Was hieltet ihr von dem Ende von Dead Space2? Die Frage bezieht sich trotzdem auf DS3! (Dead Space 3)

Ich persönlich fand das Ende von Dead Space 2 eigentlich ziemlich gut. Bis zum Ende. Die Story ist ja weitestgehend ganz in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass mir die Blondine, sprich unsere tote Freundin, tierisch auf die Cojones geht. Wie dem auch sei, man läuft ja am Ende in verschiedenen Gängen bzw. Räum um diesen Mega-Turm herum der die bösen Viecher erschafft (Ich kann die Namen net mehr, tut mir leid, ich hab das Spiel vor langer Zeit gezockt :D) Auf jeden Fall kommen einem da ja gewisse Gegner entgegen, welche man nicht töten kann, sondern nur in der der Lage ist, sie zu zerlegen, da sich besagte Gegner regenerieren und wieder zusammensetzen. Das ging mir persönlich schon mal mega auf die Nerven, da sowas nicht gruselig ist und auch nicht sonderlich viel Action mit sich bringt oder sonst was. Das hat mich halt einfach nur genervt, weil man nach ner Zeit 5 solcher Viecher in einem Raum hatte, die du nicht töten konntest, also konnte ich nur wegrennen und ich persönlich trete am Ende eines Spiels den Monstern lieber in den Arsch, als vor ihnen wegzulaufen. Dann das Finale.. Der Endkampf war total albern. Man kämpft (in seinem eigenen Kopf, wenn ich da nicht falsch liege) gegen seine Psycho-Ex, die Necromorph Babys auf einen hetzt.. Ich hätte mir lieber nen fetten Mega-Necromorph-Endboss gewünscht. Das einzig Gute daran, war die Befriedigung die Alte, welche mir eh schon die ganze Zeit auf die Nerven gegangen war endlich platt zu machen..
Was haltet ihr von dem Ende, oder eher, was habt ihr von dem Ende gehalten?

Und wegen eben diesem ''schlechten letzten Eindruck'' von Dead Space 2 bin ich mir nun nicht sicher, ob ich mir DS3 zulegen sollte? Weil ein episches bzw. geniales, oder Herzinfarktrisiko steigerndes Ende ist für mich persönlich mit das Wichtigste in einem guten Spiel.

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 08. Januar 2013 um 15:05 von Looneyman

5 Antworten

Mhhh meiner Meinung nach war der 2. Teil besser als der erste.
Ich steh eig auch drauf wenn mehr Horror in nem Game vorkommt aber beim 1. Teil bin ich einfach bei der extrem schlechten Steuerung( habs am PC gezockt) fast verzweifelt...
Dachte zuerst ich hab meine Maus falsch eingestellt oder es liegt an den Spieleinstellungen aber i wie konnt man da nichts verändern...
fand ich eigentlich schade da für mich der erste Teil eigentlich sonst fast perfekt war...
Und zum 2. Teil: Für mich eigentlich ziemlich gut umgesetzt, zwar weniger Horror dafür aber mit einer zum glück besseren Steuerung ( also lags zum Glück nicht an meinen Einstellungen xD)
und trotzdem noch einigen Schreckmomenten (besonders am Anfang xD)
Du hast irgendwas gesagt mit 5 unbesiegbaren Nekromorphs in einem Raum... also bei mir wars immer nur einer auf einmal und ich glaube das war immer der selbe der dir dann bis zum Ende folgt...
Beim Ende mit dem Kampf im eigenen Kopf muss ich dir zustimmen hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können...
Aber dank dem Trailer vom 3. Teil bin ich eigentlich zuversichtlich dass man es diesmal mit einem Mega-Nekromorph-Endboss zu tun bekommt :D Weil man so ein riesiges Viech am Ende im Trailer sieht;)

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 22:27 von killergollom

Also ich hab mir Dead Space 3 schon vorbestellt (diesmal zum 1. mal für PS3) weil ich denke bzw. hoffe dass die Singleplayer Kampagne immer noch genügend Horror beinhaltet und auserdem denk ich dass die Koop Kampagne auch richtig gut werden wird:)

Antwort #2, 08. Januar 2013 um 22:33 von killergollom

Was hieltet.. Klingt total bescheuert :D *Was habt ihr von dem Ende gehalten (Is mir nur grade mal aufgefallen).

Den ersten hab ich garnicht gezockt :/, weil ich ziemlich ungerne Den ersten Teil einer Reihe nach dem zweiten spiele, hab ich nur bei God of War gemacht.

Ja der Trailer stimmt mich auch zuversichtlich:)!

Zu den 5 Necromorphs. Also man durchschritt verschiedene Räume auf dem Weg zum Ende und in jedem neuem Raum war ein neuer ''unsterblicher'' Necromorph. Also waren es bei mir am Ende ca. 5 in einem Raum und nicht nur einer, aber vielleicht haben wir auch auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gezockt :D. Im nachhinein fällt mir auf, dass ich das Problem eventuell dadurch hätte losen können, einfach die Tür nach dem ersten, zweiten, usw. Raum zu schließen und jeweils den einen für diesen Raum zugeteilten unsterblichen Necromorph in eben diesen jeweiligen Raum einzuschließen.. Hm.. Kein Plan, is auch egal :D.

Auf jeden Fall danke für die Antwort!

Antwort #3, 08. Januar 2013 um 23:06 von Looneyman

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?
wo hast zählen gelleernt es war ein mal der selbe und das in jedem raum am einfachsten wäre in zu zerstückeln und mit der stase-phase einzufrieren und weiter gehts im nächsten raum und da das selbe!
es war IMMER der selbe und nicht 5 habs auf allen schwierigkeits grade durch es gab immer ein unbesiegbarer und einige andere nekromophs aber nie 5!

Antwort #4, 19. Januar 2013 um 12:12 von zondar

zondar hat Recht,wenn du aufgepasst hättest wäre die vielleicht nicht entgangen,dass der sobald du weg bist in ein Fenster oder was anderen reinspringt und dann beim nächsten Raum wieder rauskommt.

Außerdem kann man ihm am Ende in den Ventilator schubsen was Ihn tötet! (BUG)

Antwort #5, 05. Februar 2013 um 21:48 von Thomas64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 3

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)