Kann mir jemand die Geschichte von Kingdom Hearts 3D erklären? (Kingdom Hearts 3D)

Hi Leute!

Ich habe einige Fragen.
1. Was ist eine schlafende Welt?
2. Wie genau hat Xehanorts Plan mit dem "doppelten Alptraum" und der Zeitreise funktioniert und warum wird Riku als "Soras Traumfänger" bezeichnet?
3. Wer sind die sieben Wächter des Lichts und wer die dreizehn Sucher der Dunkelheit?
4. Warum trifft Sora am Ende auf die Traumfänger in der Stadt Traverse?

Danke im Vorraus für die Antworten!
Euer Sun_Shine_Master

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 21:45 von Sun_Shine_Master

6 Antworten

zu 1)
Wenn das Herz einer Welt schläft, bezeichnet man diese als "schlafende Welt"

zu 2) Xehanort dachte, wenn Sora in einen doppelten Schlaf fällt würde er leichter in die Schlucht der Alpträume fallen.
Eine Zeitreise wird möglich, wenn man seinen Körper zurück lässt, sodass nur das Herz ankommt. Außerdem muss man einen Vorfahren haben der in dieser Welt existiert. Man kann keine Geschehnisse ändern die vorbestimmt sind.
Wenn ein Mensch in einen "Herzlosen" verwandelt wird entsteht dabei ein "Niemand". Wenn ein Mensch geboren wird entsteht dabei ein "Traumfänger". Bei Sora war es Riku.

zu 3) Wächter des Lichts:
- Schneewittchen
- Jasmin
- Bell
- Aschenputtel
- Cinderella
- Alice
- Kairi

oder

- Sora
- Riku
- Mickey
- Roxas
- Ven (2x)
- Xion

Sucher der Dunkelheit:
- Xehanort
- Xaldin
- Xigbar
- Luxord
- Saix
- Demyx
- Axel
- Roxas
- Ansem
(Rest der Organisation)

zu 4)
Jeder der seine Welt verloren hat landet in Traverse.

Bitte gerne!

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 18:52 von Sora-Jones

Danke, aber…
1.Was heißt, das Herz einer Welt "schläft"?
2. Riku ist doch älter als Sora, demnach kann er ja nicht sein Traumfänger sein. Oder entsteht ein Traumfänger vor seiner eigenen Geburt?
3. Warum Ventus zweimal?
Woher weißt du das alles eigentlich?

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 20:23 von Sun_Shine_Master

Was Sora-Jones da schreibt ist kompletter Schwachsinn und frei erfunden! o.o

1. Schlafende Welten sind die Welten, die nach dem Feldzug der Herzlosen und Ansem, jener der die Dunkelheit sucht, in die Dunkelheit fielen und nicht wiedererweckt werden konnten. Nach der Wiederherstellung aller Welten am Ende von KH1 blieben diese Welten beschädigt ... Deshalb "fielen sie in einen Schlaf"... warum? Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie Ven und Aqua: Um nicht zu verschwinden.

2. Xehanorts Plan ist noch nicht bis ins kleinste Detail erklärt worden. Was er versucht ist 13 Dunkelheiten und 7 Lichter miteinander kollidieren/kämpfen zu lassen um das Originale X-Blade herzustellen und so einen neuen Keyblade-War auszulösen. Das mit Sora hat sich erst am Anfang von KH3D ergeben, denn wie man weiß hat Xehanort versucht 13 Gefäße/Menschen für seine Zwecke zu sammeln. Und zu aller erst war Riku dafür vorgesehen... Jedoch hat er eine natürliche Abwehrkraft gegen die Dunkelheit entwickelt, weil er so oft von ihr verfolgt wurde, also haben sie am Anfang von KH3D darauf abgezielt Sora für sich einzunehmen... Als Riku den Mann in der braunen Kutte bemerkte (als die beiden untergingen) hat er unterbewusst reagiert und statt mit Sora zusammen in die Traumwelten zu reisen, ist er in SORAS TRÄUME gereist und wurde SO zu Sora seinem eigenen Traumfänger. Immer wieder zwischendrin hat dann die Orga versucht Sora in der Traumwelt zu verunsichern, so dass sein eigenes Herz in die Dunkelheit fällt, so wäre Sora in der Traumwelt in einen schlaf gefallen, aus dem er nie wieder von selbst aufgewacht wäre... Und weils halt in der Traumwelt war, wars ein "doppelter Alptraum"

3. Wer die Wächter und die Sucher sind kann noch niemand sagen

Als Wächter kann man mit 100%iger Sicherheit nur
Sora
Riku
Micky
Aqua
Ven
bestätigen.

Und als Sucher kann man nur
Meister Xehanort
Xigbar
Saix
bestätigen. Alle andern 9 + Nummer 13 sind unbekannt

4. Sora kann nach KH3D in die Traumwelten reisen und ist dann in die Traumversion von Traverse Town gereist um sich bei seinen Traumfängern zu bedanken. Es wird bezweifelt dass das irgendeinen Story beeinflussenden Aspekt hat, aber man kanns nicht ausschließen.

Antwort #3, 07. Januar 2013 um 00:41 von VanitasTheBest

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Danke, VanitasTheBest.

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 18:14 von Sun_Shine_Master

Axel und Kairi kann man doch ebenfalls als Wächter bestätigen.

Bei Axel zumindest. Sonst wäre die SS Szene im Spiel sinnfrei gewesen.

Bei Kairi wärs nen bissel merkwürdig. Wäre nicht so gut ne Prinzessin des Lichts an die Front zu schicken.

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 18:51 von ErlangerFreak

Axel/Lea war bisher immer ein Abwesender Charakter und wollte ein SS NUR um durch die Welten reisen zu können und Roxas zurückzuholen. Also was im Endeffekt mit ihm passieren wird erfahren wir erst in KH3D

Wie gesagt, die einzigen die man zu 100% bestätigen kann sind Sora, Riku, Aqua, Ven und Micky, wobei Micky sogar noch der zweifelhafteste der aufgezählten ist. Es wird 7 Hüter des Lichts geben, nur wer sie sind steht noch in den Sternen, bzw Nomuras Spickzettel

Antwort #6, 07. Januar 2013 um 23:24 von VanitasTheBest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween steht vor der Tür! Zur Einstimmung auf den 31. Oktober, hat Sony im PlayStation Store den Halloween-Sale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)