Meisterrobe (Skyrim)

Hey,
also meine Frage bezieht sich auf die Entzauberung. :)

Ich kann mir bei Faralda in der Akademie jetzt eine Meisterrobe der Zerstörung kaufen. Diese würde ich gerne entzaubern um die darauf gewirkte Verzauberung zu lernen. Aber das geht nicht! Warum kann man manche Gegenstände nicht entzaubern? Ich habe Verzauberung auf 100 und leere Seelensteine dabei, falls man das braucht.

Und sollte mir keiner helfen können ... weiß dann evtl. jemand eine Möglichkeit anders an die Verzauberung zu kommen die die Magickakosten für Zerstörung um jeweils 22% senkt?

Wäre super wenn ihr helfen könntet!

mfG Majo :)

Frage gestellt am 08. Januar 2013 um 23:29 von Tigrexmajo

2 Antworten

Alle Magierroben, mit Ausnahme der Erzmagierrobe lassen sich entzaubern. Falls du die Robe nicht entzaubern kannst, hast du den Zauber bereits erlernt. Wahrscheinlich von einer anderen Robe, mit anderen Werten. Du erlernst nur den Zauber, nicht die Werte. Wenn du dann den Zauber einsetzt, ergeben sich die Werte der selbst ausgeführten Verzauberungen aus dem Level deiner Verzauberungsfähigkeit. Du kannst deine Verzauberungswerte noch durch die Einnahme eines Trankes, der deine Verzauberungswerte steigert, verbessern. Um einen Wert vom 22% Magickakosten senken zu erreichen, musst du schon über einen ziemlich hohen Verzauberungswert verfügen und/oder einen sehr guten Verzauberungstrank benutzen. Die höchste Senkung der Kosten, welche du ohne Anwendung des Wiederherrstellungsbugs erreichen kannst, ist 29% (dazu musst du Meister in Verzauberung und Alchemie sein, um zusätzlich zum Level 100 in Verzauberung, noch einen Trank brauen zu können der deine Fähigkeiten um 32% steigert). Ich hoffe, mit meiner etwas längeren Erklärung ist dir geholfen und alle "Klarheiten" wurden beseitigt.

Antwort #1, 09. Januar 2013 um 11:53 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es gibt in Skyrim Gegenstände die keine Verzauberung im eigentlichen Sinn haben, es ist mehr eine von vornherein festgelegte Fähigkeit des Items. Optisch unterscheiden sich diese Items nicht wirklich von den verzauberten, was ich persönlich auch bissl doof find. Aber ja, es gibt tatsächlich einige Items, die man nicht entzaubern kann.

Zu der Verzauberung die du suchst .. um einen neuen Rüstungsgegenstand zu verzaubern musst du halt vorher den Zauber lernen (Rüstungsteil mit entsprechender Vz kaufen oder finden und dann entzaubern), ist ja auch klar soweit. Jetzt musst du dafür aber nicht zwingend eine Meisterrobe nehmen, es reicht auch eine "kleine" mit 12%.

Geh also zu Faralda, kauf dir die "kleine" Robe, entzaubere sie et voilá .. haste schonmal den Zauber gelernt. So .. Du sagst, du hast Vz auf 100 -> super ! ;) Bei Vz musst du eh nur den mittleren Weg skillen (unten 5/5 und dann einfach durchskillen bis ganz oben.

http://skyrimcalculator.com/5161

Hast du die Perks aktiviert, einfach einen Gegenstand auswählen, Vz draufpacken, Seelenstein wählen, idr. einen mächtigen und auf "herstellen" klicken und fertig. Der neue Gegenstand sollte jetzt -25% Kosten auf Zerstörungszauber haben. Wenn du einen Trank der Verzauberung einwirfst, wird die Vz sogar noch etwas stärker (28-30%).

So .. ich hoffe mal, ich konnte dir alle Fragen beantworten. In diesem Sinne, viel Spaß beim werkeln.

Lg

Antwort #2, 09. Januar 2013 um 12:02 von MrSnuggles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)