Weg nicht Baubar! (Schlumpfdorf)

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich das Problem das ich kein weg mehr bauen kann es geht nur auf dem Berg und auf der Insel aber auf der Hauptseite kann ich den weg kaufen und Plazieren aber er ist nicht sichtbar?Bitte um Hilfe

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 22:20 von Miii

4 Antworten

Es gibt da eine Limitierung für die Wege, aber genaues weiß ich auch nicht.

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 22:42 von sky1

Dass es eine Limitierung für die Wege gibt, wusste ich bisher auch noch nicht. Wieder was dazu gelernt. :)
Ich habe ein ganz anderes Problem mit den Wegen und möchte dafür jetzt keine extra Frage aufmachen.
Folgendes: Ich benutze in meinem Dorf verschiedene Untergründe (Sand usw.). Wenn ich dann die Steinwege darauf platziere und später wieder einen Untergrund verschiebe/ändere, verschwinden die Wege. Die Steine befinden sich dann unter dem Untergrund. Wenn ich diese dann wieder "hochholen" will, erwische ich immer nur die Untergründe, aber die Wege selbst nicht. (Sorry, kann es nicht anders beschrieben. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.)
Gibt es einen Trick, wie ich die Wege "hochholen" kann, ohne das ich alle Untergründe und Steinwege zunächst ganz woanders hinverschiebe, um dann erst wieder die Untergründe auf den Rasen und danach die Wege darauf zu plazieren?

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 02:32 von Violet-EF

Ganz einfach: im Verschiebemodus kommt, wenn mehreres übereinander liegt, immer das unterste hoch, wenn man an eine Stelle tippt. Vermutlich überlappen sich die Untergründe bei dir, so dass der Weg, den du hoch holen willst zwischen zwei Untergründen liegt. Du musst dann den Untergrund, den du beim Hochholen erwischt hast zuerst fixieren und dann an der selben Stelle nochmal tippen. Dann kommt der Weg hoch.

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 07:18 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Vielen Dank, Sky. Hat funktionert. :) Ich wäre nie drauf gekommen, dass ich den Untergrund beim Hochholen zunächst fixieren muss.

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 13:27 von Violet-EF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)