pokemon x oder y (Pokemon X)

ab welchem alter ist man zu alt für pokemon ich weiss nicht ob ich mir das holen sool

Frage gestellt am 08. Januar 2013 um 21:42 von gelöschter User

25 Antworten

Wenn du immer wieder spaß an pokemon hast, dann gibt es keine "altersbegrenzung"

also hol es dir (Natürlich ert wennst raus kommt) wenn du bock drauf hast

PS. bin 16 und zock pokemon weils spaß macht ;)

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 21:46 von superbrawl

Für Pokemon ist man nie zu alt. Ich bin bald 18 und wollt schon bei Pokemon Weiß aufhören weil ich dachte ich wär zu alt dafür... Beim Spielen merkte ich dann "WTF, dafür ist man nie zu alt o.O" und deshalb werd ich mir auch Pokemon Y holen. Pokemon wird von leuten gespielt die schon fast 30 sind, auch bei den Spieletipps Leuten gibt es garantiert Fans die es immer wieder gern spielen o.o Wer spaß an guten Games hat ist nie zu alt für sowas.

Antwort #2, 08. Januar 2013 um 21:50 von VanitasTheBest

okey ich hols mir dann auch das wird bestimmt gail werden

Antwort #3, 08. Januar 2013 um 21:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich bin fast 20 und finde das, solange man Spaß am Spiel hat, ist man nie zu alt. Und ich bin auch schon von Anfang an dabei. :)

Antwort #4, 08. Januar 2013 um 22:09 von Kyuriku93

coll ich werds mir dann auch holen hab angefangen mit pokemon perl

Antwort #5, 08. Januar 2013 um 22:13 von gelöschter User

also ich bin 18 und freue mich schon richtig drauf!

Antwort #6, 08. Januar 2013 um 23:12 von Sennar234

Da stimme ich VanitasTheBest & Kyuriku93 zu, für Sachen die man mag ist man niemals zu alt =) (Dieses Jahr werde ich 22 XD)

Dies sagen andere meisten einfach nur weil sie es selbst nicht zugeben wollen das sie es kennen oder mögen, weil sie denken sie sind dann uncool oder so, aber darauf sollte man so wie so nicht hören^^


Ich kann ich dir sagen selbst meine Mutter mag manche Games und Anime XD

Antwort #7, 09. Januar 2013 um 10:31 von Lucari

"Dieses Jahr werde ich 22"

Same here^^
Das Spiel hat um einiges mehr Tiefe als so manch anderes. Damit mein ich nicht Story, etc sondern die Details der Spielmechanik.
EVs, DVs, die ganze Kompetitive Szene halt.

Antwort #8, 09. Januar 2013 um 11:32 von derschueler

Pokemon ist ein Spiel für jung UND alt. Dafür wird man nie zu alt. Dei, die immer sagen, Pokemon wäre ein Kinderspiel sind meist selbst kleine Kiddies, die mit CoD ein auf cool machen wollen.

Antwort #9, 09. Januar 2013 um 13:50 von Keulchen

Ich bin 16 und glaube auch zu alt für Pokemon zu sein, aber ein paar gleichaltrige Kumpels von mir spielen auch noch Pokemon und kaufen sich X oder Y. Ich wollte eigentlich bei Weiss 1 aufhören, aber ich finde die Pokemon der 6ten generation bis jetzt echt cool und wenn die anderen Pokis auch so gut aussehen, dann kaufe ich mir eine der Editionen und dann ist für mich zwar wirklich Schluss mit Pokemon.

Antwort #10, 09. Januar 2013 um 14:28 von Game-Fan96

Seid froh das ihr wenigstens Leute in eurer Umgebung habt die pokemon noch zocken denn wenn die einzigen Nachbarn nur am CoD suchten sind dann ist es nicht mal leicht sich mit poke durchzusetzen. Noch dazu richtig durchgeblickt mit den ev, dv und was auch immer hab ich erst mit 13 und ich werd bald 15 Leider gibt es immer welche die meinen sie müssten auf cool machen indem sie andere blamieren. So Ende der Durchsage

Ps: der Schueler kennst du flubbiflubub? Er ist ein guter Kumpel von mir

Antwort #11, 09. Januar 2013 um 22:43 von Robin398

Kennen? Nein. Er is halt ein anderer User hier.

Antwort #12, 09. Januar 2013 um 22:50 von derschueler

Dann halt so aber eure Konflikte zu lesen kann richtig gute Laune machen

Antwort #13, 09. Januar 2013 um 22:54 von Robin398

Welche Konflikte? xD Der eine hat Ahnung und der andere will Ahnung haben. Ich erkenne darin keinen Konflikt.

Ich werde 20 und zu diesem Thema habe ich mir in den letzten 2 Jahren schon den Mund fusselig geredet.
Ich bin ein sehr selbstsouveräner Mensch. Daher interessiert es mich nicht, ob ich für andere cool oder nicht bin, da ich mir elbst immer am Nähesten stehen werde. Und Menschen, die sich von einem Spiel sagen lassen wie reif sie sind, halte ich schon gar nicht für cool.

Ich finde es auch bedauerlich, dass ich keine Bekannten habe, die mein Hobby teilen, aber deswegen ist es nicht schlecht.
Ich spiele Pokemon nicht, weil ich sie alle niedlich finde, sondern weil mir der strategische Kampf unheimlich große Freude bereitet.

