Quests Aufnehmen (MH Freedom Unite)

Das thema haben schon viele gehabt. Aber da hab ich ein problem.
Ich will endlich mal meine quests aufnehmen und das geht indem mann mit der psp auf seinem pc bildschirm spielt und dann den bildschirm mit fraps oder sowas aufnimmt. Mein problem ist das dieses programm nicht bei mir funktioniert (psp auf pc schirm spielen) in der anleitung stand ich muss meine psp erst cracken und das hab ich gemacht danach hab ich alles gmacht wie es in der anleitung stand. Wisst ihr vieleicht wieso das nicht geht? Oder gibts vieleicht ein neues programm dann könntet ihr mir ja den link schicken.

Frage gestellt am 08. Januar 2013 um 20:43 von lagger3000

12 Antworten

wenn du die Anleitung als Link hier herein stellen würdest oder dein Problem genauer beschreiben würdest könnte ich dir vielleicht helfen

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 20:47 von Humanuid

Die genauere beschreibung des problems: immer wenn ich das programm dann starte stürzt es ab Hier die anleitung: 1. Ladet euch RemoteJoy von o.g. Link runter

2. Extrahiert das Archiv und ihr werdet zwei Ordner (PC und MemoryStick) vorfinden.

3. Geht nun auf der PSP in den USB-Modus und kopiert die drei Ordner aus dem Verzeichnis MemoryStick (PSP, joy, seplugins) ins Hauptverzeichnis auf den Stick.

4. Nun beendet ihr den USB-Modus auf der PSP, aber lasst das Kabel zwischen PC und PSP stecken.

5. Startet dann das Programm PSPLink vom Stick unter Spiel

6. Lasst die PSP nun so liegen und geht auf dem Computer in den extrahierten Ordner PC und startet die usbhostfs_pc.exe
7. Da ihr usbhostfs_pc.exe zum ersten Mal startet, müsst ihr die Treiber installieren. Ihr bekommt eine Meldung „Neue Hardware gefunden“.

Wählt bei dem nun geöffneten Fenster „Software aus einer Liste oder bestimmten Quellen installieren“ und „folgende Quellen ebenfalls durchsuchen“.

8. Navigiert dann zum Ordner PC/Treiber. W ählt darin den Ordner Driver aus (Windows Normal) bzw. Driver_x64 (Windows 64 Bit Version) und komplettiert die Installation.

Wenn nun alles geklappt hat, sollte im Fenster von usbhostfs_pc.exe zusätzlich stehen: "connected to device"

9. Beendet daraufhin alle PC-Programme. Danach schaltet ihr die PSP aus. Haltet R gedrückt und schaltet sie wieder ein um ins Recovery-Menü zu gelangen.

10. Geht dort auf den Punkt Plugins und stellt alle Plugins auf enabled:11. Steckt nun das USB-Kabel aus, falls ihr dies nicht schon getan habt und startet ein beliebiges PSP-Game, das ihr auf dem PC spielen möchtet.

12. Startet auf eurem Computer die Programme aus dem Ordner PC in folgender Reihenfolge:

-> usbhostfs_pc.exe
-> pspsh.exe
-> Start-RemoteJoy-FS.bat (Vollbild) bzw. Start-RemoteJoy.bat (minimiertes Fenster)

13. Sobald das Spiel/Homebrew vollständig geladen ist (inkl. Einlesen des Spielstandes) verbindet ihr PC und PSP nun wieder mit dem USB-Kabel. Daraufhin solltet ihr auf dem PC-Bildschirm das PSP-Spiel sehen.

Antwort #2, 08. Januar 2013 um 20:53 von lagger3000

das ist sehr veraltet und hat bei mir auch nicht geklappt ^^

lad dir remotejoylite 0.19 herunter
pack die remotejoylite.prx in de seplugin Ordner
schreib den Dateipfad in deine Textdateien (vsh, game, game 150, pops)
über das recovery menü die plugins aktivieren und alle anderen plugins die sich auch usbtransfer oder so beziehen deaktivieren

dann müsste es gehen wenn du dich bereits um den psp driver auf dem pc gekümmert hast

Antwort #3, 08. Januar 2013 um 20:59 von Humanuid

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Danke aber wo soll der ordner seplugin rein (wo soll ich den erstellen) dann in welche textdatei soll ich den dateienpfad schreiben?

Antwort #4, 08. Januar 2013 um 21:11 von lagger3000

Du musst auf deinem Memory Stick einen Ordner erstellen ''Seplugins''
Dort packst du die remotejoylite.prx rein dann schreibst du die entsprechenden Textfiles ''VSH'', ''GAME'', GAME150'' und ''POPS''
nimm einfach den editor und speicher die unter dem Namen als Textfiles ab.
In die Textfiles musst du nun den Dateipfad deiner plugins reinschreiben
ms0:/Seplugins/RemoteJoyLite.prx 0
Die 0 steht hierbei für disabled, die 1 für enabled
wenn du dies in alle Textdateien geschrieben hast und diese in deinen Seplugins Ordner gepackt hast musst du über das recovery menü die plugins aktivieren.

Antwort #5, 08. Januar 2013 um 21:28 von Humanuid

Danke schöööööööön aber ein problem gibts noch. ich habe alle ordner VSH,GAME... so erstellt und das reingeschrieben was ich soll bei allen erscheint der ordner im recovery menü außer der ordner GAME150 ich habe auch schon überprüft ob ich alles richtig gemacht habe und alles ist korrekt. Weist du woran das liegt?

Antwort #6, 08. Januar 2013 um 23:16 von lagger3000

der taucht bei mir auch nicht auf ist glaub ich nur relevant für psx-spiele
also nicht so wichtig

Antwort #7, 08. Januar 2013 um 23:43 von Humanuid

ok vorhin haste was mit pc driver geschrieben. Da hab ich wieder kein plan und als ich danach gesucht habe hab ich nix gefunden

Antwort #8, 09. Januar 2013 um 00:01 von lagger3000

in archiv wo remotejoylite drin war (ich nehme an es war ein archiv) müsste eine datei mit namen libusb0.dll sein. falls du windows hast musst du die in C:\Windows\System32 einfügen
wenn du jetzt deine psp im Spiel mit deinem pc verbindest müsstest du unter Geräte einen psp driver angezeigt bekommen

Antwort #9, 09. Januar 2013 um 00:13 von Humanuid

falls du 64 bit hast ist es etwas komplizierter
sag dann bescheid ich suche dir dann den guide raus den ich benutzt hatte

ansosnten fraps geht bei mir auch nicht kp warum
ich nehme halt einfach nix auf aber ich hatte zu der zeit ne testversion von camtasia und habs ausprobiert es ging

es lag bei mir an fraps nicht an remoty joy usw

Antwort #10, 09. Januar 2013 um 09:33 von Lordluffy1994

Hab alles so gemacht wie du gesagt hast Humanuid aber die psp kenn doch gar nicht während des spiels im usb modus sein und wennn ich im spiel oder im menü bin kommt kein dirver unter geräte

Antwort #11, 09. Januar 2013 um 11:19 von lagger3000

wenn du remotejoylite.prx aktiviert hast und dann im Spiel die psp mit dem Rechner verbindest müsste zumindest der Eintrag kommen Gerätesoftware installieren ansonsten musstest du den psp driver schon auf dem Rechner haben. Wenn der pc den dann trotzdem nicht anzeigt dann google mal nach psp driver type B installieren für dein jeweiliges Betriebssystem.

Antwort #12, 09. Januar 2013 um 21:48 von Humanuid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)