Neue Typen (Pokemon X)

Hallo,
wie fändet ihr es wenn mit den neuen editionen auch neue pokemon typen kommen würden. Ich fände gut wenn zumindest sowas wie "Licht" dazukommen würde.
ich habe nie verstanden warum unlicht der gegenpart von psycho sein soll.

Frage gestellt am 09. Januar 2013 um 15:57 von Asaret

25 Antworten

Kurzum: Absolut hirnverbrannt dämlich.

17 Typen sind mehr als genug und reichen überall hin.
Btw ist Unlicht nicht das gegenstück zu Psycho.

Antwort #1, 09. Januar 2013 um 16:01 von derschueler

Beleidigen bringts...^^

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 18:21 von Nin-Sassa

Es wäre auch schwierig, neue Typen zu erfinden. So viele Bereiche sind nicht mehr übrig. Das aktuelle Verhalten erfordert schon viel Planung und Flexibilität, was die taktischen Kämpfe angeht. Neue Typen würden es nur erschweren, gute Teams aufzustellen, die möglichst viele Resistenzen besitzen und nicht zu viele Schwächen aufweisen.

Antwort #3, 10. Januar 2013 um 18:24 von Phoenixfeuer

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Wen beleidige ich denn bitte?

"Hallo,
wie fändet ihr es wenn mit den neuen editionen auch neue pokemon typen kommen würden"

------ das ist die Frage --------

------ und hier kommt die Antwort --------

"Kurzum: Absolut hirnverbrannt dämlich."

Verstehst dus jetzt?^^

Antwort #4, 10. Januar 2013 um 18:25 von derschueler

"Das aktuelle Verhalten erfordert schon viel Planung und Flexibilität"

"viel" = genau die richtige Menge
Nich zu schwer aber auch nich SO leicht.^^

Schon EIN neuer Typ würde so gut wie alles übern Haufen werfen. Die ganze competitive Szene müsste sich umstellen ...für dieses eine neue Metagame...

Die aktuelle Lage ist balanciert und völlig in Ordnung. Es besteht keine Notwendigkeit daran etwas zu verändern.

Antwort #5, 10. Januar 2013 um 18:30 von derschueler

Ach neue Typen würde ich net drauf hoffen die schaffen ja nicht mal mehr anständige Pokemon xD Die werden von Edition zu Edition schlechte :D Spätestens bei Schwarz und Weis waren die Pokemon echt kacke :p ^^

Antwort #6, 11. Januar 2013 um 20:11 von BlackPredator_

hater! die poke sehen anständig aus ich mein wer sieht besser aus traumato oder serpiroyal? antworte jetzt nich falschXDoder duflor und matrifol? die erste geni is geil aber veraltet und es giebt in jeder geni schlechte poke aber erfinde du ma 649 pokemon ohne fehler zu machen gut deponitütox sie kacke aus aber sleimok nicht? die sind beide trotzdem gut...

Antwort #7, 12. Januar 2013 um 09:46 von jojomew

Neue Typen ne, besser neue Typ kombis. Wasser/Feuer oder Pflanzen/Feuer z.B. wenn es schon Wasser/Elektro oder Drachen/Eis Pokemon gibt warum dann nicht auch diese kombis wäre doch cool.

Antwort #8, 12. Januar 2013 um 18:48 von JANAKA89

Gibts Pflanze/Feuer nicht sogar schon? xD

Antwort #9, 13. Januar 2013 um 15:20 von blacksoul18

Auf was zum Beispiel? o_Ô

Antwort #10, 13. Januar 2013 um 15:35 von derschueler

Es gibt vllt. Käfer/Feuer aber nicht Pflanze/Feuer...

Antwort #11, 13. Januar 2013 um 16:11 von SuperWaLuigi2000

Ignivor und Ramoth sind Käfer/Feuer Pokemon aber Pflanzen/Feuer gibt es noch keine wäre aber cool.

Antwort #12, 13. Januar 2013 um 17:25 von JANAKA89

Naja aber die Starter Pokemon sind echt schlecht geworden aber das Pflanzen Pokemon sind noch ganz nett aus.Aber kann das Feuer Pokemon irgendwie nicht sehen xD

Antwort #13, 13. Januar 2013 um 20:47 von BlackPredator_

Wie du kannst es nicht sehen? Bist du blind? Wenn ja sag mir wie du unsere Posts liest! HEXE! HEXE!1!

*hust*

Das ist deine Meinung. Mir beispielsweise gefallen alle drei und der Frosch noch am besten. Warum? Weil er lustig aussieht. Der Fuchs (oder was auch immer, keine Kugscheißer erwünscht) ist nur ein weiteres "Cutie"-mon. Ich hoffe dass seine zweite Entwicklungsstufe meinen Eindruck ändern kann.

