Ähnliche Shooter (Halo 4)

Kennt jemand ähnliche Shooter bei denen man so viel Skill braucht wie in Halo (in 4 jetzt nicht mehr so), mir ist es halt wichtig, dass es auch zu diesem Zweikampf kommt, da man Halo ja mehr aushält.
Danke im Vorraus ;)

Frage gestellt am 04. Januar 2013 um 23:43 von noideaoffall

9 Antworten

naja, in halo 4 wird einfach nur nicht so sehr darauf aufmerksam gemacht wie gut man war, da man immer gleichviel erfahrung kassiert, es eine punktewertung statt kills gibt und auch nichtmehr die besten marken der spieler gezeigt werden (amok, wahnsinn, durgeknallt...) weshalb die meisten spieler dazu neigen einfach wortwörtlich draufzugehen, also kill-tot-kill-tot-kill-tot-tot-tot-kill-kill-tot etc. um können zu beweisen musst du sowas eben vermeiden, nur weil man auf die weise viele kills machen kann, heist das nicht das man kein können mehr braucht um gut zu sein, nach meinem erachten ist der spieler mit 12 kills 1 tod besser als 43 kills 36 tode und sowieso war das einzigste halo in dem man wirklich können brauchte halo 3 und weiter abwärts,
schon allein wegen dem rängesystem, welches nun wirklich aussagte ob ein spieler gut ist oder nicht, schon halo reach war jämmelich (meiner meinung nach sogar das jämmerlichste)
aber andere ähnliche spiele...nö, gibt eigentlich nichts anderes wo man wirklich können braucht, das einzigste was mir an shootern einfällt was zumindest ein wenig schwerer war, ist battlefield 3 online-hardcoremodus, allerdings lässt sich da auch wie in halo 4 draufgängerisch spielen

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 01:14 von gelöschter User

Gears of War 3, wird aber kaum noch gespielt.

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 01:38 von Hyozanryu

Ein Shooter der so ziemlich keinem herkömmlichen Shooter ähnelt ist Shootmania da es hauptsächlich auf Skill beruht.
Sonnst kenne ich kein ähnliches Spiel wie Halo.

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 01:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Das ist ja auch das besondere an Halo: Können! Es macht kein anderer Shooter so gut wie Halo! Selbst Halo 4 finde ich um weiten besser als MOHW, BF3, MW3, BLOPS2... Allein weil hier nicht die Waffe zählt. Selbst mit ner Pistole kann man im Nahkampf gegen ein Sturmgewehr gewinnen, wenn mans drauf hat!

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 13:48 von Centra

absolutchecker@

Leider hast du recht, jedoch fand ich Reach noch im Können besser als in Halo 4.

Was ich besonders schlimm finde in Halo 4 ist der Gruppeneffekt, das da oft 2 Teams durch die Gegend laufen die Alleine praktisch nichts draufhaben aber zu 2 dann abgehen ... In Reach und andren Halos konnte mann solch Teams wenn mann gut war immer Killn in Halo 4 braucht mann schon mehr Glück als Skill, überhaupt wenn der Gegner den Host hat.

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 19:51 von NeuRegiment

Seid Halo reach gilt in halo nur noch wer mehr wums hat *umst damit meine ich wen 2sturmgewehre auf 20m auf mich schießen verliere ich mit der lightrifle,DMR,BR.
Masse statt klasse, man kann alleine fast nichts gegen 2 Spieler im normalen Kampf machen (keine OW etc) das finde ich schade.
Wen man das mit H3 vergleicht ist das ein trauriger Absturz, h3 3salven BR in den Kopf tot auf den nächsten Zielen 3x Abdrücken und Ende.
Da konnten die mit dem sturmgewehr soviel schießen wie sie wollten, dafür aber im direkten Nahkampf war es deutlich besser.
Somit ausgeglichen, nur jetzt mit der SAW auf 30m einfach schießen und der mit er BR ist tot weil er durch die Schüsse zusammenzuckt naja..
H3 kann ich mich noch errinnern Pit bei dem Sword ne Magnum und 2plasma Granaten ich hatte mein Massaker ohne Probleme, Plasmagranate noschild kopftreffer mit der Pistole Ende.
Gutes Timing war alles, jetzt nur noch gute Leitung ab 80k Leitung aufwärts kannst du als Anfänger Farmen, egal wer dein Gegenspieler ist, da werden auch SR 130 von einem SR 10 niedergeschossen.
Das ist das schade an H4 das jetzt wie in Bf3 und CoD auf die Leitung ankommt, ich habe h3 immer mit einer gelben gespielt war dennoch als kleiner Pimpf auf 1,4K/d in der Richtung.

Gruß NALCKOS

Antwort #6, 06. Januar 2013 um 23:49 von Nalckos

Nalckos@

Du meinst wohl Halo 4 nicht Reach oder ? :)

Antwort #7, 10. Januar 2013 um 22:11 von NeuRegiment

Teils teils aber in Halo4 ist es markanter aber in HR hat es eben angefangen..

Gruß NALCKOS

Antwort #8, 11. Januar 2013 um 00:29 von Nalckos

Mal schauen ob 343i auf Verbesserungvorschläge für Halo5 eingehen! mich stört ehrlich gesagt nur der Klasseneditor!

Antwort #9, 11. Januar 2013 um 08:45 von Centra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)