PC lassen - oder aufrüsten? Wenn aufrüsten ,wie? (GTA 5)

Hi Community!
Wir alle wissen ja, dass bald die nächste Version von GTA auf den Markt kommt. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob und wie ich den PC aufrüsten sollte?

Werdet ihr denn euren PC aufrüsten?

Meine CPU ist denke ich stark genug, ich mache mir nur Gedanken um meine Grafikkarte!

Hier mein System:
Windows 7
Intel Core i5 Prozessor
Nvidia GeForce Gt440 (3GB)
1TB Hard Drive
6GB DDR3 Memory

Und was euer Meinung nach sollte ich aufrüsten?

Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Mit freudlichen Grüßen,
Jan

PS: Ja ich weiß, dass es eigentlich noch zu früh ist, aber was ist eure Meinung?

Frage gestellt am 08. Januar 2013 um 21:31 von John1128

6 Antworten

wie viel Watt hat dein Netzteil und ist es von einem Marken Hersteller?

ist das ein Fertig Rechner oder selbst zusammengebaut?

ist genug Platz im Gehäuse bei der Grafikkarte(wenn du den Gehäuse Namen kennst würde das auch gehen)

welcher i5 ist es genau?

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 21:48 von olyndria

Hi, der Größte schwachpunkt ist deine Grafikkarte da, die GT440(3GB hin oder her) langsamer ist als eine GTS450(die ist auch nicht mehr die schnellste) würde ich an deiner stelle die Graka aufrüsten wenn du SPiele wie GTA5 auf Maxi spielen möchtest.

Wie jedoch mein vorgänger schon geschrieben hatte wäre es hilfreich wenn du, noch schreiben könntest welches Netzteil und welchen i5 Prozessor du im Rechner hast?


@olyndria:ich denke das es sich hir um ein komplett-pc handelt obwohl es die GT440 nicht nur als OEM version gibt sondern auch als Retail.

Antwort #2, 09. Januar 2013 um 12:51 von Dark_SSJ2

das der Größte Schwachpunkt die graka ist, ist natürlich ersichtlich aber ohne ordentliches Netzteil würde ich Niemanden eine neue Grafikkarte empfehlen, da ein Schlechtes Netzteil schnell mal die Ganze Hardware Zerstören kann und ein Gehäuse das zu klein ist für eine Grafikkarte wäre auch nicht gut :(

ich weiß, aber es ist leider nicht immer genau ersichtlich ob selbst gebaut oder fertig, habe schon so einige sehr komische selbstgebaute "Gamer PCs" gesehen :S

Antwort #3, 09. Januar 2013 um 13:31 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Danke Leute!
Erstmal: Ich habe einen I5 2300 Prozessor!
Ich kann ehrlich gesagt nichts mit dem Begriff Netzteil anfangen.
Und ich muss noch sagen, ich habe mir auch vor allem Sorgen um die Graka gemacht, da ich schon immer bemerkt habe, dass sie nicht die Beste ist.

Meint ihr also, ich muss nur Grafikkarte aufrüsten?

Gruß,
Jan

Antwort #4, 09. Januar 2013 um 20:21 von John1128

also, der i5 2300 ist in den meisten fällen schneller als ein Phenom II X4 955 bzw 965 und von daher hast du bzw ist deine CPU schnell genug für aktuelle und auch kommende Spiele also, brauchst du noch ne potente Grafikkarte wie zb. eine Radeon HD 7850-7870 oder GTX 560 Ti bzw GTX 660 oder auch die 660 Ti.

Das, Netzteil muß aber außreichend stark sein zwar sind aktuell Grafikkarten recht stromsparend geworden aber ein gutes Markennetzteil mit min. 450watt wäre schon nicht schlecht.

Was, steht denn auf dem Netzteil drauf?In der Regel ist am Nezteil ein aufkleber mit Daten wie zb.der Hersteller oder die watt angabe.


PS:Ich werde mein Rechner nicht für GTA 5 aufrüsten brauchen da er noch Schnell genug ist hoffe nur es wird nicht wieder so ne schlechte portierung wie GTA 4.

Antwort #5, 10. Januar 2013 um 00:42 von Dark_SSJ2

du Meinst eher max. 450W alles darüber ist bei einem Marken NT mehr als Verschwendung, erst bei den Dual GPUs geht es grade so auf/über die 450W, das wird kein Normales Single GPU System schaffen!

in frage würde auch nach eine 7950 kommen, aber ich glaube das würde den rahmen sprengen genauso wie eine 660 Ti

John1128 das Netzteil ist das Viereckige große ding im Rechner, du kannst nur sehen welches du hast wenn du dein Rechner auf machst, dann wird dir sofort ins Auge springen, sind auch viele Kabel dran!

ansonsten mal Netzteil googlen und die Bilder angucken, dann weiß du wie es aussieht!

die Daten brauchen wir weil es das System mit Strom versorgt, ohne ein ordentliches Netzteil was von einem Marken Hersteller ist und genug Watt hat wird dir das aufrüsten von der Grafikkarte nichts bringen, da ansonsten das ganze System nicht läuft da es zu wenig Strom abgibt, oder kein Marken Netzteil ist und damit überfordert wird und auf Dauer das ganze System kaputt machen kann!

Antwort #6, 10. Januar 2013 um 10:24 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)