Antwort #14, 14. Januar 2013 um 11:12 von derschueler

Komisch, das ich hier bei Spieletipps immer lese, das die Starter hässlich wären... Auf Filb, Nintendo-Online und ntower lese ich nur positives über die Starter. Viele sagen sogar, das die Starter besser sind als die der 1. Gen!

Ich finde die Starter auch richtig geil und hab mich bis jetzt auch noch nicht entschieden.

Antwort #15, 14. Januar 2013 um 17:02 von gelöschter User

nichts gegen die die 6.geni aber ich würde lieber mit bisa oder schyggy anfangen warum?ich mag den feuer starter nich wasser und pfanze sind richtig geil ich will nur mit beiden anfangen weil ich sie eifach so cool finde(also turtok und bisaflor)

Antwort #16, 14. Januar 2013 um 17:27 von jojomew

ich find die neuen starter auch nicht soooo schön aber nur weil die 6.gen neu ist sind da doch nicht gleich alle pokemon hässlich ausserdem: schönheit liegt im auge des betrachters ;)

Antwort #17, 15. Januar 2013 um 15:21 von Oquana

Zu Typen: Nintendo muss auffallen das Licht noch fehlt zum Beispiel gibt es bei Yu-Gi-Oh Lichtmonstern und Licht muss dazu gehören. Holz kann auch dazu kommen oder hat ein Typ das selbe wie Holz?

Zu Starter der 6. Gen.: Ich finde alle ganz gut und außerdem liegt das nicht an aussehen sondern an den Status. Auch wenn ich zum Beispiel Unratütox hässlich finde nehme ich es trotzdem auf aber nur wenn ich das brauche.

Antwort #18, 27. März 2013 um 10:48 von Shadic98

@Shadic98
Holz wäre unnütz, da es schon Pflanze gibt. Ein Baum ist schließlich auch eine Pflanze.

Ein neuer Typ wäre garnicht mal so schlecht, nur werden sich da extrem viele Leute aufregen, das weiß ich jetzt schon.

Kommt nämlich ein neuer Typ dazu sind alle Pokemon Team Strategien plötzlich nutzlos bzw. haben Lücken.

Mir persönlich ist das egal, aber anderen wahrscheinlich nicht.

Antwort #19, 27. März 2013 um 12:13 von gelöschter User

Wieso werden sich mehrere Leute aufregen und warum werden die Strategien auf einmal nutzlos? Also mir ist das egal

Antwort #20, 27. März 2013 um 12:47 von Shadic98

Um das verstehen zu können, musst du dich, ich sag mal, mehr mit dem (vor allem Online-) Kämpfen auskennen. Hab jetz aba au kein Bock das näher zu beschreiben.

Zu den Typen: Was willste denn was sonst noch kommt? Knochen?!?
Nee danke, wir haben doch schon alles.

Antwort #21, 27. März 2013 um 20:18 von SuperWaLuigi2000

Licht wäre eigentlich die einzigste Logische Ergänzung die noch fehlt...wir haben schon Dunkeltheit/unlicht da fehlt halt noch licht...
Aber wegen ein Neuen Typen geht die welt nicht unter.
Wer sagt den das alte typen den neuen bekommen!
Auserdem wären das doch ehh dann nur pokemon bei denen dass ändern keine auswirkungen hat!
z.B. Magnetilo & Magneton hatten beide davor schon die Boden schwäche.

Also macht euch mal nicht so ins Hemd das es Eventuell ein neuen Typ gibt!

Antwort #22, 01. April 2013 um 14:12 von AnimesFTW

"z.B. Magnetilo & Magneton hatten beide davor schon die Boden schwäche."

Aber keine doppelte. Außerdem hatten sie keine Feuerschwäche oder ne vielzahl an Resistenzen inklusive einer Immunität.

EIN neuer Typ ändert ALLES!

Licht?! Pft. Es gibt NICHTS das auf neue Typen schließen lassen würde.

Antwort #23, 01. April 2013 um 16:16 von derschueler

Elektro könnte wie Licht ähneln. Aber der einzige Gegenstück zu Unlich wäre Licht aber ich glaube das machen die nicht.

Antwort #24, 01. April 2013 um 17:10 von Shadic98

...um sowas geht es nicht.

Unlicht wurde eingeführt um den Psychotyp bisschen auszubremsen.
Selbes galt u.a. für Stahl.
Ein Gleichgewicht ist vorhanden und somit keine neuen Typen notwendig.

Antwort #25, 01. April 2013 um 18:29 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)