GC klappt mal wieder gar nicht (Schlumpfdorf)

Hallo ihr lieben und noch ein frohes neues,

So vielleicht kann mir einer helfen, mein Sohn hat in der letzten Woche seine iTunes Account vom US store auf Deutschland umgestellt, seitdem kommt er nicht mehr ins GC, weder mit der neuen noch mit der alten ID. Immer wieder wird gesagt neuen Account anlegen und bis zum Geburtsdatum kommen wir uns dann müssen wir von vorne anfangen...ich weiß nicht. Ob sich das Problem in der Woche vielleicht von selbst erledigt, da am WE ja meist die GC Probleme auftreten. Also nicht traurig sein Schlumpfzwerg ist es ja selbst, keine Geschenke in keine Richtung. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 10:47 von muttischlumpf

11 Antworten

Hi Steffi :)
das Problem kenne ich gar nicht. GC Probleme haben wir seit Silvester auch keine mehr. Alles läuft rund. Nur mehr als 2 Palmen kann ich bei niemandem Gießen, somit auch nur max 2 Geschenke ablegen, manchmal Fliege ich nach 1 von der Insel und es geht nichts mehr. Weiß nicht wie es andere mit 4 (!) machen- aber herzlichen Dank dafür :)
Bei euch hört es sich für mich nach einem größeren, spielunabhängigen, Problem an: vlt mal an Beeline wenden! Oder GC schon mal gelöscht und aus Backup wiederhergestellt? Da muss glaub ich ein Computerfachmann Rat geben, haben doch hier einige die bei entspr. Firmen arbeiten...
Viel Glück für deinen Sohn
& Grüße an euch + auch an Gargamel! (Hat er mittlerweile aufgegeben euch zu "jagen"? ;-)
Hab mir im Sommer übrigens auch eins der Schlumpf T-Shirts von c&A zugelegt ;D
LG Renate

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 13:53 von FlyingFrank

Also da weiß ich auch nicht, wo man da anfangen soll, da ich mit solchen Themen noch nicht zu tun hatte.
Referenz wären die Support-Seiten von Apple, z.B::
http://support.apple.com/kb/HT1311?viewlocale=d...

Sollte aber rein technisch alles ok. sein (von Ausschalten für ein paar Minuten ... bis Aktualisierung von iOS bzw. komplettes Wiederherstellen dessen ...

... dann ist es aber eher ein Problem, für welches Apple zuständig ist, da sowohl iTunes-/App-Store als auch "Game Center" Apple-Produkte sind.

Tja, ...

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 15:34 von Eikosaederaner

Ich habe auch GC Probleme!

Ich weiß nicht ob das das Problem ist aber: Es könnte am Alter liegen. Habt ihr es mal mit einem anderen Alter probiert?
Seit neusten kommt beim Erstellen einer Apple ID, wenn man ein geringes Alter angibt "Erstellen der Apple ID nicht möglich." Und als Begründung, ungültig da nicht geschäftsfähig oder so ähnlich. Einfach mal ausprobieren ab welchen Alter es geht ;) Hoffe das ist es :)
LG
Bibombl

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 17:07 von Bibombl

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Klar daran liegt es nicht, das alter haben wir schon " angepasst". Werde es gleich noch mal probieren, ansonsten habe ich langsam auch keine Idee mehr. Muss dann doch wohl mal ne Mail an Apple scheinen, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 17:53 von muttischlumpf

Gelöst! Es lag an den ausgeschaltetem ortungsdienst auf dem iPod, ein paar Einstellungen geändert und nun ist Schlumpfzwerg wieder drin. Nur für den fall, das mal einer ein ähnliches Problem hat. Schönen Wochenanfang euch allen.

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 20:46 von muttischlumpf

Na super!
;-D

Aber an den "Ortungsdiensten" kann es eigentlich nicht liegen - auf meinen Geräten sind diese grundsätzlich de-aktiviert ...

Es sei denn, es war für die Ummeldung erforderlich ...
:-?

Antwort #6, 06. Januar 2013 um 21:56 von Eikosaederaner

Bei mir auch aber ist ja auch egal, hauptsache es geht wieder! ;)

Die Hälfte meiner Runde habe ich geschafft, dann bin ich rausgeflogen, seitdem komm ich nicht mehr rein :(
Also muss sich der Rest gedulden. Dein Tip, eiko, mit den ausschalten funktioniert gut allerdings müsste ich den IPod dann mehrmals täglich ausschalten. Naja egal. Wird schon wieder. Hab ja nette Nachbarn ;)

Ps: Schön mal wieder von dir zu hören Muttischlumpf :)

Antwort #7, 06. Januar 2013 um 22:04 von Bibombl

Scheinbar war es so, habe in anderen Foren was darüber gefunden, die hatten alle dasvgleich Problem. Aber nun ist ja alles gut. Nur leider sind ein paar Nachbarn nun weg...

Antwort #8, 06. Januar 2013 um 22:05 von muttischlumpf

Ja war lange nicht hier, privat war zu viel los... Auf meinem Päd. Läuft alles gut, nur mit dem mehrfach Geschenken klappt nur bei maximal drei Nachbarn. Und ich denke die Nachbarn wissen das man es nicht immer jeden Tag schaffen kann, zumal wenn meine Geschenkerunde Wieder in die späten Abendstunden gerutscht ist...dann geht es mal erst am nächsten Tag. Wer das nicht versteht, ist selber Schuld, es ist ja auch nur ein Spiel.

Antwort #9, 06. Januar 2013 um 22:13 von muttischlumpf

Hallo, natürlich verstehen wir das - mir geht's ganz genauso :)
Schaffe auch nicht täglich eine komplette Ründe. Dauert durch das Doppel auch doppelt so lange :(

Im Moment teile ich manchmal auf und Besuche an dem einen Tag meine Nachbarn von A bis E, am nächsten Tag von F bis...

Nicht optimal, aber besser als garnicht ;)
LG
Georgy

Antwort #10, 07. Januar 2013 um 00:22 von GeorgyD

Dann könnt ihr aber vlt auch einfach jeden Tag EIN Geschenk im Dorf ablegen... ;-))
Natürlich ist aber jedes Geschenk Willkommen aber keine Pflicht.
GLG :)

Antwort #11, 07. Januar 2013 um 18:20 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)