Assassins Creed (Assassins Creed 3)

Findet ihr, dass das Spiel noch ein richtiges Assassinen Spiel ist?, oder einfach der ganzen Reihe abwendet und was anderes ist als die anderen teile?

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 20:56 von Iron-Eye

19 Antworten

Ne! Man ist in der zeit zu weit fortgeschritten und man wird nur noch von allen Seiten beschossen! Das ganze letzte Jahr war sowieso eine Enttäuschung. Ich hätte mir aus den ganzen spielen mehr erhofft, es kamen doch so viele! FarCry3, Halo4 und Borderlands2 waren die einzig guten spiele für mich!

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 21:39 von Centra

Ich würde mal sagen an bestimmten Punkten ist es noch wie die anderen Teile. Aber es ist gut das es nicht wie die anderen Teile ist sonst könnte man es ja auch nicht als neues Assassins Creed verkaufen. Jedes Spiel ist mehr oder weniger ein individuum. Natürlich gefiel mir die Geschichte allgemein von Ezio ein wenig besser aber allgemein gefällt mir Connor besser allgemein wegen seinem Kampfstil und aus welchen Gründen er gegen die Templer vorgeht.

Meiner Meinung nach war keiner der Teile ein typisches Assassinen Spiel wie der erste Teil. Gibt doch nichts geileres als Altair der kaltblütigste Mörder im kompletten Spiel. Dort wurde der Ursprung der Assassinen eben an den Wurzeln gepackt und das "Feeling" war dort noch am besten.

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 23:10 von Rappi992

gutes spiel aber schlechtes assassins creed

Antwort #3, 07. Januar 2013 um 14:34 von sabuso95

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Also im finde den 3ten Teil von AC schon als ein Assassins creed, jedoch fehlt dort schon der gewohnte AC flair.
Ich würde es als eine "Revolution" von der Spielereihe beschreiben.

Gruß

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 15:17 von Razorstate

Teil 3 hat fast nichts mehr mit den Credo oder sonstigen Markenzeichen zu tun. Mittlerweile ist die Serie einfach nur ein Gemisch aus verschiedensten Genre´s in der Hoffnung möglichst viele Spieler daran fesseln zu können.
Besonders stark fällt hier natürlich auf das es an allen Ecken unlogisch vereinfacht wird und die Tutorials über die Möglichkeiten immer länger werden.
Ich könnte hier noch ewig lang weiter schreiben aber das gleiche hatte ich erst neulich in einer anderen Frage verfasst.

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 15:25 von watchmen

besser als assaisns creed

Antwort #6, 09. Januar 2013 um 15:44 von airbeter95

Exakt das selbe wie jedes andere AC auch!
Die Story geht ja weiter! ist ja wohl klar das es nicht mehr ums Credo etc geht... es geht seit beginn der Reihe um diese Edensplitter!

Und es sind hald immer unterschiedlichere Zeitalter! Klar das im Amerikanischen Bürgerkrieg geschossen wird! im ersten Teil wurde auch geschossen nur waren es da Pfeile und keine Kugeln!

Das euch das "gewohnte" flair fehlt ist ebenfalls schlicht und einfach durch das neue Zeitalter zu erklären!

Ich finde am ganzen Prinzip hat sich überhaupt nix geändert! ausser die angepassten Bewegungen Hintergrundstorys etc.

Antwort #7, 11. Januar 2013 um 14:02 von quadri

@ quadri, die Suche der Edensplitter ist die Aufgabe von Desmond aber zur Nebenhandlung gehörte schon immer die Unterstüzung des Credo´s sowie ihrer Mitglieder. Das war bei Altair immer durch die Ausbildung und die Aufträge in Masyaf bis hin zur Hilfe von Ezio bei seinem Onkel Mario oder seinem späteren Freund Yusuf.
In Teil 3 erhält Connor, der schon vor der Ausbildung ein halber Assassine war, ein paar Aufträge von Achilles und das war´s. Auch die Rekruten sind nichts sagend und schmücken nur wieder die völlig überladenen Möglichkeiten.

Antwort #8, 11. Januar 2013 um 18:23 von watchmen

Ich find es einfach nur nervig das man nicht mehr anständig kämpfen kann! Man befindet sich im Gefecht und dann schießt dir jemand in den Rücken -.-

Antwort #9, 11. Januar 2013 um 19:25 von Centra

dann muss du eine geisel schnappen die die kugel FÜR DICH ABFÄNGT verdammt noch mal nutze doch solche neue gamplay elemente dann gibs auch nix zum meckern!

Antwort #10, 12. Januar 2013 um 12:10 von airbeter95

Ja, das wird nur schwierig wenn drei verschiedene von drei unterschiedlichen Seiten auf dich schießen!

