Jahaaaay, kleines Storyteam meinerseits (Pokemon Heartgold)

Hintergrund ist: Langeweile

Aus diesem Grund ist hier ne kleine Frage um unter anderem auch euch zu unterhalten. Wie einige vieleicht wissen, will ich mir die Story so schwer wie möglich halten. Sprich keine Overpowerten Pokes, so wenig Items wie möglich einsetzen, etc.
So. Ohne weitere umschweife, hier mein momentanes Team (7 Orden, momentan in Dukatia City, Radioturm):

Tornupto Lv 38
- Flammensturm -> Flammenwurf
- Ruckzuckhieb
- Fokusstoß
- Rauchwolke

Smettbo Lv 36
Trait: Facettenauge
- Ruheort
- Schlafpuder
- Psystrahl -> Psychokinese
- Silberhauch -> Käfergebrumm

Sandamer Lv 35
Trait: Sandschleier
- Schaufler -> Erdbeben
- Dunkelklaue
- Kopfnuss -> Kreuzschere
- Feslgrab -> Steinkante/hagel

Quaxo Lv 36
- Surfer
- Fokusstoß
- Abgesang
- Hypnose -> Eisstrahl

Lektroball Lv 34
Trait: Statik
- Ladungsstoß
- Sternschauer
- Lichtschild -> Donnerblitz ...vieleicht...
- Verhöhner

Granbull Lv 35
Trait: Bedroher
- Kopfnuss -> Rückkehr/Stärke
- Biss -> Knirscher
- Schlecker^^ -> Eiszahn
- Charme -> Donnerzahn

So. Meine Frage an die Community ist, wie ihr die Sache einschätzt. Auf ner Skala von 1-10, wobei 10 der höchste Schwierigkeitsgrad wäre.
Wie man vieleicht sieht hab ich gelevelt wie ein Bekloppter^^ Das werd ich ab jetzt nicht mehr tun :D

Außerdem sind Movesetvorschläge für Lekroball erwünscht weil ich keine Ahnung hab was ich damit anstellen soll^^

Frage gestellt am 09. Januar 2013 um 09:58 von derschueler

17 Antworten

8 würd ich sagen

Antwort #1, 09. Januar 2013 um 16:04 von jojomew

4-5. Es geht noch viel schwieriger xD
Obwohl dein Team schon recht anspruchsfoll ist.
Wenn du Lektroball wirklich nehmen willst, gebe ihm vielleicht Ladestrahl, sonst hab ich kein Plan.

Pseudo-Tipp:
Nimm statt Turnupto Corasonn rein, sowie Potrott.
Außerdem würde ich Rattikarl "empfehlen".
Oder bau ein Team-Rocket-Team 1:1 nach, um zu gucken wie die Rüpel-ich liebe das Wort-durch die Story gekommen wären xDD

Antwort #2, 09. Januar 2013 um 18:09 von TAKfiend86

Wenn es "schwer" sein soll, versuch es doch mal mit Icognito. Das Pokemon ist so schwach, kein Pokemon hat so ein niedriges Potenzial.

Schwierigkeitsgrad? Mit deinem Vorwissen geb ich dem eine 5.

Antwort #3, 09. Januar 2013 um 18:18 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
anspruchsvoll ist übrigens ein Solo-run mit Scarf-Potrott.
Aber ich bezweifel, dass das Spiel dann noch Spaß macht xD

Antwort #4, 09. Januar 2013 um 18:20 von TAKfiend86

...hab ich erwähnt dass ich ne Nuzlocke spiel?
Ich hab zwar ein Rattfratz aber das is auf Level 4.
Ich war schon verdammt baff als da dieses Snubbull aufgetaucht is <3
Mit Quapsel hatte ich auch verdammt viel Glück :3

Sollte bis zur Liga groß was schiefgehen hab ich z.B. noch Sachen wie Myrapla und Damhirplex in meiner Box... xD

Antwort #5, 09. Januar 2013 um 18:22 von derschueler

"This is an ingenious moveset spread across the ages, constructed piece by piece with painstaking care in the arching caverns and ancient machinery of the most devious and cunning hive mind in the history of anything."

