Reicht meine cpu, grafikkarte, prozessor usw. für gta 5? (GTA 5)

Hey leute!
Ich hab mal eine frage zum neuen spiel gta 5.. Und zwar kaufe ich mir demnächst einen neuen laptop und wollte dadrauf gerne gta 5 spielen können. Natürlich kennt ihr die richtigen systemanforderungen noch nicht aber ihr könntet ja mal so grob schätzen ob es spielbar ist. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
Hier sieht ihr die daten zum laptop auf MediaMarkt: http://m.mediamarkt.de/shop/de/DE/catalog/Noteb...

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 12:08 von MikePlays

15 Antworten

Frag nicht zu einem spiel das nicht draussen ist...wird auf niedrig schon funktionieren!

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 13:04 von FireXplosion

Das ist schwierig zu beantworten, da Rockstars eine PC Version auch noch nicht mal angekündigt hat.

Möglicherweise läuft es, aber dann nur auf niedrigen-mittlere Grafikeinstellungen. Ich denke GTA V braucht nicht einen High-End PC, da die PC-Version wenn nur wieder portiert wird und vermutlich nur etwas bessere Grafik als die Konsolen Version besitzt. Und die Konsolenleistung ist ja schon sehr veraltet.

Aber das kommt auch sehr drauf an wie gut Rockstars die PC-Version portiert. Bei GTA IV war das ja anfangs so ne Sache.

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 13:10 von gelöschter User

Hi Mike :)

An und für sich ok, aber meiner Meinung nach is für den Preis besseres zu finden wie i5 mit nur 1,7 GHz (klar auf 2-2.6 überrtaktbar aber is die frage ob der Laptop sich nicht zu sehr erhitzt). GT620M joa is ok
4 GB RAM is ok mehr sollte nicht benötigt werden ^^
(bei 64Bit Versionen der betriebssystemen wird doppelter RAM empfohlen was selbst bei neuen spielen den 4GB RAM entspricht von daher passt des :)

Ich würde schauen dass ich für den Preis einen schnelleren prozessor finde
Sonst wird's glaube ich nur so zwischen niedrig und mittel bis mittel gut spielbar sein

LG Steve

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 13:15 von Steve1502

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Wenn du auf nem Laptop spielen willst, würde ich evtl. nen Gamer-Laptop in betracht ziehen... bin mir beispielsweise auch am überlegen ob ich mir in ca 1/2 Jahr ein Schenker XMG P702 Pro zulege... (http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=adnl000...
Alternative wäre vielleicht auch das P502 Pro (15")... denn die anderen (bsp: Alienware) sind mir viel zu teuer für das, was sie an hardware bieten. Wenn du allerdings nur GTA V darauf spielen willst, dann reicht ein einfacheres Laptop (würd aber nen i-7 CPU nehmen, RAM würd ich so oder so 8GB nehmen der Preisunterschied ist da meist nicht so gross)... denn mit sowas wie dem XMG P702 Pro könnte man natürlich auch BF3 zocken.

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 14:08 von Dark_Dragon26

Erstmal euch allen vielen dank für die schnelle antwort! :)
@Steve1502 Vielen dank dir! Du hast mir erstmal sehr geholfen.. Zu dem erhitzen des laptops: das ist kein problem, denn wenn ich das spiel spiele, lasse ich keine programme im hintergrund laufen und ich werde auch keine 24h spielen :)
@Goldenfighter danke dir! Ein high-end pc ist das ja auch nicht :D aber trotzdem reicht er mir :)
@FireXplosion ein danke auch an dich! Ich werde den pc schon nicht an seine grenzen bringen deswegen werde ich das spiel auf niedriger bis (maximal) mittlerer grafikeinstellung spielen! :)

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 14:10 von MikePlays

Ein i5 reicht da auch aus.