Antwort #11, 12. Januar 2013 um 12:31 von Centra

@ Centra, wenn du in so einer Situation bist dann hast du aber den Sinn des Spiels nicht verstanden da es darum geht lautlos zu töten.

Antwort #12, 12. Januar 2013 um 17:46 von watchmen

Haha, glaub mir, ich spiele AC schon von Anfang an. Es gibt aber äußerst viele Situationen wo schleichen nicht einmal mehr möglich ist. Ich habe auch nichts gegen das Spiel, nur wie in jedem anderen Spiel hat auch dieses was was mich stört. Ich fand auch die alte Steuerung besser, das liegt aber daran das ich das Spiel schon so lange Spiele und ich mich noch immer umgewöhnen muss. Aber zum Thema: Du liegst leider völlig daneben, weil in AC3 ist es manchmal kaum möglich zu schleichen! Sobald eine Wache verdacht schöpft kann man sich leider nicht mehr verstecken, nein der Dussel hüpft immer wieder raus aus dem Gebüsch. Und so kommt es zu einem öffentlichen Gefecht, wo man von allen Seiten beschossen wird. Da hat mir die dümmliche KI aus dem Vorgänger besser gefallen!

--> Das soll alles nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist ! ! !

Antwort #13, 12. Januar 2013 um 17:57 von Centra

ja ja hat niemand behauptend ^^ also wenn mich einige von jeder seite abballern wollen was auch sehr selten passiert da nur eine gruppe gleichzeitig schießt oder nur einer also dann laufe ich weg und alles endet in einer übels epischen Verfolgungsjagd quer über die dächer von new york und wenn du auch von einpaar Schüssen getroffen wirst stirbst du ja nicht gleich verlierst ja nur ein bisschen leben assasins creed kann ja nicht immer gleich bleiben schon seit teil 2 gabs keine so guten Neuerungen wie jetzt! nicht zu vergessen auf bäumen klettern erleichtert das fliehen enorm ! oder es macht einfach nur fun :) ich habe heute 2 stunden mit verbracht sinnlos einfach so npc schleichend zu töten in dem ich sie irgenwie ablenke und sie dann in die dunkle gasse locke oh gott ich zock jetzt weiter ich geile mich hier zu heftig auf das spiel auf xD

Antwort #14, 12. Januar 2013 um 18:24 von airbeter95

Die KI wurde schon verbessert aber das zum positiven da sie in den Vorgängern wirklich nicht mal mehr als Feind wahrgenommen wurde, zumindest von mir.
Was die Steuerung angeht so glaube ich einfach das man mit Connor alles neu machen wollte...und es teilweise etwas misslang durch schlechte positionierung.
Im großen und ganzen kann man aber fast alles unentdeckt lösen da der Wurfpfeil die verlängerte versteckte Klinge ist und Pfeil und Bogen präziser sind als damals die Wurfmesser.

Antwort #15, 12. Januar 2013 um 18:28 von watchmen

ich komme mit der Steuerung sehr gut zurecht obwohl ich mehr als 100 Stunden Broderhood gezockt habe ^^ das mit dem B Knopf Abwehren ist war am Anfang sehr ungewöhnlich aber nun wenn man sich daran gewöhnt hat funktioniert bei mir jedenfalls alles einwandfrei. die Kämpfe sehen auch wie immer bei Ac richtig geil aus bloß jetzt kann man Kombos machen mit den Kampf und Schuss Knopf das finde ich sehr geil *_*

Antwort #16, 12. Januar 2013 um 18:51 von airbeter95

Wie gesagt, mich stören nur die Punkte die ich oben genannt habe! Die kämpfe sehen aber viel besser auch als in den Vörganger. Gut ist auch das die Figur sich beim Kontakt mit Bäumen nicht mehr so seltsam verhält :D

@airbeter
So eine Verfolgungsjagd bin ich auch nicht gewohnt, da ich in den Vorgängern Stundenlang gegen Feinde ausgehalten habe! Allerdings mach das alles AC3 auch realistischer.

Also ich hab ACB auf 93% gespielt, wer bietet mehr :D

Antwort #17, 13. Januar 2013 um 09:10 von Centra

Broderhood hab ich auch exakt zu 93% durch ^^

Antwort #18, 13. Januar 2013 um 13:01 von airbeter95

Brotherhood ist der einzige Teil bei dem ich noch nicht Platin habe. Das aber auch nur weil ich zu der Zeit andere Spiele hatte und keine Zeit mehr daür war.

Antwort #19, 14. Januar 2013 um 17:39 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)