ENB konfigurieren (Skyrim)

Ich habe mir jetzt mal einen ENB mod installiert, und mit gefällt soweit auch alles gut außer das die Schatten extrem dunkel sind, und man selbst am Tag nicht viel im Schatten sieht. Allerdings kann man ja ingame auch an der ENB rumschrauben und alle möglichen veränderungen machen, meine Frage also, wie kriege ich die Schatten heller?

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 19:00 von switch-axt-man

1 Antwort

Am einfachsten wäre es, einen anderen ENB zu benutzen *lach* was Du aber auch machen kannst, ist nach einer ENB Preset (also einer Ini Einstellung für Deinen ENB zu suchen (zb bei Nexus). Oder Du schaust Dir die enbseries.ini an und änderst die folgenden Einträge:

[Environment]

DirectLightingIntensityDay= (bei mir auf 1)

AmbientLightingIntensityDay= (bei mir auf 0.9)

[SSAO_SSIL]

UseIndirectLighting=true
UseComplexIndirectLighting=true


Alternativ lade Dir den IMAGINATOR herunter, rufe ihn im Spiel auf und ändere unter CINEMATIC, die Intensivität der Sonne zb.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/13049#content

falls Du den nicht schon hast.

Auch gibt es eine Shader Mod für ENBs namens Sweet FX:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/23364

ich für meinen Teil benutze "The Goddess ENB Version 2 darker Edition" mit Sweet FX, RLWC und Enhanced Lights and FX.

Antwort #1, 07. Januar 2013 um 22:18 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)