3 Fragen zum modding (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo
Ich habe mich in der letzten zeit mit dem modding beschäftigt.
Ich habe aber noch 3 fragen
1. Kann die LAATs (myg_prop_gunship) auch fliegen oder sind diese nur zu Dekorationszwecken.
2. Kann man die Fahrzeuge ändern( also das ich statt dem speederbike den AT-TE habe)
3.Kennt jemand den skin´, dass alle trooper so aussehen wie der clonecommander

Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe das ihr schnell antwortet

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 11:45 von Superbrick

15 Antworten

also meinst du jetzt mods oder einfach nur in den datein herumfuschen?

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 12:26 von goodgamesucher

ich meine eine map erstellen

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 12:38 von Superbrick

achso mit karten selbst erstellen kenn ich mich leider nicht aus sry aber gibt recht viele foren wo einige leute suchen um ne map zu erstellen oder hilfe zu bekommen ^^

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 13:06 von goodgamesucher

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
also ich habe schon eine Map erstellt da bin ich * Ironie an* der beste den es gibt *Ironie aus* meine Map ist jetzt komplett fertig. ich habe schon alle Einstellungen die man machen muss gemacht (nicht beleidigend gemeint) du verstehst das ja nicht aber vielleicht wüsste es ja DeltaForce ;)

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 13:13 von Superbrick

aber kennst du vielleicht den skin dann hätte ich schon mal eine sache das mit den fahrzeugen ist j erstmal nicht so wichtig

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 14:42 von Superbrick

ich guck mal ob ich den finde

Antwort #6, 06. Januar 2013 um 18:15 von goodgamesucher

am besten "pfuschst du mal ein bisschen in den dateien herum" und suchst nach der odf datei (vllt auch req weiß nicht genau) des clonecommanders im assets ordner (sides). da steht drin welche tga datei er verwendet. die hat glaub ich auch den selben namen... dann schreibst du nur in die gewünschten dateien der truppen (natürlich in dem ordner deiner map) den namen dieser tga datei (und natürlich der entsprechenden msh datei, sorry ich vergaß) an die entprechenden stellen in der odf ((?) req). und schon müssten die trooper ganz schick neu gekleidet sein ;)
wegen des änderns der fahrzeuge: downloade dir auf filefront das tutorial von fierfek. da müsste es drin stehen.

Antwort #7, 06. Januar 2013 um 22:17 von Saruman_XD

1. Ich glaube, das ging damit nicht. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

2. Ja.

3. Sarumans Weg wird nicht funktionieren. Aber bevor ich das jetzt ewigst lang erläutere: Suchst du einen Mod, der alle Einheiten so aussehen lässt oder willst du das selber machen?

Antwort #8, 07. Januar 2013 um 15:07 von Nynthell

ich hab mal auf filefront.com (glaub ich zumindest das das da war) die Skins durchgeguckt. dann habe ich den skin gefunden das alle so aussehen wie der clonecommander habe zu dem Zeitpunkt aber keinen nutzen dafür gefunden und jetzt wo ich ihn brauch finde ich ihn nicht mehr. im verlauf kann ich nicht mehr nachsehen da ich jetzt einen neuen pc habe
tja pech nennt man das wohl;D
ach und mir ist noch ätwas eingefallen:
ich weiß nicht so recht wie das mit den waffen verändern geht

Antwort #9, 07. Januar 2013 um 18:09 von Superbrick

ob man die msh's übertragen kann, weiß ich nicht genau. die tga's hängen ja natürlich von den msh's ab. aber ich denke schon, dass es funktionieren wird, da man, wie ich es gesagt habe, nur den Pfad ändert und das programm wahrscheinlich einfach nur den dateinamen lädt und so einfach die msh und tga lädt und nutzt, aber halt für die anderen klassen.

Antwort #10, 09. Januar 2013 um 16:46 von Saruman_XD

wegen der waffen: (du musst die odf's und anderen dateien der waffen natürlich im entsprechenden ordner der fraktion haben) wenn du die odf einer truppe öffnest, stehen dort einge zeilen weaponsection, z.B.:
WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "cis_weap_inf_shotgun"
WeaponAmmo = 8

WEAPONSECTION = 2
WeaponName = "cis_weap_inf_fusioncutter"
WeaponAmmo = 0

WEAPONSECTION = 3
WeaponName = "cis_weap_inf_detpack"
WeaponAmmo = 3
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 4
WeaponName = "cis_weap_inf_powerup_dispenser"
WeaponAmmo = 5
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 5
WeaponName = "cis_weap_award_shotgun"
WeaponAmmo = 6

für den KUS-techniker. du kannst bis zu 8 waffen pro truppe haben.
in der ersten zeile muss weaponsection = Nummer der Waffe
WeaponName = "Dateiname(odf)" ist der dateiname der odf der entsprechenden waffe für den pfad
WeaponAmmo = ... legt die Zahl der Munipakete zum Nachladen fest (ich bin mir nicht mehr sicher, ob 0 oder -1 für unendlich steht, beim Fusioncutter hier ist es wohl die 0...)
WeaponChannel = 1 fügst du ein, wenn es eine Sekundärwaffe sein soll

Antwort #11, 09. Januar 2013 um 16:56 von Saruman_XD

Ah, hab was verwechselt. Eventuell könnte das sogar gehen, kann's aber grad nicht ausprobieren. Ich dachte, er wollte das gleiche Model mehrfach aber mit unterschiedlichen Texturen benutzen.

Antwort #12, 10. Januar 2013 um 16:45 von Nynthell

hä was? ich versteh jetzt Garnichts mehr MSH und TGA gleiches model mehrfach benutzen oder nicht..?
und Nythell du hast gesagt das 2. möglich ist aber leider nicht wie ich hab dann selber rumprobiert (auf kosten meiner map ;D)

Antwort #13, 11. Januar 2013 um 15:57 von Superbrick

Wie ich es bereits gesagt habe: " downloade dir auf filefront das tutorial von fierfek" und es werden sich deine Fragen en Gros klären. Glaube mir. Und befolge meinen Rat :D

Antwort #14, 11. Januar 2013 um 20:28 von Saruman_XD

o.k mach ich ich

Antwort #15, 12. Januar 2013 um 03:57 von Superbrick

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)