Schnell? Erwartungen? (Pokemon Y)

Wie findet ihr es, dass die Entwickler nun schon 4 Jahre lang hintereinander neue Edis rausbringen?

Und was erwartet ihr von den 2 Spielen? Wie viele neue PKMN, Story etc.

Und wie findet ihr die 3 Starter und die 2 Legis? Und welches werdet ihr nehmen? (Starter und Legis)

Frage gestellt am 08. Januar 2013 um 16:06 von SuperWaLuigi2000

25 Antworten

Hi

Also vieleicht arbeten die Entwickler ja auch schon länger an dem Spiel der 3DS ist ja seit 2011 raus und die Entwickler hätten damit max. 2 Jahre Zeit gehabt. Ich finde es eigentlich gut solange die Spiele super bleiben.Ich finde die 3 Starter besser als in Schwarz und Weiß.Ich werde Pokemon Y nehmen, vorausgesetzt es wird dort wie viele auch vermuten der Phönix oder Vogel vorhanden sein. Starter wird wahrscheinlich Igamaro (Pflanze).Zur Story kann ich noch gar nix sagen, aber ich kann was zu den Charas sagen und zwar ich finde der Junge sieht genauso aus wie der aus Schwarz und Weiß. Vieleicht ist es ja auch der gleiche.Das Mädchen finde ich eigentlich ganz gut, vom Trailer her :D.Ich erwarte etwa 140-160 neue Pokemon.Bitte schreibe auch du deine Meinung Fragesteller

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 16:28 von fragematz

ich denke das haus in der wüste in gen forschungs labor wie auf newisland(anime) oder den zinnoberinseln (rot/blau/grün/gelb/blattgrün/ feurrot) weil das schwarz und weisse kyurem is ja auch durch den GENKEIL entschtanden was so ausiht wie ne spritze und das mit den lianen is bestimmt ne pflanze arena und die stadt mit dem turm is bestimmt die hauptstadt(wie sofronia,dukatia,metarost,jubelstadt und stratoscity) und die stadt auf route 3( neuer routen zähler!) is bestimmt die zweite stadt(wie vertania,roselia,rosal,sandgemme und,gavina und dausing) und hoffentlich is der protagonist der selbe wie in b/w1 wegen der jacke und erst der spiegel der is auch geil und ich könnte hier noch ewig schreiben mach das aber im pokewiki...







grüße voller vorfreude

jojomew

Antwort #2, 08. Januar 2013 um 16:56 von jojomew

Gern ^^

Also, ich finds auch nur solange gut, wie die Spiele gut bleiben. Man hat ja schon bei EA gesehen, dass wenn man krampfhaft versucht, jedes Jahr ein neues Spiel rauszubringen, die Spiele darunter leiden. (NFS Serie).
Zu deiner Antwort muss ich aber sagen, dass sie zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich grade angefangen haben, S/W2 zu entwickeln. Aber naja, vllt. haben sie HG/SS, S/W & S/W2 auch nebeneinander her entwickelt.

Starter werde ich höchstwahrscheinlich Fynx (Feuer) nehmen, aber ich werde mich erst entscheiden, wenn ich die Entwicklungen gesehen habe.
Mit der Edi wirds bei mir ziemlich eng, ich hab bisher keinen Favoriten, da ich echt beide richtig gut finde. Mit Abstand besser als wie in S/W(2).
Die Starter sind - wie ich finde - aber auch besser wie in S/W(2).

Bei der Anzahl und Form von den PKMN hoffe ich, dass sie sich ein bisschen von den Youtube Videos inspirieren lassen, da es dort echt viele gute Vorschläge gibt. Aber ich hoffe sehr, dass sie nicht einfach irgenwelche Gegenstände nehmen und Augen drankleben.
Von der Anzahl her so um die 145 wäre gut ^^ Mir reichen aber auch ein paar weniger, wenn die dafür klasse aussehen und designt sind.

Story hoff ich mal so eine richtig lange, länger und ein bisschen spannender wie in S/W(2). Die von D/P/PL war gut, nur noch ein bisschen länger und spannender mit ein paar Zwischenvideos (wie in S/W2 zu sehen), die aber eine bessere Grafik haben sollten und nicht ganz so kurz wie im Vorgänger.

