Bestes Monster Hunter überhaupt? (MH 3 - Ultimate)

Hi, ich hab mich heute im online Modus (von MH3) mit einem gezankt, ob MH3U das beste MH überhaupt sein wird, oder nicht. Ich meinte ja, aber er sagte, dass es nicht ganz an MHFU für die PSP rankommen würde.
Die Frage richtet sich hauptsächlich an alle die MHFU gespielt haben. Glaubt ihr, dass MH3U besser wird als MHFU, oder seid ihr da auch anderer Meinung? Ich persönlich hab keine PSP und hab demnach auch nie einen der älteren MH Teile gespielt. Deshalb die Frage. ^^

Danke im voraus.

Frage gestellt am 04. Januar 2013 um 21:12 von Moga-Krieger

19 Antworten

Ich habe eigentlich fast alle MHs gezockt und auch Frontier und etc. was so in Japan so erschienen ist. Was MH3U und MHFU betrifft ist mehr ider weniger Geschmackssache, denn 3U hat etwas, was FU nicht hat und andersrum. Also würde ich sie gleich einstufen.
Aber das einzige was bei 3U für sich spricht ist die Grafik und der Grafikstil (zumindest bei der wiiu). Aber für mich ist Grafik eher nebensächlich.
Und das beste MH ist Monster Hunter Frontier, zumindest bis MHFG rauskommt.
Mein persönliches Lieblings MH ist MH1, weil ich einfach damit angefangen habe und damit aufgewachsen bin. Deswegen wird höchst wahrscheinlich den Leuten, die mit MHFU angefangen haben, MHFU lieber sein.

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 09:33 von Lolgamer7000

Ich hab MHF1, MHF2, MHFU und MH3 (durch)gespielt. Bis jetzt fand ich MHFU wegen dem gigantischen Inhalt am besten. Aber ich glaub, dass sich das mit dem erscheinen von MH3U ändern wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass MH3U besser wird als MHFU. Allein schon wegen dem, zumindest in der Wii U Version vorhandenen, online Modus. So ein eingebauter online Mod ist mir ehrlich gesagt lieber, als zB Xlink (wie man´s bei MHFU gemacht hat).

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 14:08 von KKKKKKKKKKKK

Und die Hitboxen sind in Ultimate viel besser als in Unite, ich ziehe Ultimate vor.

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 15:28 von Unsterblich

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ich als veteran halte auch viel mehr von MHTU als von MHFU, aber es ist wirklich geschmackssache, für mich zumindest wertet TU mit mehr stil auf als FU ;)

auch wenn ich Frontier nicht gespielt habe... lin wird meiner ansicht TU besser als FU in sachen Inhalt lässt sich nähmlich streiten ich finde zb. das die Rüssi und waffenauswhal in FU nicht wirklich sinnlich groß ist da sich die hälfte sowieso ähnelt oder quasi nur müll ist. zwar kenn ich jede waffe von TU vom aussehen her aber den tatsächlichen inhaltkenn ich nicht. schließich hab ichs nochnicht gespielt ;)

@ Lolgamer, wie bist du den an Frontier rangekommen?^^ würd mich mal interessieren, wollte es mir vlt holen und da kannste mir doch sicher den ein oder anderen tipp geben oder? :)

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 19:05 von Kreuz_der_Rosen

Zu Frontir#: Wenn man es sich holt muss man es wie du höchstwahrscheinlich weißt importieren lasse. Aber es geht nur die PC-Version. Denn für die Xbox gibt's nicht die passenden Mods um das Spiel zu starten (zumindest für Onlinemodus nicht). Nachdem man das Spiel hat muss man sich ein Account anfertigen lassen, was kleine Probleme auslösen könnte, wegen Japanisch. Dann muss man den Router mit den jap. Servern verbinden was das größte Problem ist wenn man nicht den passenden Router hat (Deswegen empfehle ich Lan/Breitband -Kabel oder bei nem Mac FireWire) Dann kann man eig zocken. Und der Contend ist gigantisch (High-Rank ab 60 HR oder so und G-Rank bin ich mit HR130 nicht)

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 19:17 von Lolgamer7000

dir ist aber klar, dass es den G-rang auch nur mit dem Frontier G update geben wird?^^"

hm... schade, dass mit dem importieren zumindest ;) nebenbei wusste ich nichtmal das das Frontier für die schrottbox raus ist... :0 man lernt nicht aus..^^ ich denke aber mit den passenden chips könnt eich meine xbox modden lassen..

das der inhalt groß ist wusste ich^^ aber mein interessie liegt vielmehr darin, wie ich das spiel mit möglichst kleinen problemen bekommen kann? schließloch bin ich ja kein experte darin zu wissen was n breitband ist, schlag mich tot ich weiß es nicht :D

nebenbei, wieso hat sich bisher keiner daran gesetzt, der die textausgabe modifiziert? schließlich hab ich nicht das asiatische sprachenpack installiert hier auf meinem alten gammel pc :D

der router müsste soweit eigentlich passen, t-com w5xxx blabla mit automatischer IP zuweisung ; ( wenn ich schätzen darf, 10000 leitung? 450-500kb/s download 180-190kb/s upload das ganze ist zu hoch für mich x)

sag an wenn ich dich mal in zukunft stören kann bezüglich Frontier wenn ichs mir mal holen will :D

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 19:32 von Kreuz_der_Rosen

Ich hatte mal Frontier mit einen Trialaccount... Hatte nur max. 2 Stunden damit gespielt, weil man mit Trial nicht leveln und nur Luschenquest machen kann, weil es halt kostenlos ist. Alleine in die Trialversion war bockschwer, aber nur wegen der Sprache, mit Tutorials ist es garnicht so schwer. Vorallem bei dem verbinden mit japanischen Servern braucht man nur ein Programm, welches dies macht. Aber einen vollwertigen Acc, :0, weiß nicht wie die Bezahlung gehen sollte.

