Empfelenswert (Mario & Luigi)

Hi alle zusammen,
ich wollte mir vieleicht dieses schöne Spiel kaufen, weil mir die für den DS sehr gut gefallen haben, jetzt wollte ich fragen ob es empfelenswert ist und eine kurze Meinung von euch hören.
Vieleich könnt ihr mir auch sagen ob ich mir einen GBA SP holen soll (das hatte ich nämlich vor, weil ich gehört hab da gehen auch die GB und GBC Spiele drauf, was auf dem DS ja meineswissens nicht der Fall ist) oder es aufm DS gut zocken kann.

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 23:39 von Rabbids

1 Antwort

Sofern Du einen Nintendo DS oder Nintendo DS Light hast, kannst Du sämtliche GBA-Spiele auch darauf spielen, normale GB- oder GBC-Spiele aber nicht mehr. Bei dem Nintendo DSi und allen weiteren Versionen kannst Du auch GBA-Spiele nicht mehr spielen.
Solltest Du an einen Game Boy Advance noch rankommen, würde es sich lohnen, da es auch sehr viele gute GB-Spiele gibt. Solltest Du aber nur an GBA-Spielen interessiert sein, reicht der Nintendo DS.

Zum Spiel an sich: Da Dir die DS-Teile ja gefallen haben, würde Dir GBA-Teil sicher auch gefallen, meiner Meinung nach der beste Teil der Mario & Luigi-Spiele! Kampfsystem und generell die Steuerung sind sehr ähnlich wie bei den anderen Teilen, also solltest Du Dich damit schnell zurechtfinden. Ich kann es Dir nur empfehlen!

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 22:26 von Codric

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Luigi

Mario & Luigi

Mario & Luigi
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Luigi (Übersicht)