Und selbst wenn ich Pokemon spiele, weil ich sie alle gerne knuddeln würde, dann wäre das auch nichts vorwerfliches...

Antwort #14, 10. Januar 2013 um 22:22 von Pyton_Kage47

Du hast völlig recht Pyton_Kage47

Antwort #15, 10. Januar 2013 um 23:02 von Robin398

Ich werde auch demnächst 19 und werde mir Pokémon X trotzdem holen. Einmal eifach aus Prinzip, denn ich bin seit Pokémon Blau und Rot dabei und hab keine Generation verpasst und auch nicht verpassen wollen. Mir wird auch oft gesagt, ob ich nicht langsam mal zu alt dafür bin, aber nur weil ich laut Gesetz jetzt erwachsen bin fang ich doch nicht gleich an mich von Spielen abzuwenden, die mir Spaß machen nur weil sie ab 6 und nicht ab 18 sind. Enn dir etwas Spaß macht, egal um welchrs Hobby es sich da handeln mag und du dann aufhörst, weils nicht zu deinem Alter passt, ist doch irgendwo ein bisschen komisch. Freundinnen von mir strickn auch und ich sag denen ja auch nicht , dass die dafür nocj viel zu jung sind, weil ja eigentlich nur Omis stricken. ;D
So ich gebe einfach nichts auf das Alter dwer Spiele, und sowas. Solange es dir Spaß macht, wieso dann damit aufhören?
:)a

Antwort #16, 11. Januar 2013 um 11:53 von JeanneDarkx3

Ich kann mich dem nur anschließen.
Solange es einem Spaß macht...
Und ich kenne kein Spiel, das mehr strategischen Tiefgang hat als Pokémon...
Leider kommt es nur zu oft vor dass die Leute sagen "Guckt mal, der spielt Pokémon, was für ein Weichei" und solche Sachen... Dabei haben die wahrscheinlich von Pokémon nur den Anime im Sinn, welcher imo ja tatsächlich vor allem für Kinder ist... Aber das Spiel bietet eine Tiefe, die Kinder kaum begreifen und das macht die Serie imo aus, du kannst alle Wesen sammeln, irgendwie auf die Gegner drauflosgehen ohne Taktik oder eben ein Team mit perfekter EV/DV-Verteilung aufziehen; du kannst es eben auf DEINE Art spielen, so wies zu dir eben passt und dadurch PKMN hat eine extrem große Zielgruppe... Zu sagen man wäre zu alt dafür finde ich Quatsch. Ich bin 16 und ich spiele auch gern Super Mario und warum auch nicht? Solangs Spaß macht...
Wie gesagt, schade ist nur wie viele Leute Nintendospieler als unreif, babylike etc bezeichnen... Aber wenn diese mal ein Super Mario-, ein Zelda- oder eben ein Pokémonspiel gespielt hätten, dann würden sie uns verstehen, verstehen warum man dafür nicht zu alt wird ;)

Antwort #17, 11. Januar 2013 um 17:35 von Wiibee

Ich werde 24 und werde jede Edition holen die noch rauskommen dabei es mir völlig egal was andere davon halten.

Antwort #18, 11. Januar 2013 um 17:45 von JANAKA89

Ohhh bin ja die ältere mit 25 XD... bald werde ich 26 jahre alt...
man ist nie dafür zu alt, so lange man spaß hat..
mir ist egal, was die anderen von mir halten... Pokemon werde ich so lange spiele bis ich irgentwann keine lust dazu habe..

Antwort #19, 12. Januar 2013 um 09:25 von Nami

Der erste Thread, der mich jung fühlen lässt *-*



Ich danke euch (>TT,TT)>

Antwort #20, 12. Januar 2013 um 15:04 von Holzhammer

Ich finde auch, das es eine unverschämtheit ist über andere zu lachen, die
Pokemon spielen. Wer meint, es ist nur was für Kinder der irrt sich aber ge-
waltig. Meine kleineren Geschwister spielen auch Pokemon und die kommen
in der Story ohne Hilfe nicht weiter weil sie zu JUNG sind. Außerdem, solange
es spaß macht, wieso sollte man es nicht spielen. Bei Pokemon kann man
unendlich weiterspielen, man hat nie das perfekte Team!

Antwort #21, 21. Januar 2013 um 10:07 von merf1

Ich bin c.a 10 Jahre jünger als die meisten hier und Schäme mich neben Freunden Pokemon zu spielen oder darüber zu reden. xDDD

Antwort #22, 02. Februar 2013 um 21:40 von mysteryzocker55

*comes back from profile-investigation*

Du bist 14? In dem Alter ist deine Haltung völlig normal. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

...aber ganz ehrlich? Wenn ich in der nähe von Freunden bin hab ich besseres zu tun als Pokemon zu spielen und mit Leuten die nichts damit zu tun haben (wollen) muss man auch nicht drüber sprechen.

Antwort #23, 02. Februar 2013 um 22:40 von derschueler

Ja aber ich hab Freunde (Nicht alle) die auch Pokemon Spielen. ;)
Und falls das Thema mal IIIIIrrrgendwiiie kommen sollte dann fange ich an leiser zu Sprechen... xD

Antwort #24, 03. April 2013 um 18:01 von mysteryzocker55

man ist so alt wie man sich fühlt
bin 33 und spiele pokemon immer noch sehr gerne
macht einfach nur spaß freu mich schon wenn das neue rauskommt

Antwort #25, 27. August 2013 um 17:22 von Yukiru

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)