Ist dies das Ende der Serah Story?:/ (Final Fantasy 13-2)

Hey leute nur für die die durch gespielt haben^_^ kann es sein dass dies das Ende der Serah story ist? Ich habe schon trailer von Final fantasy 14 und 13 versus gesehen! Das sind alles andere Storys! Ist das das ende? Serah stirbt und der Himmel wird so seltsam grau? Was sollte das ? Gibt es keine Fortsetzung?

Frage gestellt am 08. Januar 2013 um 17:34 von NingyoChan

6 Antworten

Die Storyreihe = FF13 > FF13-2 > Lightning Returns: Final Fantasy XIII.

Diese 3 Spiele gehören zusammen. Versus XIII und XIV sind ganz andere Spiele.

Und die FF13 Reihe fokussierte sich nicht auf Serah, sondern auf Lightning. Lightning Returns Final Fantasy XIII ist das letzte Teil der Lightning Saga. Da wird man auch das Ende von Serah sehen.

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 18:51 von FinalFantasyBlade

Aber warum heißt es denn 13-2 ! Das ist doch der teil nach 13! Und da hab ich nicht ganz verstanden was mit lightning passiert? Und warum lässt sie zu dass ihre Schwester stirbt? Denn wenn 13 der letzte teil ist dann ergibt die story keinen sinn! Oder ist lightning returns 13 ein neuer teil? Der noch erscheint

Antwort #2, 08. Januar 2013 um 18:56 von NingyoChan

Er hat's doch schon richtig erklärt, was ist denn noch unklar ..?

FF XIII + FF XIII-2 gehören zusammen, ebenso "Lightning Returns - Final Fantasy XIII". Letzteres erscheint irgendwann dieses Jahr und schließt die Story von XIII ab. Was am Ende dabei herauskommt, wirste ja dann sehen.

Laut Square Enix wird Lightning in "Lightning Returns - Final Fantasy XIII" auch der einzige spielbare Char sein. Es gibt für das Spiel auch mehr oder weniger 'ne Zeitvorgabe, d.h. du hast im Spiel 13 Ingame-Tage (1 Tag = 2 reale Stunden) Zeit, danach geht die "Welt" unter und du hast verloren.

Allerdings kannst du durch abschließen bestimmter Quests mehr Zeit hinzugewinnen, bzw. die Zeit läuft langsamer ab.

"Und warum lässt sie zu dass ihre Schwester stirbt?"

Weil sie ganz einfach nichts dagegen tun kann ..? In manchen Spielen muss halt mal einer sterben, das ist eben so. Gibt genügend Spiele, wo der Held am Ende doch stirbt (natürlich erst, nachdem er vorher alle gerettet hat, soviel Zeit muss sein :D).

Am Ende von XIII-2 wird Lightning zu Kristall, um so die Erinnerung an ihre Schwester Serah zu erhalten. Hör doch einfach ma der Erzähler-Stimme zu oder lies die Untertitel, wenn du kein Englisch kannst.

FF Versus 13 & FF 14 haben mit dem eben genannten Dreierpack NICHTS zu tun, das sind seperate Spiele für sich.

Damit sollten jetzt eigentlich alle Fragen beantwortet sein.

Lg

Antwort #3, 08. Januar 2013 um 21:15 von MrSnuggles

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Danke...tut mir leid ich bin ein bisschen schwer von begriff...:/ aber ich habe deutsche untertitel es ist nur etwas länger her dass ich gespielt habe ...um genau zu sein ein halbes Jahr ...-_- aber danke jetzt ist alles ok;)

Antwort #4, 08. Januar 2013 um 21:48 von NingyoChan

"Und warum lässt sie zu dass ihre Schwester stirbt?"

Lightning hat es nicht zugelassen. Immerhin behält sie die Erinnerungen an Serah um sie somit am Leben zu halten.

Hauptgrund ihres Todes ist die Zeitanomalie. Und Lightning, die im Grunde selbst aus der Zeit wegradiert wurde, könnte schwer was dagegen unternehmen. Falls sich diese Frage auf Requiem of the Goddess bezieht:

Serah starb nicht vor Lightning's Augen, sondern in Walhalla bei Noel. Lightning sah im Grunde nur eine Metapher ihres Todes.

Antwort #5, 09. Januar 2013 um 12:25 von FinalFantasyBlade

ne serah stirbt in akademedia nach dem sie und noel wieder aus valhalla raus sind. beide stehen auf dem flugschiff von sazh und sehen noch zu wie alle portale verschwinden. dann hat serah eine letzte vision und stirbt aufgrund der folgen der augen von etro ( fies diese gabe ^^). dann brechen die ganzen grenzen zu valhalla zur "realen" welt auf und das chaos macht sich über die welt nun dann mal her. tja und "500" jahre später fangen die ereignisse von LRFF13 stat

Antwort #6, 18. Januar 2013 um 05:28 von Vergil006

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)