Antwort #7, 05. Januar 2013 um 20:48 von Unsterblich

achja... das spiel kostet ja auchnoch :D

na dann schnapp ich nicht zu, bin ja grad erst von der xbox weg gekommen da will ich nicht nochmal in sowas reinrutschen : /

schade, gönne ich mir gerade im nächsten monat mal nen neuen pc :D

bock teuer halbwegs anständige pc´s zu bekommen ô.O stellt man sich vor, ich bezahle für so´n teil was nichtmal die größe von nem mülleimer hat 810€?

naja, es geht eh berg ab mit der Frontier serie, da brauch man sich nicht mehr viel von erwarten... schaut man sich die neuen monster an, das sind schließlich alles übernommene Modele von den 3rdGen Monstern :D

schon schade... eig^^

Antwort #8, 05. Januar 2013 um 21:16 von Kreuz_der_Rosen

Ist es nich n bisschen kompliziert ein Spiel für das beste zu halten, wenn man es nochnichma angespielt hat?

Antwort #9, 06. Januar 2013 um 09:46 von MrToast_xD

soweit eigentlich nicht, wenn man das benötigte hintergrund wissen besitzt?^^

nebenbei, reden wir hier über den vergleich von der 2ndGen mit der 3rdGen von MH, die 3rdGen hat dadurch nen riesen vorteil, schließlich wurden alle monster von grund auf neu erfunden. Sie sindvielfältiger und besitzen alle über eine saubere bewegungsmechanik.

Antwort #10, 06. Januar 2013 um 13:29 von Kreuz_der_Rosen

Ich bezihe mich wieder auf die Frage. Und außerdem ist das hintergrundwissen nur theoretisch. Praktisch is das nichts großes. In der theorie is vieles möglich, aber in der Praxis treten dann meist Fehler auf, deshalb sollte man meiner Meinung nach das Spiel erst spielen, da man sich auch manchmal die Dinge anders vorstellt und überschätzt. Und manche bleiben lieber bei den Anfängen, da neu nicht immer besser ist.

Antwort #11, 07. Januar 2013 um 13:50 von MrToast_xD

Er fragt ob wir glauben, dass es besser wird, als MHFU.
Und ja. Ich glaube, dass es besser wird.
http://www.possessyourland.com/wp-content/uploa...
Glaube, Bruder. :)

Antwort #12, 07. Januar 2013 um 16:34 von ManaPotion

Danke Lolgamer7000, KKKKKKKKKKKK, Unsterblich, Kreuz_der_Rosen, MrToast_xD & ManaPotion für eure Meinungen. ^^

Antwort #13, 07. Januar 2013 um 16:53 von Moga-Krieger

wow, hammer nice, direkt sich bedanken! :D

bitteschön, immerwieder gerne.

@ Toast, ohne theorie keine Praxis, ist dir das bewusst? nebenbei denke ich nicht das viel praxis erforderlich sein wird, zumal Ultimate teils 3rd und teils Tri ist und ich beides gespielt habe ;)

und sonst? wir reden hier nicht über ein großes projekt was viel praktisches wissen erfordert, es handelt sich hier um ein spiel mit ner festen basis und mehr als genug material aus japan und co ;)

Antwort #14, 07. Januar 2013 um 17:12 von Kreuz_der_Rosen

Hmm ich überlege gerade ob ich etwas extra schlaues schreiben soll was beiden Aussagen wiederspricht xD

Antwort #15, 07. Januar 2013 um 17:26 von Lolgamer7000

Schreib ruhig ich hab ja nur gefragt und geschrieben, warum ich gefragt hab. Also so ne widersprech antwort würde mir helfen das besser zu verstehen.

Antwort #16, 07. Januar 2013 um 21:46 von MrToast_xD

lass doch los den spruch ô.O

hat niemand was dagegen :)

Antwort #17, 08. Januar 2013 um 16:40 von Kreuz_der_Rosen

@ Topic:
Ich finde sogar 3rd>FU.
Viele FU Monster sind lieblos reingestopft worden, haben schlechte Texturen oder Verbuggte Hitboxen.
Monoblos, die ganzen Dromen usw sind imo unnötig.

Antwort #18, 12. Januar 2013 um 13:02 von Santy

Lässt sich halt erst wirklich sagen wenn MH3U draußen. Ich persönlich hab MHFU geliebt. Ich hoffe es wird einfach genauso gut

Antwort #19, 16. Januar 2013 um 20:45 von monsterhunterfreedomunit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)