Skyrim will nicht mehr. (Skyrim)

Ich kapiers nicht mir wurde gesagt ich solls löschen und neuinstallieren und jetzt hab ichs gemacht und es stürzt trotzdem als ab :(
ich seh kein grund warum es abstürzt
hab reinstalliert,fehlerüberprüfung usw es crasht als wieder :((
bitte bitte jemand muss mir sagen was da nich stimmt :S

Frage gestellt am 08. Januar 2013 um 15:07 von To3i4S

17 Antworten

Was stürzt wie genau wo ab? beim Drachenlogo, im Spiel, beim Spielstand laden? ein paar mehr Details bitte.

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 15:20 von The_Dahaka

Also jez bin ich total verwirrt normal immer wenn der lade bildschirm kommt wenn ich nen speicherstand lade.
so eben lade ich ein speicherstand von Dawnguard und er ging!
ich reise nach himmelsrand also so gesagt aus diesem tal von dawnguard nach himmelsrand und es crasht wieder!
aber wenn ich in die burh von dawnguard geh crasht es auch..
neues spiel kann ich auch net machen da crashts auch.
nur wie vorhin wenn ich den speicherstand im vergessenen tal lade aber bei schnellreise crashts auch wieder :( da geht so gut wie gar nix

Antwort #2, 08. Januar 2013 um 15:51 von To3i4S

Hast du Mods installiert?

Antwort #3, 08. Januar 2013 um 16:38 von mosnterhuntertri12

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Überprüfe das Spiel mal mit Steam auf Fehler. Ich vermute auch, dass es an möglichen Mods liegt. Alle Mods im Launcher deaktivieren und dann mal "vanilla" starten.

Antwort #4, 08. Januar 2013 um 17:00 von The_Dahaka

ja ich spiel mit mods aber hab schon alle deaktiviert und auch schon 2 mal über steam nach fehler überprüft das is es ja. ich find kein hinweis darauf worans liegen könnte
das einzigste was noch aktiviert ist im launcher is Dawnguard und Hearthfire

Antwort #5, 08. Januar 2013 um 17:05 von To3i4S

Dann hau die Add-ons zum Teufel und probiers mal ohne.
Ganz ehrlich. Lieber ohne Add-ons als gar nicht.
Wenns dann ohne Add-ons funzt würd ichs nochmal mit ihnen probieren.

Btw ist "Vanilla" Skyrim die Kaufversion 1.0.4irgendwas^^
Man müsste also um auf Vanilla Status zu kommen sämtliche Patches löschen.
...was glaub ich aber von Steam beim nächsten Start automatisch wieder aktualisiert wird?

Antwort #6, 09. Januar 2013 um 11:26 von derschueler

Du sagst ja es crasht, wenn du nach Himmelsrand wechselst/reist? Das könnte eine falsche Einstellung in der "skyrimprefs.ini" sein. Oder hast du schonmal dort etwas verändert?

Dateipfad:
>Dokumente\mygames\skyrim

Hoffe konnte helfen?

Antwort #7, 09. Januar 2013 um 15:15 von mosnterhuntertri12

ja da hatte ich schon 3-4 Datein verändern müssen fürn Mod hab aber alles wieder auf standard gemacht weil ich leute gefragt hab wie es vorher war.
aber ich versteh jetzt nicht.
hab keine addons mehr,keine mods jetzt start ich ein neues game
dann fängt es sogar an! doch nur noch 20sek. lang nachdem da skyrim steht während man auf der kutsche sitzt ab dann wieder crash
und wenn ich addons an mach sowieso nach laden crash. also ich hab kp was ich noch machn soll.

Antwort #8, 10. Januar 2013 um 00:19 von To3i4S

Kannst du vielleicht mal deine Pc Komponenten auflisten und evtl. wenn du in der Kutsche sitzt, die Temperatur der Grafikkarte und Cpu anzeigen lassen und auch auflisten?

Antwort #9, 10. Januar 2013 um 16:20 von mosnterhuntertri12

ok ich weiß leider net wie des geht :D
wie lass ich des auflisten im Game?

Antwort #10, 10. Januar 2013 um 18:04 von To3i4S

Kennst du MSI Afterburner? Damit geht das.
Sobald du das Programm installiert hast, musst du bei dem Fenster, wo einmal
"Apply", "Reset" und "Settings" steht auf "Settings" klicken.
Dann auf "Überwachung" bei den Unterkategorien. Du siehst dann bei "Aktivierung von Hardware Überwachungskurven" Einstellungen. Markiere "GPU Temperatur" und unten den Hacken bei "Zeige-On-Screen-Einblendung (OSD) anticken. Danach auf "Ok". Jetzt das Programm "MSI Afterburner On-Screen Display Server" öffnen.
Dies ist der letzt Schritt: unten beim Fenster ist ein "+" neben dem Papierkorb, klicke da drauf, jetzt musst du dich in den "skyrim" Ordner begeben, wo auch die "TESV.exe" ist, welche wir auch brauchen. Hast du sie gefunden, markierst du sie und drückst auf "Öffnen". Jetzt schaust du oben bei "General Properties" und setzt "Show On-Screen Display" auf "on" und rechts "Application Detection Level" auf "High".
Bei jedem Start von Skyrim aktivierst du "Show On-Screen Display" bei "General Properties".
Jetzt wird die Temperatur deiner Grafikkarte im Spiel angezeigt, du kannst selbst entscheiden in welcher Ecke und wenn du willst auch gerne in die Mitte^^
Dieses Programm kann ich nur jeden empfehlen, da man nie sicher genug sein kann, dass die Grafikkarte evtl. zu heiß wird.

Poste bitte danach die Temperatur ja?

Link: http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38...

Antwort #11, 10. Januar 2013 um 20:46 von mosnterhuntertri12

Ich erzähl ma wies ist. also Es ist jetzt net abgestürzt hatte aber keine Mods an und keine DLCs und grafikqualität auf Mittel. Texturen auf mittel usw.
dann geht es! bleibt so bei 75 - 82 Grad.
mach ich jetzt hab ich gemerkt grafikquali höher oder texturen auf hoch. sofort wieder crash.
aber hatte vorher auch schon auf sehr hoch gezockt :S warum jetzt crash?
ich zock ja auch andere games auf höchste leistung und die gehn :(

Antwort #12, 10. Januar 2013 um 23:40 von To3i4S

wie heiß werden die denn?
weil 75-82° schon recht viel sind.

einfach wieder die .exe vom spiel hinzufügen, bei den anderen spielen

Antwort #13, 11. Januar 2013 um 16:11 von mosnterhuntertri12

am meisten wars halt ab der stelle vor der hinrichtung als ich mich schon umsehen konnte da war 82-83 immer abwechselnt

Antwort #14, 11. Januar 2013 um 18:01 von To3i4S

Es ist halt schon recht viel, aber teste mal auch andere Spiele und was hast du für ne Grafikkarte?

Antwort #15, 11. Januar 2013 um 20:29 von mosnterhuntertri12

also alle anderen Games gehen auf der höchsten Grafik was für mich heißt das mit dem Game was net stimmt. aber ich zock jetzt Skyrim auf mittlerer Qualität und find des ganz Ok.

aber seit ich wieder zock ist was vllt weißt du wie ich das behebe und zwar war mein Charakter immer rechts im Bild standard oder? :D so jetzt is er aber Links :S und des verwirrt mich. kann man des net umstellen das er wieder rechts ist? -:D

Antwort #16, 11. Januar 2013 um 21:11 von To3i4S

Wie rechts oder links im Bild standard?

Antwort #17, 11. Januar 2013 um 21:17 von mosnterhuntertri12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)