Frage zu den LMG´s (BF 3)

Was ist eurer Meinung nach das beste LMG? Ich suche nämlich eins, was eine gute Präzision hat und bis jetzt sind mir alle etwas zu ruckelig. (Habe das T88 gedownloaded, also kann man das mit einbringen) Ich stelle diese Frage aus dem grund, um zu sehen mit welcher Waffe es sich lohnt die Upgrades freizuschalten um auf gute Präzision zu kommen... (Bsp. mit Frontgriff oder so)

PS: Kommt mir nicht mit Sätzen, wie: 'Jeder nimmt die Waffe mit der er am besten schießen kann'

Ich habe das notwendige erwähnt und ich hoffe ich bekomme gute Waffentipps von euch ;)

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 02:38 von Race-Pro1804

11 Antworten

Willst du denn eher eine Art Sturmgewehr, oder doch lieber ein 200 Schuss Ding benutzen?

Also als LLMG würde ich die M27 und, falls du Close Quarters hast, die L86 empfehlen. Haben beide für LMG's eine verdammt gute Präzision, relativ große Magazine, irgendwas mit 40-50 Schuss, und auch noch schnelle Nachladezeiten.

Als richtiges LMG würde ich dir alle empfehlen, bis auf, schöne Ironie, das Typ 88 LMG, und auch die LSAT. Aus den Gründen, dass: die M240B, die Pechennnnnneg und das M60 alle samt einen max. Damage von 34 haben, was schon ganz schön ordentlich ist. Die M249 hat dadurch einen Vorteil, dass sie eine hohe Feuerrate hat, und das in Verbindung mit 200 Kugeln, kann im Nahkampf schon Vorteil sein. Macht zwar ,,nur'' 25 Damage, aber gut, ist auch Assault Rifle Standard.
Die LSAT und die Typ 88 würde ich dir aus dem Grund nicht empfehlen, weil sie einfach nichts besonders sind. Sie machen weder außergewöhnlich viel Schaden, noch haben sie eine hohe Feuerrate. Es sind keine schlechten Waffen, aber es gibt halt bessere Varianten.

Noch ein Tipp am Rande, falls du mit den richtigen LMG's spielst, und eine gute Präzision willst, immer, immer den Finger auf die Taste hauen, nicht draufhalten. Die Dinger haben einen grauenhaften Spread, die Kugeln fliegen überall hin, und das kann man durch das Schießen von 1-3 Kugeln hintereinander schön vermeiden.

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 09:58 von Bobotron

Wenn du Präzision haben willst solltest du schon auf Sturmgewehre oder PDWs umsteigen. LMGs sind extra dafür da um einen großen Bereich abzudecken und so eine große Menge Gegner niederhalten zu können (deswegen auch der teils hohe Munitionsvorrat).

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 12:28 von MayaChan

Ich hab gestern das M60 neu für mich entdeckt.^^
Magazinerweiterung oder Schalldämpfer, Frontgriff oder Zweibein je nach Situation. Wichtig ist, dass du KEINE Zieloptik raufpackst. Meiner Empfindung nach ist dadurch der Rückstoß nicht mehr so krass spürbar und man schießt genauer. Niederhaltung und Schaden sind halt extrem geil. Besonders wenn du in de Gegnermenge reinleuchtest ist es meiner Erfahrung nach äußerst effektiv. Da ich mich oft außenrum schleiche und viele Gegner auf einmal ausschalten muss, die perfekte Waffe...
Wenn ich mit einem anderen LMG aus dem Stand auf einen 100 Meter entfernten Soldaten schieße, verbrauche ich sau viel Muni und nur ein Bruchteil der Kugeln kommt an. Mit der M60 nicht...
Vorher hab ich die RPK benutzt mit Mündungsfeuerdämpfer, Frontgriff und 3,4X Zoom. War auch ziemlich geil nur hat halt keine 100 oder 200 Schuss...

Auch wenn ich dir jetzt aufn Sack gehe: Letztlich musst du selber wissen was für deinen Spielstil besser geeignet ist...^^

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 12:39 von Reise_Reise

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ähhm, schon mal jemand was vom Zweibein gehört? Damit werden LMGs die Präziseszen Waffen im Spiel da könnt ihr mir nix anderes sagen.. Also immer eins draufpacken, vom nahen FULL AUTO, auf mittlere Distanz Burst Fire, und vom Weiten Zweibein damit hauste alles weg sogar Sniper. Mann muss mit dem Zweibein nicht auf einer Stelle bleiben, man kanns auch ab und zu aufstellen wenn einer weit weg ist usw. Am besten nimmst du dafür M60, weil es die höchste Präzision, abef auch die langsamste Feuerrate hat. Kannst natürlich auch PKP oder M240B nehmen. ABER BITTE KEINE PDWS DAS IST MISBRAUCH DER KLASSE IN MEINEN AUGEN.

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 14:22 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

Danke erstmal für die informativen Antworten. Und ja, ich suche eine Art LMG im Sturmgewehrformat. Momentan benutze ich die M249 mit Frontgriff, taglight und Magazinerweiterung. Die Präzision und die Feuerrate sind echt gut, doch ich bin auf der suche nach einem anderen. Viele benutzen auch die Pecheneg (sehr viele sogar) Was macht sie so besonders?

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 14:25 von Race-Pro1804

Also LMGs im Sturmgewehr Format auf jeden Fall M27 oder L86. Sind beide so gut wie die selben Waffen mit einer anderen Optik. Und die PKP benutzen nur so viele wegen den Premium Tarnungen, vor Premium hat die fast niemand benutzt.

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 15:55 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

Ich finde das Mg36 am besten weil es nicht so verzieht und einen ordentlichen Schaden hat.

Antwort #7, 05. Januar 2013 um 16:25 von Leonerdo1

@Leonerdo1 Die macht 25-18.4 Schaden, das ist Standart.

Antwort #8, 05. Januar 2013 um 17:30 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

Gut ist sie aber trotzdem und im Nahkampf nicht zu unterschätzen

Antwort #9, 05. Januar 2013 um 18:27 von Leonerdo1

für schöne großkaliber mg´s die m60 oder m249 willste ein kleines versorger sturmgewehr (so nenne ich es) is für mich die RPK empfelenswert oder die mg36 ...

Antwort #10, 05. Januar 2013 um 20:14 von PH1LIPPGD

ok als sturmgewehr mg (so nene ich sie xD) empfehle ich das rpk
als gurt mg die M60 oder m240 (jaja genau die) mündungsdämpfer drauf und tada präzision is super:)

Antwort #11, 06. Januar 2013 um 01:28 von CopKiller1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)