Frage (LoL)

Ich spiel jetzt schon eine Weile league und seit kurzem krieg ich immer solche Teams die Troll Picks machen, kein ss sagen, an was liegt das?
das kann doch nicht sein und wegen sowas fange ich dann leider auch gerne mal Flamen an.

NEW YEAR, OLD BOBS!

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 18:51 von PerfectGamer8234

14 Antworten

Definiere trollpick

Und warum nich selbst warden und auf die map achten?

Antwort #1, 07. Januar 2013 um 19:02 von gelöschter User

Definiere "Troll Picks".
Und wer nicht auf die Map schauen kann ist eh selbst schuld, wenn er stirbt. Das ganze ss-Geschreibe ist eh eine äußerst schlechte Angewohnheit vieler Spieler und fördert nur unachtsame Spielweisen.

Antwort #2, 07. Januar 2013 um 19:04 von MayaChan

naja wir haben ein Jungler jeder hat seine Lane ausgewählt und dann auf einmal pick der letzt auch ein Jungler und wir haben 2 im Jungle
oder Karthus auf Bot und lauter so ein Scheiß. Ja das mit dem ss hab ich mir halt auch angewöhnt aber ehrlich man kann pingen oder etwa nicht?

Antwort #3, 07. Januar 2013 um 19:11 von PerfectGamer8234

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Man kann auch auf die Map, die anderen Lanes und Wards achten, oder etwa nicht?
Und Flame ist in etwa genauso spielfördernd wie Trollen.

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 19:40 von saputellooooooo5

Ich hab mir schon gedacht, dass du keine Ahnung hast, was wirklich Trollpicks sind. Wenn jemand einfach nur das nimmt, worauf er lust hat, dann ist das weder trollen, noch ist es gegen die offiziellen Regeln und wenn jemand der Meinung ist, dass Karthus Bot oder Duo Jungle viable ist und auch ernsthaft spielt, dann ist das noch lange kein trollen per Definition.
Trollpicks bzw eher Trollaktionen sind lediglich solche, mit denen man das Team absichtlich sabotieren will und das ist rein statistisch gesehen eher zu vernachlässigen (Ich bspw hatte in meinen über 1.000 Spielen erst einen Troll in meinem Team gehabt und ähnliches höre ich auch von vielen anderen). Das so viel davon gesprochen wird liegt lediglich daran, dass viele der Meinung sind, die Meta wäre Pflicht oder sonstiger Mist.

Und natürlich kann man pingen oder ss schreiben, aber es steht nirgendwo geschrieben, dass es auch getan werden muss. Entsprechend ist es kein Fehler vom anderen, dass er nichts gesagt hat, sondern eher deiner, weil du es erwartest, obwohl dir klar sein sollte, dass er dazu nicht verpflichtet wurde. Und wenn du nach hunderten Fehlern immer noch nicht dazu lernen willst, dann solltest du dir auch mal Gedanken darüber machen, ob es auch noch irgendwo anders Bereiche gibt, in denen du dir deine fehler nicht zugeben willst (lernresistenz begrenzt sich meist nicht nur auf einzelne Taktiken/Aktionen)
Das beobachten der Map und die Unabhängigkeit vom pingen/ss jedenfalls gehören zu den Basics und sollten entsprechend schon vor Level 30 erlernt werden (oder zumindest sollte man sich angewöhnen, alle paar Sekunden mal auf die Map zu schauen, der Rest kommt dann irgendwann schon)
Wenn du noch nicht so weit bist, dann sorge dafür, dass du es bis dahin lernst und wenn du schon über Level 30 bist, dann fang am besten gleich an, eine längst überfällige Fertigkeit zu erlernen.

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 20:10 von MayaChan

Das Lustigste ist Halt das wenn ich einmal ss nicht sage das dann alle sagen report oder son scheiß das ist mein problem, dann denke ich halt warum soll ich ss sagen wenn die es auch nicht machen

Antwort #6, 07. Januar 2013 um 20:53 von PerfectGamer8234

Sollen sie dich doch reporten, bringt denen doch sowiso nichts außer das die vielleicht gebannt werden wegen falschen Report.

