Muss ich jedes mal die Traktionskontrolle abstellen? (GT 5)

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte möglichst uneingeschränkt und authentisch fahren, d.h. ich möchte ohne Traktionskontrolle fahren, weil es den Fahrspaß ziemlich einschränkt. Muss ich das wirklich vor jedem Rennen einstellen oder lässt sich diese Einstellung auch irgendwie speichern?

Bitte helft mir, ich würde mich über ein Feedback freuen.

Frage gestellt am 04. Januar 2013 um 17:01 von KILLAHSHIT

3 Antworten

Ich glaube das ärgert die meisten von uns. PD hat sich wohl gedacht, das man auch in echten Rennen immer wieder Einstellungen neu vornimmt und von daher werden sie immer wieder resettet. Genau wie der Garagenfilter.
Wenn Du ihn auf eine Automarke einstellst und wechselst dann von Premium nach Gebrauchtwagen, ist Deine eingestellte Automarke auch wieder weg. Alles Dinge mit denen wir wohl leben müssen.

Antwort #1, 04. Januar 2013 um 17:48 von MadMaxV8

kann man sich da an den support wenden oder haben die keinen?

Antwort #2, 04. Januar 2013 um 22:42 von KILLAHSHIT

bei den Autos aus Deiner Garage, wo Du die Traktion ausgeschaltet hast, bleibt das normaler weise auch so, nur bei den Spezial u. den Lizenzen mußt Du es immer neu einstellen, weil es nicht Deine Autos aus der Garage sind.

mfg Viper

Antwort #3, 07. Januar 2013 um 12:53 von Viper-376

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)