Ich hoff auf eine riesige neue Region mit verschiedenen Landschaften, z.B. Wüste, Schneeberg, Grüne Hügel, Regental etc.
Auch mit vielen Städten und neuen Einrichtungen.

Hoff auf viele tolle Legis, besser wie 3 fast gleich aussehende wie im Vorgänger.

Das 3D System gefällt mir klasse und auch die neuen Kämpfe sehen sehr gut aus.

Die Charaktere sind zwar nicht so gut wie in G/S/K/HG/SS aber gut.

Boah, da hab ich aber ganz schön viel geschrieben. Wie du siehst, freu ich mich sehr auf das Spiel ^^.

PS: Kannst mich Waluigi nennen ^^.

Antwort #3, 08. Januar 2013 um 17:53 von SuperWaLuigi2000

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ja also ich kann mich wie du eben auch nicht ganz entscheiden zwischen den Startern und zwischen den Legis ^^. Der Vogel siweht halt mal voll cool aus und der Hirsch ist voll schön und BLAU ^^.Ich werde dann wahrscheinlich von den anderen Unterschieden der Editionen entscheiden also Pokemon, vieleicht auch wieder Orte und Städte.

Bei der Story fände ich eine Länge von Platin eigentlich ganz gut wenn nicht sogar länger, wenn sie lang wird hoffe ich jedoch nicht dass sie dann einfach nur langezogen wird. In Shcwarz und Weiß 2 fand ich es z.B nicht so toll dass man in dem Bereich von Rayono bis nach Panaero City fast das gleiche gemacht hat wie in den Vorgängern. Aber da es hier eine neue Region ist kann es ja nicht langweilig werden.

Ich verstehe gar nicht warum so viele über die Grafik meckern, ich mein andere 3ds Spiele haben doch die gleiche Grafik.

Bei den Startern bin ich mir noch nicht so sicher mit Igamaro. Ich werd dann wahrscheinlich davon entscheiden welche Pokemon ich von den neuen ins Team nehme und welcher Starter dann am besten rein passt.

Meinst du Waluigi wird es auch neue Typen geben wie Licht z.B?Man könnte auch noch den Typen Erde nehmen.

Ach das macht so viel Spaß über ein neues Pokemonspiel zu spekulieren ^^. Genau wie bei S2 und W2. ;-)

Antwort #4, 08. Januar 2013 um 18:07 von fragematz

ja das tut es XD aber den typ erde gibts schon nähmlich boden;)

Antwort #5, 08. Januar 2013 um 18:16 von jojomew

@jojomew

Ja schon Boden aber vieleicht hat ja das Pokemon bei X den neuen Typen Erde weil Erde und Boden ist was anderes ;-)

Antwort #6, 08. Januar 2013 um 18:22 von fragematz

Also falls es neue Typen gibt.

Antwort #7, 08. Januar 2013 um 18:22 von fragematz

wegen den Generationen: ich finds ein bisschen übertrieben schnell, denn kaum hat man sich mit den pokes aus der 5 generation "angefreundet", kommt schin ne neue Generation?...

Antwort #8, 08. Januar 2013 um 18:33 von superbrawl

meinst du den planet oder das material? und neue typen wären schwer zu kontrolieren...und der typ erde wer anfällig gegen wasser un pflanze und davon giebt es schon 2-3

Antwort #9, 08. Januar 2013 um 18:34 von jojomew

@superbrawl: Find ich auch, aber mich juckts eigentlich nicht, da hat man nur noch mehr Zockstoff ^^

@fragematz: Ja, ich guck erstmal nach den verschiedenen Pokemon. Bei S/W hab ich den Fehler gemacht, dass ich nachher nur öde Pokemon hatte (Morbitesse etc.) und dann eigentlich doch lieber Weiss wollte.
Glaub ich hab neue Lieblingspokemon ^^

Hoffe auch mal es gibt wieder andere oder verschiedene Orte in den beiden Versionen, wie Twindrake City und Weißer Wald/Schwarze Stadt.

Ja, bei den Vorgängern hat man halt in jeder Stadt immer gegen Team Plasma gekämpft, die meistens auch noch die gleichen Pokis hatten. Aber Länge von Platin wär ok.

