Cieth rex (Final Fantasy 13-2)

Gibt es eine einfache Strategie um das Monster zu töten?

Danke schon mal für jede Antwort.

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 00:23 von chocobocolinaa

2 Antworten

Klar. Du musst einfach schnell genug sein und ihm genug Schaden zufügen^^
Zu empfehlen ist ein relativ weit ausgebautes Kristarium, eins der richtig guten Brecher Monster (z.B. Zwergküsschen) und sowas wie Yakshini als Augmentor is auch nich zu verachten. Verheer wäre z.B. Lightning zu empfehlen falls du den Light & Amodar DLC hast.

Die Krux liegt einfach darin ihn zu Schocken, den Schock dann auf 999,9% zu bringen und dann mit gebufften Brechern ordentlich was von seinen TP abzuschlagen.

Je nachdem wie gut du entwickelt bist und wie du dich anstellst ist der Kampf in weniger als 5 Minuten vorbei.

Antwort #1, 07. Januar 2013 um 11:53 von derschueler

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Die Strategie ist relativ simpel.
Am besten startest du im Paradigma (Manipulator / Manipulator / Augmentor). Während du mit Serah & Noel nacheinander "Devall" & "Deprotes" auf das Vieh ballerst, bufft dein Augmentor die Gruppe hoch. Sind Devall + Deprotes auf Cieth'Rex drauf, wechselst du in den Trisaster (3x Verheerer) und ziehst den Serienbalken nach oben. Danach wechselst du kurweilig in den Kerberos (3x Brecher) um zu verhindern, dass der Balken wieder schnell nach unten rast. Dazwischen spawnen noch ein paar Adds, diese einfach im Kerberos umnieten, danach widmest du dich wieder dem Boss (2x Brecher + 1x Verheerer / 3x Verheerer oder 3x Brecher) kommt eben drauf an, wie der Serienbalken grade steht. Danach wechselst du wieder auf Trisaster und haust die Leiste hoch bis er kurz vor dem Schock steht. Da wechselst du dann wieder auf das erste Paradigma und haust ihm "Morbid" drauf. Ist Morbid drauf, wieder auf Trisaster, Boss schocken, auf Trisaster weiterballern, bis die Leiste bei 999% ist, dann auf Kerberos wechseln und nuken was deine Chars hergeben. Sollte der eine Schock nicht reichen, das ganze Spiel nochmal von vorne.

Hatte alles auf Max-Skill bei meinem Kampf gegen Cieth'Rex. Als Monster hatte ich Lightning (Brecher), Lightning (Verheerer) und Sazh (Augmentor). Und als Paradigmen :

Manipulator / Manipulator / Augmentor
Verheerer / Verheerer / Verheerer
Brecher / Brecher / Brecher

und für einen Notfall

Brecher / Heiler / Verheerer

hab egtl nie länger als 2 Min gebraucht, aber wie gesagt .. Max-Skill.
Hoffe, die Taktik hilft dir weiter. Solltest aber schon etwas weiter sein im Kristarium. Denn .. ist er zu stark, bist du (noch) zu schwach. :D

Lg

Antwort #2, 07. Januar 2013 um 20:53 von MrSnuggles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)