Quests erscheinen nich... (Xenoblade Chronicles)

Hey Gamers,
also ich hab das Spiel schon 2mal durch aber ich hab mich NIE drum geschert die Quests zu machen (Story war einfach zu fesselnd .__.'). Also jetzt, beim dritten Mal durchzocken, will ich auch Questen. Ich möchte gerade in Kolonie 9 die Quests für Shulks 4. Charaktereigenschaft machen (Jacksons Erwachen) aber die wird bei bei mir nicht angezeigt... also ich kann sie nich anfangen... Kann mir bitte einer sagen was ich machen muss?
Ps. Falls ich vorher iwie andere Quests machen muss zählt mir die bitte auf weil ich hab noch keine gemacht wollte eig mit der anfangen^^
Danke im Vorraus!
LG Shoorb! ;)

Frage gestellt am 04. Januar 2013 um 15:31 von shoorb

2 Antworten

Du kannst nicht einfach wahllos Quests anfangen. Im Harmoniediagramm siehst du die Beliebtheitsstufe zu den Gebieten (1-5 Sterne).
Je nachdem wieviele Sterne du hast kannst du immer mehr Missionen machen. Also musst du deine Beliebtheit erstmal mit den ganzen anderen Anfangsmissionen erhöhen. Außerdem gibts genug Questreihen, heißt das eine Quest später fortgesetzt wird und somit fast schon ne kleine Story entsteht. Missionen für die anderen Talentbäume kommen erst in den letzteren Quests der Gebiete vor. Außerdem kannst/musst deine Beliebtheit auch dadurch steigern, dass du die ganzen Leute mit Namen ansprichst und immer mehr Leute im Harmoniediagramm verbunden werden. Manche Verbindungen sind Pflicht damit bestimmte Missionen erscheinen. Am besten ist es, zuerst die Missionen der NPC´s zu machen, die Monster-, Sammel-, Material-, Such- und Herausforderungsmissionen geben. Meist gibt einer dir schon 3-4 davon.
Die beste Taktik(finde ich) ist erstmal, einfach die Stadt oder das Gebiet zu erkunden und dabei soviele Leute wie möglich anzureden und Missionen zu sammeln. Danach sie alle machen. Dann wieder etwas rumrennen und die Leute anreden sodass neue Zweige gebildet werden und neue Missionen zur Verfügung stehen. Nach dem Guide würde ich erst dann gehen wenn du wirklich keine Missionen mehr findest oder schon viele hast und abchecken willst welche dir fehlen.
Musst auch bedenken das einige Missionen z.B. nach dem Mechoniskern nicht mehr möglich sind, aber auch durch frühere Ereignisse kann dies der Fall sein (erkennst solche Missionen an der Uhr in der Missionsliste). Diese sollte man auf jedenfall baldmöglichst erfüllen. Und um die Personen am besten zu finden ist meist einmal um 6 Uhr früh durch die Gegend zu rennen da die meisten Leute da aus ihren Häusern kommen und um 18 Uhr abends. Es gibt aber einige die kommen zu anderen Zeiten wie 15,21,2 Uhr raus usw. falls dir welche Personen fehlen kannst du wie alles andere auf xenoblade.org anschauen. Bei den Missionen sind auch rechts bei vielen Missionen die Sternzahl angegeben die nötig ist um die Mission zu machen.
Hoffe konnte helfen

Antwort #1, 04. Januar 2013 um 18:08 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Wow :D Das nenn ich ma ne AUSFÜHRLICHE Antwort! :D Danke Wowan14 du hast mir sehr geholfen. Jetzt steht meinem Questen nichts mehr im Weg! :D
LG Shoorb! ;)

Antwort #2, 04. Januar 2013 um 23:50 von shoorb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)