walddrache (FF 12)

wie kann mahn an besten den walddrachen besiegen welches level brauch man da ungefähr?
wäre nett für ne antwort

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 13:28 von Sasuke_Uchiha20

7 Antworten

Lv.25 wäre angebracht.
Bedenke,dass der Walddrache mit Schlaf in seine Schranken gewiesen werden kann.Tue dies aber erst,nachdem du die beiden Trent-Schergen beseitigt hast.Mit Aero sollten sie relativ schnell besiegt sein.Nachdem du den Walddrachen in Schlaf versetzt hast,solltest du pausenlos mit Aero draufhauen,da Magieangriffe schlafende Gegner nicht wecken.Da Larsa aber normal angreifen würde,solltest du ihn davor außer Gefecht setzen.Gegen den Pollentanz hilft nach wie vor nur ein Allheilmittel (mit möglichst viel erlernten Allheilmittel-Lizenzen).

Zu empfehlen wäre der Dolch Gladius.Es besitzt einen Angriffswert von 43 und trägt das Element Wind inne,gegen das die Trents und der Walddrache schwach sind.Gladius kannst du vom Limbuswolf klauen,der in der Westwüste Dalmascas auftaucht,nachdem man 20 Wölfe dort getötet hat,ohne die Westwüste zu verlassen (erkundige dich diesbezüglich am besten noch weiter im Internet).


Du kannst den Kampf aber auch ganz umgehen,indem du nach Süden,Richtung Verwunschenen Wald gehst und von dort aus in die Paramina-Schluchten gehst.Auf deinem Level solltest du im Verwunschen Wald nicht kämpfen,weil die meisten Monster im Lv-Bereich 35+ liegen.

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 17:47 von hakipower

danke sehr für deine antwort sie wird sicher für mich sehr hilfreich sein und werde es so ausprobieren.
hätte nur noch eine kleine frage dazu wie ich Larsa ausergefecht setzten soll wie funktioniert das?

Könnte man auch anderen waffen ausrüsten die einen höheren lvl haben als 43 ?

naya das zu umgehen wäre nicht unbedingt vorteilhaft denke ich mir mal...

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 21:09 von Sasuke_Uchiha20

Du greifst Larsa einfach an,bis seine TP bei 0 sind.Falls du Gambits eingerichtet hast,die einen kampfunfähigen Charakter wiederbelebt musst du den natprlich manuell abschalten.Klar kannst du auch andere Waffen nehmen.Aber das Gladius ist eine Waffe,die zu deinem Zeitpunkt in vielen Situation sehr hilfreich sein kann.Ich glaube,die gibt es auch in Jahara zu kaufen.Falls nicht,solltest du dir dort die stärksten Waffen besorgen,die der Händler auf Lager hat (verzichte aber auf Äxte und Hämmer,da ihr Schaden zu sehr auf Zufall basiert).

Wenn du ihn umgehst hat das keine schlimmen Konsequenzen.Du kannst jederzeit zurückkehren und gegen ihn kämpfen.

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 22:46 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Die Taktik mit Schlaf und Aero könnte man sogar noch ins Extreme führen. Dazu bereitet man 2 Teams vor. Eins um die Trents auszuschalten und den Walddrachen in Schlaf zu versetzen, eins um den Walddrachen zu killen. Team 1 braucht keine besondere Vorbereitung, sie sollten nur recht schnell die Trents killen und alle Schlaf beherrschen.

Team 2 kriegt Sakura-Stöcke, die beste magische Ausrüstung und sollten entweder eine Lederkrause angelegt oder die Houdini-Lizenz erlernt haben. Vor dem Kampf bringt man sie in den kritischen TP-Bereich (rot) und in den Reflek-Zustand. Die einzige Gambit ist "Einen Gefährten -> Aero", welche man aber erst im Kampf anmacht, wenn Team 2 eingewechselt wird.

Nun starte Team 1 den Kampf, tötet die Trents und bringt den Walddrachen in den Schlaf-Zustand. Team 1 auswechseln und Team 2 rein. Gambits anmachen. Dank Schlaf (x1,5) der Elementschwäche gegen Aero (x2), der Windverstärkung vom Sakura-Stock (x1,5) und der kritischen TP Verstärkung (x2) hätte man nun 4 Dinge die den Schaden verstärken. Bei ca. 500 Basisschaden wären das in dem Fall: 500 x 1,5 x 2 x 1,5 x 2 = 4500 Schaden pro Aerotreffer. Da man Aero auf die eigene mit Reflek geschütze Truppe zaubert, wird es pro Zauber dreimal auf den Walddrachen geworfen. Bei einem Video würde in den Kommentaren wohl "WTF" stehen^^.

Falls jemand einen Spielstand hat, mit dem er oder sie das mal ausprobieren kann, würde ich gerne wissen, wie lange der Walddrache noch stand, nachdem Team 2 im Kampf ist. Am besten mit einer normal gelevelten Truppe. Muss auch mal schauen, ob was passendes auf der MC ist.

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 11:25 von Zalunion

ich habt da denn nochma eine frage unszwar wie viel level sollten die chars haben und wie sollte mahn die gruppen aufteilen welchen char mit wem ?

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 12:27 von Sasuke_Uchiha20

Durchschnittlich Level 25. Stand in der ersten Antwort. Die Gruppen teilt man in FFXII nicht speziell auf. Ich persönlich nehme immer die, die ich grad brauche. Andere haben 2 Teams. Ein Hauptteam, das in der Regel aus den Lieblingchars der Person besteht und Reserve Team das ab und zu mit hochgezogen wird, aber sonst keine weitere Beachtung findet.

Hab meine Taktik oben mal probiert und das ist dabei rausgekommen:
&feature=youtu.be

Antwort #6, 06. Januar 2013 um 16:22 von Zalunion

Durchschnittlich Level 30. Die Gruppen teilt man in FFXII nicht speziell auf. Ich persönlich nehme immer die, die ich grad brauche. Andere haben 2 Teams. Ein Hauptteam, das in der Regel aus den Lieblingchars der Person besteht und Reserve Team das ab und zu mit hochgezogen wird, aber sonst keine weitere Beachtung findet. Gerngeschehen :)

Antwort #7, 01. Februar 2013 um 16:24 von 3n4n

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)