Antwort #6, 06. Januar 2013 um 14:10 von gelöschter User

@Dark_Drageon26 Einen gamerlaptop ziehe ich eher nicht in betracht, da ich schon etwas portables, einfaches brauche. Das mit dem ram kann man an dem laptop ja austauschen, wenn ich es denn benötige.. Und zu dem i7, da glaube ich reicht schon ein i5 :)

Antwort #7, 06. Januar 2013 um 14:14 von MikePlays

hm, da der Link nicht geht wie teuer soll der Laptop denn werden?

gesagt sei auch das Laptops nichts zum zocken sind, selbst so welche Higheend Laptops von Schenker sind kaum transportierbar, da sie oft 2 oder 3 Netzteile haben die man mit schleppen muss und wenn man zockt ist der akku nach meist 30-40min alle, bei nicht so anspruchsvollen games hält es dann etwas länger um die 2 stunden!

die Frage ist immer Warum ein Laptop fürs zocken kaufen?
gründe gibt es dafür eigentlich kaum welche außer du legst enorme strecken zurück, ansonsten sind die nur was für die Arbeit und oder Schule/Uni etc. da kann man dann aber auch schon Billigere nehmen!

die CPU ist für Games Uninteressant selbst ein Kleiner i3 würde schon reichen, das liegt daran weil Games so CPU anspruchslos sind, die Grafikkarte ist und bleibt das wichtigste bei Games, die gehen nämlich viel schneller an ihre grenzen als es je eine Intel CPU tun würde!

Antwort #8, 06. Januar 2013 um 20:08 von olyndria

Kauf lieber Playstation 3.
Sie wird ne hammer Grafik haben, weil GTA V nicht von der XBox360 auf PS3 portiert wird wie die anderen Spielen. Sondern getrennt entwickelt.

Noch dazu braucht es über halbes Jahr bis es auf PC erscheint.
Falls du bis Herbst 2013 oder länger warten willst, dann ok. Dann kauf dir nen Laptop.
Aber ich will dir helfen besser für die Playstation 3 zu entscheiden (+HDMI Kabel), falls keine drin ist.
PS3: Frühling 2013
Laptopt Herbst 2013 oder später

Antwort #9, 08. Januar 2013 um 22:55 von Adrian94___Rockstar

@Adrian
Keine Schleichwerbung!
Ich werbe ja auch nicht bei der PS3 Kategorie einen PC!

Antwort #10, 24. Januar 2013 um 21:42 von GTALOVER10

GTALOVER10 so ein Fanboy Gelaber nimmt sowieso niemand ernst, daher steht es auch noch... alleine die aussage "Sie wird ne hammer Grafik haben" ist schon lächerlich, ein Game was noch nicht draußen ist inhaltlich zu bewerten ist gar nicht möglich...

Antwort #11, 25. Januar 2013 um 06:30 von olyndria

@olyndria
Geb ich dir Recht!
Konsolen sind einfach nur SCHROTT!
Haben nichts mehr drauf!
Selbst die Spiele auf Konsolen haben Ruckler!

Antwort #12, 25. Januar 2013 um 23:05 von GTALOVER10

Spiel Uncharted. Da gibt es keinen einzigen Ruckler!

Achja und es ist so! Wenn man den PC so gut hinbekommen will, muss man sehr viel mehr zahlen!

Antwort #13, 26. Januar 2013 um 12:17 von Adrian94___Rockstar

Spiel GTA 4 und Far Cry 3 auf PS3 diese Spiele haben Ruckler!
500-900€ würde ich für einen PC ausgeben, nicht mehr!
Mit einem PC kann man mehr!

P.S. Hab auch ca. 3 Jahre auf PS3 gezockt ;)
Hat mir keinen Spaß mehr gemacht

Antwort #14, 26. Januar 2013 um 23:56 von GTALOVER10

Derzeit liegt der Max. Preis bei einem Gamer PC bei etwas 750-800€, mehr brauch man nicht ausgeben für ein Rechner der gute 4 Jahre hält und dann erst eine Neue Grafikkarte mal bräuchte!

Konsolen sind an sich nicht schlecht, sie halten lange und Kosten wenig, nur es sind halt geräte nur zum zocken, PCs können halt viel mehr, daher kann man sie schlecht vergleichen!

zudem Kauft man eine Konsole wegen den Spiele und nicht wegen der Konsole Selbst!

Antwort #15, 27. Januar 2013 um 00:05 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)