Computer - Konsole (GTA 5)

Moin Leute,

ich habe noch nie den direkten Vergleich ziehen können, deshalb frage ich hier einfach mal:

Gibt es Unterschiede zwischen den GTA-Versionen für die Konsolen und für den PC?

Danke schonmal :)

FC-Schalke-04

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 01:37 von FC-Schalke-04

9 Antworten

gibt nur 2 Unterschiede, der PC hat eine Bessere Grafik als auch das für PC Mods kommen, oder man selbst welche machen könnte!

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 01:40 von olyndria

und es kommt auf pc später als auf konsole

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 02:39 von Fallout_Universum_Bibel

zwei positiv, ein negativ; ich bleib bei PC, hätte sowieso keine andere wahl :D

Dankeschön :)

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 17:33 von FC-Schalke-04

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Sei dir aber bitte sicher das deine Hardware auch ggf. gut genug wäre dafür!

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 19:58 von olyndria

Klappt schon ;)

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 17:12 von FC-Schalke-04

Für PC kommts halbes Jahr später.

...falls es überhaupt erscheint.

Antwort #6, 09. Januar 2013 um 23:18 von Adrian94___Rockstar

Im Moment ist eine Konsole preiswerter.
Der PC hat zwar eine bessere Grafik aber mehr auch nicht und die Unterschiede fallen beim spielen kaum auf weil halt niemand auf so kleine Details achtet wie z.B Texturen, Lichteffekte, usw. was auf dem PC eh besser wird aber ausser Grafikgeile Nerds merkt das eigentlich niemand beim spielen.
Dazu kommt noch das die Anforderungen auf dem PC sehr hoch sein werden und deshalb auch teurer als z.B eine PS3 oder ein Xbox.
Da lohnt es sich eher eine Konsole zu holen, weil auf mittleren Grafikeinstellungen auf dem PC sieht es genauso aus wie auf den Konsolen.

Die hundert Euro für eine etwas bessere Grafik und das längere warten kannst du dir sparen wenn du dir eine Konsole holst. ^^

peace

Antwort #7, 22. Januar 2013 um 22:43 von gelöschter User

Die Konsolen sind ja auch schon alt, von daher sind sie auch Billiger, ein ordentlichen Gamer PC kann man sich schon für gut 350€ zusammenbasteln. zudem kann man das nicht vergleichen, Konsolen sind nur fürs Zocken gemacht, mit PCs kann man weit aus mehr machen als nur Zocken und daher auch multimedial anwendbar, letztlich kommt es drauf an was jemand selbst haben will...

Auf Konsole sind die meisten Games so gut wie immer zwischen Niedrig und Mittel eingestellt, besitzen keinen AA und die Texturen sind oft sehr Niedrig gehalten und daher Fehlen Konturen und Farben die schon ein extremen Unterschied machen, das sie man auch grade an AC3 das die Konsolen da selbst für einfach zu alt geworden sind, zudem laufen sie immer nur auf 30 FPS!

das Feeling ist auch für jeden anders, die meisten sind mit einer PC Steuerung und handhabung immer sehr Schwer überfordert und greifen auch daher oft zur Konsole...

Antwort #8, 25. Januar 2013 um 06:27 von olyndria

olyndria
Das ist mir schon klar aber ich meine die "faulen" Zocker die sich auch nicht mit dem PC auskennen usw.. für die ist die Konsole besser auch wenn es eine deutlich schlechtere Grafik hat.
Der Inhalt bleibt ja gleich also von der Story und dem Gameplay werden Animationen oderso nicht beeinflusst wenn dann nur ein bisschen.

Ausserdem weiss ich auch das man mit dem PC mehr machen kann.. wer heutzutage hat keinen Laptop oder PC ? :D.. aber nicht alle kennen sich davon aus also greifen deshalb zur Konsole.

Ich spiele auf beiden und von der Grafik & Atmosphäre finde ich PC auch besser aber ich kenn mich halt auch nicht so gut damit aus deshalb spiele ich nur die Spiele auf dem PC die auf der Konsole wirklich schlechter aussehen wie Assassins Creed 3 oder Crysis. (:

Antwort #9, 25. Januar 2013 um 15:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)