Von welchem Moveset is hier wohl die Rede? Na? Natürlich von Specs-Icognito^^
Ach, Smogon...ich lach mich immer wieder schlapp :3

Antwort #6, 09. Januar 2013 um 18:27 von derschueler

Wenn man schon Icognito spielt, dann nicht mit specs, denn dann kanns nich' mehr unterschiedliche Attacken einsetzen, sehr tragisch xD

Damhirplex ist niemals zu unterschätzen, außerdem ist das PKMN so geil, dass ich fast vergessen hab, dass es noch "existiert".

Für die Story ist es total cool.
Tu dein Nupto raus und rein mit dem Hirsch, als vorsorglich Alternative zum neuen Legi in X :D

Antwort #7, 09. Januar 2013 um 19:00 von TAKfiend86

wenn du es schwer haben willst warum tuste nicht bibor rein und kingler als wasser pokemon ^^ denn kingler hat so eine miese spezialverteidigung dass es von einem pichu mit donnerschock fast OHKO bekommen hätte =_=

und damhirplex ist wirklich geil auch wenn ich tauros lieber mag, und ich würde auch mal sagen 5 dass geht schwerer ^^

Antwort #8, 10. Januar 2013 um 10:52 von DesertAssassin

*Irnonie erkannt und ignoriert*

Damhirplex lernt sowohl Donnerwelle als auch Konfusstrahl.
-> Parafusion-Action!

Daneben kann ich auch noch versuchen mit Kopfnuss oder Stamper den Gegner zurückschrecken zu lassen.
Wenn du ein Team noch nie auf solche Weise verloren hast, dann mach keine Witze über Damhirplex^^l

Damhirplex ist wie ein besseres Jirachi mit schlechteren Stats ner schlechteren Fähigkeit aber dafür hats ein Geweih! xD

Antwort #9, 10. Januar 2013 um 10:54 von derschueler

@theguyformerlyknownas:Omega-Draco:

Okey. Wenn du mich nochmal Ninjast, stell ich dich in die Ecke! xD

Hallo? Nutzlocke. Ich kann mir nich einfach was andres fangen und ich hab mein Team btw ganz dolle lieb. e_e
Btw... Smettbo = Bibor ... so ziemlich..., nur das Smettbo das schlechtere Typing hat.

Was will ich mit Kingler? Es hat ne absolut monströse Base-Atk und fast den selben physischen Bulk wie Sandamer. Letzteres ist langsamer und hat ne vergleichbare Fähigkeit spezielle Hits (nicht) zu tanken. Warum, in Gottes Namen sollte ich Kingler eine spezielle Attacke einstecken lassen? in ner Nuzlocke gehts drum dass einem nichts draufgeht. Man spielt deshalb -> vorsichtig <- und wenn ich sowas wie Donner/schock/blitz auch nur im entferntesten Rieche wird sofort ausgewechselt.
Quaxo ist langsam wie sau, hat nen eingeschränkten offensiven Movepool und hätte meins nicht ein Kühnes Wesen wäre es ein Opfer für alle physischen Attacken.
Btw hab ich Lektroball, welches einfach nur schnell ist. Sonst nichts. Schnell. Das wars. Keine herausragenden Fähigkeiten, es überholt einfach nur Dinge.

Falls Granbull mal ins Gras beißt kommt Damhirplex rein. Eher nicht.

Antwort #10, 10. Januar 2013 um 11:09 von derschueler

Damhirplex ist ein ganz guter Supp fürs NU, nicht mehr und nicht weniger.
Seine Init, sein Ang und seine Ver bases sind zwar für die Story in Ordnung, sonst nicht.
Okay 85 Init...
Wenn du wirklich schon mal mit Parafusion in Form von Damhirplex gewonnen, dann Respekt!

"Wenn du ein Team noch nie auf solche Weise verloren hast, dann mach keine Witze über Damhirplex^^l"

Kannst du kurz ein bisschen translaten xp
Etwa so viel wie:
Wenn dein Team noch nie auf solche Weise verloren hat, dann machst du keine Witze?

