Glitch 1. funktioniert der noch 2. noch ne Frage (GTA 4)

'Der Car Glitch ist im Story Modus nicht nützlich, aber dafür im Multiplayer Modus. Um in den Glitch zu kommen braucht ihr ein Auto, das stellt ihr irgendwo hin. Nun müsst ihr neben den Auto stellen. WICHTIG: Die Türen des Autos müssen zu sein. Als nächstes drückt ihr Y sodass euer Charakter die Tür aufmacht. Sobald die Tür auf ist drückt ihr LT, sodass ihr zielt. Ihr dürft nicht einsteigen oder die Tür nicht aufmachen.

Nun seid ihr im Glitch. Ihr selber könnt es sehen aber der Gegner auch nicht weil ihr für die Gegner unsichtbar seid. Nun könnt ihr eure Gegner abballern ohne das ihr gesehen werdet. Aber Vorsicht: Die Gegner können euch sehen, indem sie zu den Autos gehen mit denen ihr in den Glitch gekommen seid. An den Autos rennt euer Charakter die ganze Zeit gegen die Tür, wenn ein Gegner diesen tötet seid ihr auch tot, auch wenn ihr ganz woanders seid.'

Ich habe gerade gelsen das es diesen glitch gibt und habe 2 Fragen 1. geht der noch und 2. Disese Textstelle vertsehe ich nicht : 'Als nächstes drückt ihr Y sodass euer Charakter die Tür aufmacht. Sobald die Tür auf ist drückt ihr LT, sodass ihr zielt. Ihr dürft nicht einsteigen oder die Tür nicht aufmachen.' aber wenn man die Tür aufmacht kann man sie doch nicht nochmal aufmachen

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 21:57 von Quosos

1 Antwort

Also mit Glitches kenn ich mich einigermaßen gut aus, aber da kommen mir mehere Sachen komisch vor. Normalerweise, verschwindet man vollständig im Glitch und lässt keinen Teil von sich zurück. Man ist also solange kein andere Gegner im Glitch ist, unantastbar.
Zum anderen kann man das normalerweise nicht irgendwo machen, sondern nur an besimmten Mauren, hinter denen auch genug "Land" ist um zu stehen.
Der Rest stimmt mehr oder minder, obwohl er es ziemlich vereinfacht erklärt..
Also du schnappst dir ein Auto...Nun parkst du es schräg gegene eine Mauer, so, dass die Spitze der Motorhaube die Mauer berührt und das der Kofferraum etwa einen halben Meter davon entfernt ist. Nun alle Türen zu. Du gehst in die Gasse zwischen Fahrertür und Mauer. Nun drückst du Dreieck (als würdest du einsteigen wollen) und brichst dann aber den Vorgang ab...Haha ich hab vergessen mit welcher Taste man den Vorgang abricht...es ist lange her wo ich ein Autoglitch benutzt habe..^^ Er meint mit der Zielen-Taste...ich habe aber irgendwie [] in Erinnerung...muss du ausprobieren sry^^, vill. war es auch Dreieck...die Richtungstasten warens aufjedenfall nicht!
Mit ein bisschen rum probieren, solltest du dann im Glitch sein. Und den er beschrieben hat, ist immer noch da. Es wurde kein Glitch von Rockstar verbessert. Werder in GTA 4, noch SA noch VC...

Aber wie gesagt, ohne die GP (Glitchpunkt) hilft dir die Methodik nicht viel. Außerdem ist sie echt nervig, es ist cooler in die Glitchpunkte ohn Auto zu gehen. Es gibt neben den Auto-Glitch, noch den "Haupteingang" (kann man zu Fuß rein, gibt aber nicht immer ein solchen) oder den Helikopter-Glitch. Mit letzteren kannst du jeden Glitch den es gibt betreten...theoretisch, praktisch ist das ganzschönes Gefummel^^. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn was ist, kannst du mich direkt fragen :)

Gruß MP

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 23:50 von DNA-MP91

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link