Ich habe mir das Spiel nach dem Kauf meines 3DS XL gedownloadet (Layton - Wundermaske)

...allerdings komme ich nicht dahinter, wie man beim Spielen zwischendurch mal Speichern kann. Was ich meine ist, ich möchte nach dem ersten oder zweiten Rätsel Pause machen, finde aber keinen Speicherstand.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 11:18 von Reggi59

3 Antworten

Hallöchen,

wenn du im Spiel bereits das Koffersymbol auf dem Touchscreen-Bildschirm oben in der rechten Ecke hast, dann bitte mal antippen und es öffnet sich der Koffer des Professors.
Dort ist das obere rechte Symbol - das Speichersymbol - damit du alles unter deinem Benutzernamen speichern kannst und dir nix mehr verloren geht.

Viel Spaß beim weiterspielen - du schaffst das schon . . .

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 12:08 von Boehmi343

Danke, ich schau gleich mal nach...
...ja, nach dem ersten Kapitel konnte ich nun endlich speichern. ;)

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 15:47 von Reggi59

Ups...meine Frage gibt es unten schon mal... hab ich doch glatt übersehen.
Ja das Alter... man wird langsam dusslig. ;)

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 18:35 von Reggi59

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Über 48 Millionen registrierte Konten kann Warface mittlerweile verbuchen. Um den engagierten Spielern zu danken, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)