munni (World of Tanks)

ist die panzerbrechende munni besser als die hochexplosive munni? es steht zwar das die he mehr schaden macht aber ich glaub da net so wirklich drann...
welche is jetzt besser?

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 01:30 von Wurstkopf96

6 Antworten

AP (armor piercing) = hat eine hohe Durchschlagskraft, ist also in erster Hinsicht da um die Panzerung des Gegners zu penetrieren.

APCR (Armour Piercing, Composite Rigid) = hat eine noch stärkere Durchschlagskraft als die AP, reduziert dementsprechend die Wahrscheinlichkeit eines Abprallers.

HE (High Explosive) = richtet den größten Schaden der 3 Munitionsarten an, hat aber die geringste Durchschlagskraft. Und darin liegt auch das Problem, die wahrscheinlichkeit für Abpraller ist zwar ebenfalls sehr gering, aber kannst du die Panzerung des Gegners nicht durchschlagen explodiert die Granate an der Panzerung, dies sorgt zwar noch immer für schaden, jedoch wird dieser deutlich reduziert.

Link zur Erläuerung der HE-Munition im Spiel: http://worldoftanks.eu/media/show/679/

Hoffe ich konnte helfen.
LG Abaddos

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 02:00 von Abaddos

welche art bevorzugst du?

hört sich so an als wäre ap dann besser als he oder?

(apcr kann ich mir net leisten ;))

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 02:10 von Wurstkopf96

Ich benutze nur noch AP, aber ich habe inzwischen auch mehr als 10.000 Gefechte hinter mir. Und weiß im allgemeinem wo welcher Panzer seine weakspots hat.

Bestücke deinen Panzer am besten zu 75% mit AP und zu 25% mit HE, da du die HE-Munition gut zum decappen benutzen kannst.

APCR haben zwar manche Spieler auch als Notfallmunition geladen, aber diese verwende ich nur in Clanwars da sie mir fürs Random zu teuer ist.

LG Abaddos

Antwort #3, 10. Januar 2013 um 02:27 von Abaddos

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
Hier nochmal ein Video zur Durchschlagsmechanik des Spiels, sehr lehrreich und hilft dir extrem weiter wenn du die meistens Punkte im Hinterkopf berücksichtigst^^

Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb...

Antwort #4, 10. Januar 2013 um 02:54 von Abaddos

ok danke

Antwort #5, 10. Januar 2013 um 11:52 von Wurstkopf96

Antwort #6, 10. Januar 2013 um 22:31 von buttnugget

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)