Abschnitt war keine Ironie:
Damhirplex ist auch ein guter Dual Screener.
Dadurch ist er mir "aufgefallen".
Leider würde ich nie auf die Idee kommen ihn ein CPteam zu tun.
Grund: Ich vergess immer, dass es ihn noch gibtxD

Antwort #11, 10. Januar 2013 um 14:19 von TAKfiend86

Lol formerly Known as Omega-Draco ja ich hätte mich ja wieder so gennant aber geht ja net ._. ... ahso und übrigens würde ich auf jeden fall Lapras nehmen ^^ ich liebe Lapras *_* ...*hust* ...nee ernsthaft dat ist einfach sau geil sau stark und steckt sau viel ein meins ist noch nicht einmal beseigt worden^^ (hab jez die erste pokemon liga durch) mein lapras hat mit 9 level rückstand alle drei dragoran mit lawine plattgemacht ^^ wenn dass kein qualitätsmerkmal ist ^^

"Btw hab ich Lektroball, welches einfach nur schnell ist. Sonst nichts. Schnell. Das wars. Keine herausragenden Fähigkeiten, es überholt einfach nur Dinge."

das ist ja wohl die geilste umschreibung die ich je für ein lektrobal gehört /gelesen habe xD ich mag lektrobal net ich hab als elektro immer magneton weil es auch lichkanone und blitzkanone lernt auch wenn blitzkanone wegen schlechter genauigkeit immer en biischen holprig ist aber ich mags :)

und auf die gefahr hin das ich jez geflamt werde was zur hölle ist eigtentlich ein Nuzlocke überall lese ich dass aber ich habe immer noch keinen Plan was das bedeutet...^^

Antwort #12, 10. Januar 2013 um 15:34 von DesertAssassin

Nutzlocke-Chellange:

Man setzt sich Handicaps.
Dabei ist man relativ frei, es gibt allerdings ein paar Grund-"Regeln":

- es darf immer nur das erste gefangen werden was einem in nem neuen Gebiet begegnet. Keine zweite Chance.
- besiegte Pokemon dürfen nicht mehr verwendet werden. Nie mehr. Entweder permanent einlagern oder freilassen.
- ALLES bekommt nen Spitznamen um die "Bindung" zu fördern und dass man sich wirklich aufregt wenn was stirbt...

Antwort #13, 10. Januar 2013 um 16:26 von derschueler

"Wenn du wirklich schon mal mit Parafusion in Form von Damhirplex gewonnen, dann Respekt!"

Nicht mit Damhi, aber dafür mit dem Haxgott persönlich.

(bin der Gegner...)

Wenn ichs hinbekomm kriegste heut noch ein Vid mit nem Damhirplex-Sweep^^
Das Set steht auf jeden Fall schonmal...

Damhirplex @Überreste
Trait: Bedroher
252 HP / 252 SpDef/ 4 Atk (Still? -> +SpDef/-SpAtk)
- Donnerwelle
- Konfusstrahl
- Stampfer
- Delegator/Tiefschlag/Biss

Antwort #14, 10. Januar 2013 um 19:30 von derschueler

...Funktioniert nicht. Damhirplex ist recht fragil und es gibt kaum was gegen das ich wirklich setuppen kann.
Ich könnt ihm Vegetarier geben und es dann in sowas wie Paphunga reinwerfen, aber da hörts auch schon wieder auf...

Stattdessen is in meinem neuen NU-Team ein Para-Flichendes Miltank enthalten^^

Antwort #15, 11. Januar 2013 um 08:18 von derschueler

3-4 würd ich sagen weil, tornupto, lektroball, quaxo, granbull, sandamer & smettbo können mit den moves die du gegeben hast auch richtig rein hauen, wie wäre es mit..
Macgargo, morlord, botogel(falls es fliegen beherrschen kann)/xatu, icognito/xatu, magneton, rasaff
Hoffe konnte helfen ich habe bei den pokemon top all bei den letzten geguckt viel spaß und ganz wichtig deine pokemon dürfen bei den top 4 nicht lv 40+ sein weil ich das mit lv 40 locker geschafft hab
Viel glück lg:)

Antwort #16, 11. Januar 2013 um 23:38 von 68PokeFreak68

Tornupto hat nen miesen Movepool.
Lektroball kann NICHTS außer schnell sein.
Quaxo ist nichts anderes als Mittelmäßig.
Granbull "kann" ordentlich zuhauen is aber langsam wie sonst was.
Sandamer ... is cool.
Smettbo ist eins der schwächsten die man fangen kann.

Magcargo könnte dank physischem Bulk eins der Dragoran, das Aerodactyl und ich glaub das Glurak von Lance wallen und mit Gestein-Stab killn.
Morlord is Boss!
Aber mal was andres. Leutz. Ich KANN DAS TEAM NICHT ÄNDERN! Außer ich "töte" sie alle... und dann hätt ich keine Pokes mehr...

Welchen Level ich haben werd weiß ich nicht.

Antwort #17, 12. Januar 2013 um 10:46 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)