Optifine und MCPatcher ? (Minecraft)

Hallo ! Ich hab ne Frage zu optifine und mcpatcher ! Ich hab ein Texture Pack installiert , was nur mit MCPatcher läuft , also hab ich den jetzt installiert . Ich wollte jetzt einen Shader installieren , für den man Optifine braucht . Da Optifine ja eigentlich das Gleiche macht wie MCPatcher , wollte ich fragen ob i.welche Probleme kommen wenn ich beides gleichzeitig installiere ? Und brauch ich für nen shader überhaupt optifine oder reicht MCPatcher ? Sorry , hab keine Ahnung von sowas :D

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 23:22 von l3cam

6 Antworten

Ich glaub nicht,das die sich "behindern". Und einen Shader ist ein Mod(Nach meiner Kenntiss) und man benötig eher den Modloader.Aber kein T.P. braucht nur den MCPatcher.Man kan auch Optifine benutzen

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 23:59 von glurak009

Ich würde generell McPatcher ganz weglassen. Optfine macht das selbe und optimiert das ganze sogar noch. Dadurch wird mcpatcher eigentlich sogar überflüssig. Außerdem wird es wohl kaum ein texturepack geben, das von MCPatcher abhängig ist.

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 13:44 von Ealendril

Eventuell war ich einfach zu doof dafür aber meiner Erfahrung nach stehen sich OptiFine und MCPatcher schon im Weg. Bei mir war es so, dass Optifine nicht funtioniert hat, wenn MCPatcher schon installiert war. Außerdem kann OptiFine (zumindest in der letzten Minecraft Versionsnummer) keine Better-Skies darstellen, weshalb ICH zumindest bei MCPatcher geblieben bin.

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 14:15 von RimagonLP

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das was glurak009 geschrieben hat ist falsch, klar SEUS ist eine Mod, aber man brauch nicht für alle Mods den ModLoader, außerdem steht auf der Seite von Optifine, dass man den MCPatcher nicht mit Optifine benutzen soll, weil es probleme macht(blackscreen).Wegen dem TP brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Optfine hat nicht nur die selben Features wie der MCPatcher, es verbessert diese Features sogar, dass heißt man kann Texturepacks mit sehr hoher auflösung(256x und 512x) ohne probleme Spielen.

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 15:53 von The_new_Gothiccheater0124

ist ja nicht so als würde AUF DEM OPTIFINE THREAD GROß UND DEUTLICH STEHEN WIE MAN VORGEHEN SOLL WENN MAN BEIDES HABEN WILL...
und so ganz nebenbei "dasselbe machen die sicher nicht"
optifine verbessert die leistung das rendering und unterstützt shading +hochaufl. tps, also optifine ist deutlich besser und ich glaube nicht das das tp wegen optifine nicht funktionieren wird ...

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 19:25 von Kevin96AT

Oke , hab jetzt MCPatcher deinstalliert , und das tp läuft , obwohl auf der Seite steht NUR mit MCPatcher kompatibel ... Egal , auf jeden Fall danke für die Hilfe !

Antwort #6, 08. Januar 2013 um 23:40 von l3cam

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)