Was passiert wenn man ein Tier frei lässt (Schlumpfdorf)

Hab schon etliche Tiere und Tierhabitate, aber irgendwie rennen die Tiere nur rum ohne die Baumstämme oder Erdhöhlen zu benutzen. Jetzt frag ich mich ob ich die Tiere freilassen muss? Ich füttere sie immer hab mit allen Lv 10, ändert sich, durch das freilassen, die zu erhaltenden XP?

Frage gestellt am 09. Januar 2013 um 16:12 von Heibird

7 Antworten

Klar, die xp ändern sich - für das freigelassene Tier auf Null. ;-)

Nein, im Ernst, wenn Du sie freiläßt sind sie halt weg. Ebenso wie das ganze Gold, was Du ausgegeben hast, um sie auf Level 10 zu füttern.

Zugegeben, die Tiere in der Tierzuflucht zu beobachten bringt jetzt nicht so die Erfüllung. Aber sie bringen alle 8 Stunden die angefütterten xp, und die können je nach Tier schon ganz schön beachtlich sein. ;-)

Antwort #1, 09. Januar 2013 um 16:31 von Kerstin2807

kleiner Tipp:

ich habe versucht ein paar höherwertigere Tiere einzufangen und habe dann andere freigelassen, damit sich meine XPs erhöhen ... (z.B. Eichhörnchen bekommen, Maus freigelassen..) LG

Antwort #2, 09. Januar 2013 um 17:43 von cokiluma

Habe ich auch so gemacht. Habe jetzt nur weiße Mäuse und rote Meerschweinchen. Leider erst auf Level 8 und 9. sind aber sehr ergiebig was die XP Punkte anbelangt. ;-)

Hatte leider keine Kolibris oder andere Tiere fangen können. :-(

Antwort #3, 09. Januar 2013 um 18:48 von Kingsmurf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ok, da könnte ich noch einen "draufsetzen". :-)

Die Tiere für 5 Schlumpfbeeren bringen eine ganze Menge mehr xps (außer vielleicht die weiße Maus, die ist identisch mit der "Goldmaus"). Wenn man die Möglichkeit hat, das Spiel auf einem zweiten Gerät mit gleichem Spielstand zu speichern, kann man mit den Tieren ähnlich zocken wie bei Lucky. :-) Funktioniert aber nur bei SB-Tieren, da die "Goldtiere" ja leider 24 Stunden dauern.

Ich habe mir so für jeweils 5 Beeren den gelben und den lila Kolibri in die Tierzuflucht geholt, als nächstes fange ich mir den großen lila Vogel ein. :-)

Antwort #4, 09. Januar 2013 um 18:49 von Kerstin2807

Kerstin2807:
Kannst du diesen Vorgang vielleicht etwas ausführlicher erklären? Möchte es auch ausprobieren... Verstehe aber nicht so ganz was du meinst :) wäre sehr nett, vielen dank im voraus :) und ein schrumpfiges Wochenende euch alles :))

Antwort #5, 11. Januar 2013 um 23:46 von mellymaus1991

Wieviel Tiere habt ihr denn in eurer Behausung? Und wieviel XP bringt es euch alle 8 h?
Interessiert mich mal, ich da richtig liege mit meinen Tieren oder ob ich nachlegen muss?!

Antwort #6, 13. Januar 2013 um 14:04 von outyax

Level 36:
Derzeit 18 Tiere (mehr geht in dem Level nicht) mit 6160 Xp, aber das lässt sich sicher noch toppen... ;-)

Antwort #7, 14. Januar 2013 um 07:36 von cokiluma

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)