Lohnt sich Omega? (Mass Effect 3)

Ich überlege mir grad Omega zu holen und weiß im Moment nicht ob es sich lohnt. Kann mir also bitte jemand alle Pro und Contra Sachen über den Dlc sagen.(Also so ,wie am Ende einer Review bei Spieletipps)

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 17:32 von Pana_96

2 Antworten

Also eine Review gebe ich dir nicht aber hier ein Auszug zu einer meiner älteren Threads

Also inhaltlich ist er gut geworden und spielt dank deiner 2 für die Dauer des Dlc´s gewonnenen Begleiter ständig mit deiner Moral zwischen Bürgern helfen und sich tyranisch durchsetzen.
Leider sind die Kämpfe ziemlich schwach da die Level äußerst schlauchartig sind und nur selten mal ein etwas breiteres Areal kommt.
Auch ist die Option sich frei bewegen zu können sehr blauäugig formuliert worden da du lediglich 3 mehr oder weniger lustige Aufträge annehmen kannst die während der Hauptmission zu erledigen sind. Übrigens kannst du danach nicht mehr auf Omega zurück...ist verschwunden?!?

Was die Kräfte angeht so machen sie richtig Laune da Nyreen ein kleines Schutzschild errichten kann und Aria eine Art große Blitzgranate werfen kann dir gut Schaden macht(der Name Leuchtgeschoss ist eine Beleidigung^^).
Auch machen die neuen Gegner Laune da die Bollwerk Mechs neben kleinen Schilden am Arm auch kurzzeitig ein größeres errichten können um sich zu schützen und scheinbar auch eine Art große Säge besitzen die ähnlich wie die Universalklinge heraus schießt.
Die neuen Adjutanten finde ich eher schwach da sie einen nur kurz zurückgestoßen haben und dannn als Waffenfutter endeten.
Ebenfalls ist die große Entscheidung am Ende eher lau und ich habe mehr erwartet.
Was die Optik angeht so sieht Omega richtig schön aus und ich konnte die ganze Zeit keine Ruckler o.ä bemerken.

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 17:55 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Sagen wir mal so.
Omega ist vom Leveldesign, den neuen Fähigkeiten und gegnern echt gut gelungen, aber 15 Euro sind zu viel,da (wie watchmen schon erwähnt hat) Omega am Ende nicht mehr begehbar ist, wie vorher versprochen.
Von der Story her ist er auch okay, aber nicht wirklich was besonderes.

Also 15 Euro ist der Dlc nicht wert, ich würde ihn nur holen, wenn er runtergesetzt ist und maximal 10 Euro kostet.

Antwort #2, 07. Januar 2013 um 21:29 von Sonic184

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)