Ja, dass mit der Grafik ist so ne Sache. Die meisten merken gar nicht, dass es auf dem 3DS immer besser aussieht, als auf Bildern und Videos. Vor allem, wenn man noch 3D anmacht. Find sie trotzdem gut.

Ich glaub ich nehm einfach den Starter, von dem mir alle 3 Entwicklungen am besten gefallen und such mir dann einfach willkürlich ein Team.

Neue Typen wäre toll, aber das wär dann wieder mehr zum auswendig lernen etc. Licht wär ein guter Typ, aber was ist darauf effektiv? Drache? Da müssen sie sich etwas einfallen lassen ^^

Finde auch, dass das Spaß macht. Ist fast so wie bei MK7 ^^

Antwort #10, 08. Januar 2013 um 20:17 von SuperWaLuigi2000

Ja da habt ihrihr Recht mit dem Typen Erde der wäre unnötig. Bei Typ Licht wäre Geist und unlicht drauf effektiv. Und Geist und unlicht warten wären anfällig dagegen.

Antwort #11, 08. Januar 2013 um 20:56 von fragematz

Neue Typen (wie Licht) wären schon richtig cool, doch ich bin mir zu 99% sicher, dass es das nicht geben wird...
...hab irgendwo mal gelesen das es nie wieder neue Typen geben wird.
Aber wenn den Entwicklern sonst nix einfällt...
...lassen wir uns überraschen.

Antwort #12, 08. Januar 2013 um 21:52 von TAKfiend86

neue typen wie Licht wirkt mir zu stark an Yu-gi-oh :P

Antwort #13, 08. Januar 2013 um 21:54 von superbrawl

Ich hoffe auch das sie jetzt mit der neuen 3D Optik auch ein paar neue kleine Rätsel machen, denn bei eigentlich jedem Pokemon Spiel gab es immer ein paar kleine Rätsel auch wenn sie nicht besonders schwer waren hat es Spaß gemacht sie zu lösen. MIch würde es freuen wenn das Spiel anspruchsvoll ist und die Arenen auch mit vielen Rätseln gespickt sind und sie auch etwas größer. In den vorherigen Editionen war ich mit schon nach ca.7 Minuten schon beim Leiter wenn nicht sogar schneller.

Antwort #14, 09. Januar 2013 um 14:35 von fragematz

naja wer weiß ob sie schon nicht früher damit angefangen habe.. daher der 3DS erst seit 2011 gibt, naja wer weiß es schon...
aber kann mir gut vorstellen das bei den anderen editionen schnell gingen..
immerhin haben sie ja fast jahr gebraucht oder waren es weniger, ach egal.. habe sie gleich die S2 und W2 rausgebracht in japan und halbes jahr später bei uns.


Also über die story, würde mich freuen wenn es spannung gibt.. aber lass mich einfach überraschen wie die story so wird..

wieviele neue pokemon gibt mmh enweder mehr als 100 oder mehr als 150.. würde mich eher freuen wenn es mehr als 100 gibt ungefäir 145^^

Also die legis sind gut aus, würde sogar den hirsch nehme.. ihren namen von den beiden legis kann ich kaum aussprechen.

was zu den starter betrifft, ich mag sie

Ogamaro hört sich wie ein japanischer name an, bin mir nicht so sicher, aber bestimm XD.. ich weiß das ne deutscher name ist.. kling aber merkwürdigt XD.. es sieht für mich kein bisschen nach pflanze mehr nach eine boden pokemon mit reptil dabei XD..die letzte entwicklung also endstufe bin ich trotzdem sehr gespannt ^^

Die füchsin also Fuchs Pokemon Fynx, ist total süß. daher wie ja nur vulpix und vulnona.. aber ob es noch weitere füchse gibt mmh XD..
würde es eh als starter nehmen ^^

der frosch pokemon froxy ist naja wie soll ich es sagen, es sieht total gut aus aber süß naja XD.. schallquap ist daher süßer.. aber die endwickung sollte hoffentlich gut sein..