Antwort #7, 07. Januar 2013 um 21:08 von gelöschter User

Und warum machst du dann genau das gleiche wie das, was du eigentlich nicht gern von anderen hörst?
Und warum denken immer alle, dass sie Angst vor Report haben müssten? Erstens wird vergleichsweise wenig reportet, obwohl es häufig angedroht wird (bearbeite am besten mal ein paar Fälle, dann merkst du schon, was ich meine^^) und zweitens, warum sollte man dafür bestraft werden, wenn andere sich irgendwelche Regeln ausdenken?

Antwort #8, 07. Januar 2013 um 21:23 von MayaChan

Ich finde ein ss ist sinnvoll, vorallem wenn man gegner hat wie eve, die schnell von einer lane zur anderen gelangen können! Denn wenn man da nur alle paar Sekunden nicht hinschaut kann es schon zu spät sein. Außerdem verliert nicht nur der, der gegankt wird, wenn die Gegner gefeedet werden sondern das ganze Team. Auch diejenigen die das "ss" für überflüssig halten.

Antwort #9, 08. Januar 2013 um 14:23 von FR0SCH

Also ich persönlich finde SS auch total überflüssig und ablenken.

Erstens guckt man dann auch den chat und dann muss man noch auf die Karte gucken, von wo das SS kam.

Ich kaufe entweder immer genug wards und wenn jmd. von meiner Lane flüchtet pinge ich einmal mit V dann sieht jeder sofort, wo der Gegner ist...

Antwort #10, 08. Januar 2013 um 15:38 von renreot100

@FR0SCH - toll, dann spielen alle Lanes das halbe Spiel durch passiv, weil der Chat mit "ss" und "re" zugespammt wird und der, der Eve als Gegner hat kommt überhaupt nicht mehr darauf klar, weil er die meiste Zeit nur damit beschäftigt ist, 4 Tasten zu bedienen. Gerade durch Eve sieht man, dass ein solches System einfach nur fehleranfällig und vorallem sehr ungenau und langsam ist.
Man verliert dann zwar nicht unbedingt, indem man Eve feedet, dafür aber hat man das Problem, dass die Gegner durchschnittlich deutlich mehr gefarmt haben, weil sie eine solche Gefahr nicht haben.

Antwort #11, 08. Januar 2013 um 16:15 von MayaChan

Hmmm. "PerfectGamer" fängt dann "auch mal" das Flamen an und wardet scheinbar nicht, außerdem vergisst er manchmal "ss" zu sagen.

Wait... what?

Antwort #12, 08. Januar 2013 um 16:16 von gelöschter User

Auch wenn einige Champs schnell von einer Lane zur anderen kommen können. Ich glaube die Zeit zum blinken hat man da dann schon noch.
Ich find SS auch nur total überflüssig und ist nur dazu da um eine dumme Ausrede zu haben wie " ja der hat aber kein ss gesagt" blablabla.

Antwort #13, 08. Januar 2013 um 16:20 von gelöschter User

wenn keiner auf meiner lane is ping ich mal gelb auf meiner lane und wenn das net reicht pech gehabt...
ich spiele sowieso fast nie mit random noobs genau aus solchen gründen weil sie einfach schlecht sind 5x gegankd werden ohne das sie wards habn und dan sofort schreien NOOBTEAM auf sowas hat doch niemand lust oder xD?
sucht euch einfach leute oder freunde die mit euch LoL spielen und auch was trauf haben z.B hier in spieletipps...

und ganz ehrlich report? wow... denkste riot würde dich echt reporten nur weil deine TEAMMATES zu dumm sind um auf die map zu guckn XD?
oder wenn du mal feedest, kann doch sein das du nur nen schlechten tag hast oder?
das einzige wofür die dich banen würden ist wenn du flamest, und ganz ehrlich bevor du diene nerven nur unnötig strabazierst blockier die ganzen assis doch einfach vom chat xd

Antwort #14, 09. Januar 2013 um 10:39 von Nalaxy-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)