Fragen zu Papa Schlumpf-Aufgabe, Resourche-Machine & Palmen (Schlumpfdorf)

Hallo an alle,

ich bin jetzt in Level 46 und Papa Schlumpf gibt mir die Aufgabe: "Schnell! Ernte ein paar Pfirsische. Ernte 20 Pfirsischsträucher". Da ich momentan keinen Baum besitze, müsste ich 50 000 Taler ausgeben, um 20 Pfirsische zur selben Zeit zu ernten. Ich habe zwar die Herzchentruhe, aber dennoch will ich nicht so viel Gold ausgeben, nur um 6000 XP zu erhalten. Deshalb meine Frage: Reicht es, wenn ich mir nur 5 Bäume kaufe und die Frucht nach und nach anbaue oder muss ich wirklich 20 Pfirsische auf einmal abernten?

Vor ein paar Tagen habe ich beim Special-Offer-Beerenangebot mit der kostenlosen Resource-Machine zugeschlagen. Da die Maschine ja nur 15 Tage funktioniert, würde mich interessieren, ob das auch für alle freigeschalteten Baupläne gilt oder ob die nach dieser Zeit weiterhin freigeschaltet bleiben?

Noch eine letzte Frage habe ich zu den Palmen: Wenn ich die Inseln meiner Nachbarn besuche, fällt mir öfters auf, dass sich über den Palmen, die momentan begossen werden, kein Schild befindet. An sich ist das kein Problem, weil ich sie dennoch anklicken kann. Allerdings passiert es, wenn ich Doppelgeschenke verteile, dass ich zunächst die falsche Stelle einer Palme anklicke und dann kein zweites Geschenk hinterlassen kann. Deswegen würde ich gerne wissen, ob es eine spezielle Stelle gibt, die sofort auf mein Antippen reagiert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Violet-EF

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 02:07 von Violet-EF

5 Antworten

guten morgen,
ich habe die antwort zu frage 2: die baupläne bleiben.
lg,
yaelle

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 09:04 von Yaelle

Ich hätte eine Antwort zu Frage 3: Du mußt Palmem, die kein Fähnchen haben, an den Stämmen anklicken. Grundsätzlich passiert es bei den Palmen ohne Fähnchen aber häufiger, daß man sie nicht richtig erwischt und somit kein weiteres Geschenk ablegen kann.

Bei den Pfirsichen würde ich es übrigens einfach mal ausprobieren mit der "Nacheinander-Methode". Versuch macht klug. ;-)

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 10:31 von Kerstin2807

Ergänzung zu Kerstin:
Den größten wedelerfolg ohne Schilder habe ich, wenn ich die Stämme direkt in Wurzelhöhe anklicke...

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 10:37 von cokiluma

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ergänzung zu Kerstin:
Den größten wedelerfolg ohne Schilder habe ich, wenn ich die Stämme direkt in Wurzelhöhe anklicke...

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 10:37 von cokiluma

Zur Pfirsich-frage: die Aufgabe hatte ich auch, es funktioniert wunderbar, sie nacheinander abzuernten, es dauert halt nur länger, dafür musst du dann aber weder Felder löschen noch einen Haufen Schlumpfgeld für die Bäume ausgeben :)

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 17:12 von sue225

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)