Antwort #15, 09. Januar 2013 um 16:38 von Nami

Also ich finds klasse^^ Ich werd den feuerstarter und diesen hirsch da nehmen :D

Antwort #16, 09. Januar 2013 um 22:13 von Schoki1999

Eindeutig nehme ich das Y Legi und den Feuer starter. Ich erwarte was ich immer von einem neuen Pokemon erwarte. Coole rätsel in den 8 Arenen, neue cool designte Pokemon und eine große Region zum erkunden.

Antwort #17, 09. Januar 2013 um 22:46 von Drezum

Ich werde wahrscheinlich auch den Feuer Starter und den Y Legi nehmen . Ich hoffe auch das die Arenaleiter ein paar mehr Pokémon haben werden bei W2 und B2 war es irgendwie zu einfach .

Antwort #18, 10. Januar 2013 um 08:42 von blackdragon1212

Ich nehme evtl auch Fynx, weil es von allen am besten aussieht. Igamaro erinnert mich irgendwie an einen Maulwurf (Beispiel Rotomurf). Froxy sieht zwar niedlich aus, aber nicht unbedingt mein Ding.. Nun das Legendäre Pokemon: Ich tendiere eher zu Yveltal (Y), bin mir aber auch da noch nicht 100%ig sicher.

Ach ja: Schaue mir gerade nochmal die beiden Legis an (http://pokewiki.de/Xerneas & http://pokewiki.de/Yveltal)
und überlege mir, welche Typen sie (möglicherweise) haben könnten.. Meine Vermutungen sind, dass beide Drachen Pokemon werden, weil sowohl Reshiram,Zekrom & Kyurem, als auch Palkia & Dialga diesem Typ angehören.
(Und Rayquaza nicht vergessen) Beim 2. Typ dachte ich mir, dass Yveltal entweder Feuer oder Unlicht wird und Xerneas Psycho oder Kampf (beides würde zumindest passen). Was meint ihr ?

Antwort #19, 11. Januar 2013 um 15:59 von Pokemaster2012

Ein Drache/Kampf Legi wär schon cool!:D ich glaube eher, dass der Hirsch Wasser oder Eis als Typ hat.

Von den Startern her würde ich Fynx nehmen, weil es total niedlich aussieht und den Legi aus Pokemon Y.

Freue mich schon total auf die 6. Generation!:D

Antwort #20, 11. Januar 2013 um 18:55 von totalerpokemonfan01

Ich wär ja mal für ein Gift Legi, das gibt's bis jetzt nä(h)mlich noch nicht ^^ xD

Antwort #21, 11. Januar 2013 um 21:44 von SuperWaLuigi2000

Ich hoffe es gibt endlich mal eine unlicht arena. und wegen den legendären glaube ich das yveltal (Y) ein feuer flug oder ein feuer drache ist und xerneas (X) ein pflanze kampf, pflanze stahl oder ein wasser stahl ist (aber ein legendäres gift pokemon wäre auch toll;)

Antwort #22, 15. Januar 2013 um 14:59 von Oquana

Werde mit wohl Pokemon X holen da der Hirsch meiner Sicht besser aussieht! Und als Starter den frosch denn Wasser war schon immer mein Favorit. Bei S&W, S2&W2 immer Ottaro genommen.Am anfang fand ich Admurai irgendwie nicht passend zu der Entwicklungsreihe von Ottaro.Ottaro und Zwottronin so bisschen wie solch NINJAs und Admurai dann so ein Samurai ._.'

Antwort #23, 15. Januar 2013 um 16:38 von xPaperIce

Hi.

Ich stöbere gerade durch's Internet, da habe ich das hier entdeckt:

http://pokejungle.net/2013/01/10/gen-6-analysis... .

Offensichtlich sind das die Zweittypen der 3 Starter, zumindest bei der 2. Evolution. Ob die in der 3. Entwicklung geändert werden, weiß ich noch nicht.

PS: Hier nochmal in Großansicht: http://pokejungle.net/wp-content/uploads/2013/0...

Hoffe, das war hilfreich..

Antwort #24, 15. Januar 2013 um 20:44 von Pokemaster2012

Das könnte Logisch sein Pokemaster2012 denn im Trailer benutzt Fynx so eine unlicht oder Psycho attacke ein und froxy vllt eine Kampfattacke

Antwort #25, 16. Januar 2013 um 15:50 von xPaperIce

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Letzte Fragen zu Pokemon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)