteile keine Ratschläge nur weil du mal mit nem Champ einen Doublekill gegen Bots geschafft hast.

Antwort #6, 09. Januar 2013 um 15:32 von Isaac92

Eigentlich wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass man auch felxibel sein kann und sie nicht auf 1on1 all in yolo champ bauen muss.

Ich wollte dir jetzt auch noch nett die Vorteile von Sustain in einem Team erklären, welches auf lange Teamfights ausgelegt ist gegen ein Team mit konstantem Schaden und cc.

Aber dann in deinem letzten Absatz...

Ich hab Cassio ne lange Zeit gemaint, aber jetzt ist sie aus der Mode, weil jeder Idiot Talon, Kha Zix und Galio in die Mitte picken kann.

Und dass du mir damit kommst, dass ich sie "nicht so oft" gespielt habe, was nebenbei bemerkt gar nicht simmt, sondern, und ich zitiere: IN LETZTER ZEIT, das geht mir echt auf den Sack...
Ich hab sie länger als deine popeligen 3 Wochen gespielt und weiß einiges zu ihr, aber sie tuts halt nicht mehr wenn man gegen jemanden spielt, der was drauf hat.
Kann sein dass du Blind Pick bei ~ 300 Wins spielst, das könnte ich auch 1v5 carrien, nur spiele ich nunmal 5v5 Draft Pick im Team. Und da trifft man auch auf andere Premade Teams, und die schicken öfter mal Leute in die Mitte, die was drauf haben. Und da macht Cassio dann weniger Spaß.
Denn man bleibt die ganze Zeit agressiv, harasst den Gegner und treibt ihn in den Wahnsinn. Das dummer ist nur: Premade Jungler LIEBEN die Mitte. Und da Cassios Spielstil sehr agressiv ist und sie überhaupt keinen escape hat und sehr schnell stirbt, spiele ich sie einfach nicht mehr so oft. Weil es bessere, angenehmere Champions gibt, die trotzdem noch viel Schaden machen können.

Klar ist es wundervoll den E zu maxen, einen Q zu treffen und dann TROLOLOL TÄMÄTSCH sagen zu können, aber wenn man konstant von einer guten Morgana an den Tower gepusht wird, die wardet und Ahnung von Cassiopeia hat, ist es vollkommen sinnlos den E zu maxen, da man auf Dauer viel zu viel Farm verliert.
Das meine ich mit flexibel sein. Das sind viele nicht, und darin liegt der größte Fehler.

Antwort #7, 09. Januar 2013 um 15:59 von gelöschter User

Weil zu viele Zeichen, hier der 2. Teil:

Zu Spellvamp: Bei einem Gegnerteam, welches CC aufbringen kann und euch in lange Teamfights verwickeln wird, wirst du komplett ohne Sustain/Tankyness in Fights keine Chance haben. Sie werden Poken, poken, poken und früher oder später kommt es zum Fight. Je länger der Fight dauert desto besser für sie. Hast du keinen Spellvamp musst du sie bursten. Meistens sind diese Teams aber arg Tanky, weswegen das flach fällt, und langsam beginnt dein Team sich aufzulösen und auch du verlierst deutlich HP. Hast du Spellvamp und triffst deine Spells kannst du praktisch ewig am Leben bleiben.
Sowieso: Cassui hat konstanten Schaden, der nichtmal allzu viel AP fordert. Und Spellvamp bei konstantem Schaden lässt dich Teamfights gegen solche Teams praktisch allein gewinnen, das ist wie bei Swains Ult.

Note: Ich bleibe hier im guten und hab dich doch hoffentlich nicht beleidigt, vielleicht berücksichtigst du auch davon was, vielleicht bist du aber auch wieder einfach einer, der keine Lust hat, von jemand erfahrenem nen Tipp entgegenzunehmen, ist mir eigentlich auch völlig Schnuppe, aber ich wollts irgendwie nicht auf mir sitzen lassen, was du gesagt hast, da ich dafür Cassio viel zu lange gespielt hab.

Antwort #8, 09. Januar 2013 um 16:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)