gittare lernen (Rocksmith)

ich wollte mal fragen ob man bei dem spiel auch wirklich lernt e-gittare zu spiele und ob das spiel mit der gittare hier klapt http://www.amazon.de/Ibanez-GRX70DXJU-BKN-Gio-J...

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 20:20 von xxstylaaxz

2 Antworten

Lernen ist zuviel gesagt. Das Problem ist ja das Gitarre spielen nicht nur Saitenzupfen ist. So Dinge wie Hand- und Fingerhaltungen kann die Software nicht korrigieren. Ob man ohne Grundkenntnisse wirklich lernen kann richtig zu spielen wage ich zu bezweifeln. Als Begleitung zu nem Gitarrenlehrer (also als Übungshilfe daheim) finde ich die Software gelungen. Such dir doch mal in der Zeitung in den Kleinanzeigen einen Lehrer. Da sind oft Studenten usw drin die für kleines Geld ein wenig Unterricht geben. Wenn du dann die Grundlagen kannst (je nach Talent geht das eben schneller oder langsamer) kannst du ja wieder aufhören. Ich persönlich würde mich aber nicht nur auf Rocksmith verlassen. Gerade wenn man die Hand dauerhaft falsch hält kann es bei längerem jammen schmerzhaft werden und dann verliert man auch wieder den Spass dran weil es ja weh tut.

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 11:48 von sveasy

Ok danke

Antwort #2, 08. Januar 2013 um 14:02 von xxstylaaxz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rocksmith

Rocksmith

Rocksmith spieletipps meint: Ein Gitarrenspiel mit echten Klampfen im Stil von Guitar Hero. Allerdings versteht sich Rocksmith eher als Lern- und weniger als Partyspiel. Artikel lesen
82
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rocksmith (Übersicht)