Hilfe! (Dragons Dogma)

Hey Leute.. Mache ich irgenwas falsch? es reicht schon wenn mich ein trupp banditen in die mangel nimmt das alle meine vasallen sterben und ich auch bin krieger lv 12? gibt es irgendeine besondere taktik? danke für antworten :)

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 00:46 von Dragonborn93

4 Antworten

Also was ich dir als erstes ans Herz legen möchte besorg dir nen Schild falls du nicht schon einen hast und hämmer nicht einfach alle Tasten auf dem Kontroller durch.

Bei Dragons Dogma kommt es vor allem ganz am Anfang darauf an , wenn die Ausrüstung noch schlecht ist , die Gegner im richtigen Moment anzugreifen.

Z.B. stellst du dich hin und blockst mit deinem Schild einen Angriff und greifst erst danach selbst an und blockst dann wieder.

So lässt sich schon mal etwas Schaden vermeiden.

Ansonsten hol dir Vasallen von anderen Spielern auf dem selben Level die meisten werden schon Erfahrung im Umgang mit den Gegner haben am besten wählst du die Vasallen so aus das deine Gruppe am ende aus 2 Kriegern einem Bogenschützen und einem Magier besteht.

Damit solltest du am Anfang über die Runden kommen den Rest wie Strategien gegen Gegner , Gruppenaufstellung und richtiges Kampfverhalten lernst du dann während dem Spiel.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Antwort #1, 07. Januar 2013 um 01:13 von Kennyboy33

Wie schon erwähnt ist die herangehensweise sehr wichtig.
Auch solltest du beachten das bei größerem Gegnergruppen einzelne Ziele getrennt werden können um das du die Gruppe Stück für Stück verkleinerst.

Bist du hierbei auf Straßen unterwegs dann achte auf andere Vasallen oder Wachen die herumlaufen und die dich im kampf unterstützen, wenn du die Gegner in ihre Nähe bringst.
Später wirst du dann merken das es deutlich leichter wird da nur noch größere Bossgegner nervig sind, und auch nur wegen der langen Lebensleiste.

Antwort #2, 07. Januar 2013 um 16:05 von watchmen

Haha ja das problem kenn ich nur zu gut ^^ fast nur sterben am anfang.

Wennst wirklich mla net weiterkomst...dann adde mich einfach und hol dir meinen Vassallen. ;D ( GT unten)
Mein Vasalle is derzeit krieger, normalerweise Streicher, bis ich dich die kriegerlaufbahn beendet hab, dann wd streicher ^^

soll heißen, wenn du wirklich mal meinen vasallen haben willst, und du brauchst nen bogenschützen, dann musst hald einfach warten bis wd Streicher ist ^^

L.G. NEPHiiLiiS

Antwort #3, 07. Januar 2013 um 21:10 von Curuba__Squash

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Aber ich glaub das Problem hatten viele am Anfang ich z.B. bin ums verrecken nicht in den Hexenwald gekommen weil ichs nicht an den Banditen auf dem Weg vorbei geschafft habe am Anfang.

Hab also über all anders gelevelt wie blöd mir dann Vasallen auf meinem Level geholt und den Banditen in den aller wertesten getreten ;)

Fällt mir auch so nachträglich noch als Tipp ein , wenn du mal an einer Stelle fest hängst mach erstmal woanders quests und level dich da Hoch und geh später nochmal zu der anderen Stelle sollte dann etwas einfacher sein.

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 21:21 von Kennyboy33

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr