Rüstung? (Dragon Quest 9)

Ich habe mal gelsesen das es die beste rüstung gibt "Elfenrüstung", wisst ihr wie man die herstellt bzw. findet?

Noch eine Frage.
Was sind die Besten Waffen also für Schwert ... und für Hammer ... und für speer...

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 18:39 von attiws2011

3 Antworten

Es gibt nicht mal eine Elfenrüstung vieleicht hast du dich verlesen aber es gibt eine gute rüstung die erdrickrstung heisst die man mit hilfe von einer rostigenrüstung einem orichalkum und 9 poliersänden herstellt aber es ist trotzdem nicht die beste rüstung das ist nähmlich die legendäre rüstung...


Also das beste schwert vom angriff her ist das hypernovaschwert jedoch kann man auch eine überfalkenklinge benutzen und dann permanent falkenhieb einsetzten dann trifft dieser angriff 4 mal!

Der beste Hammer ist der sternenschmetterer
und der beste speer das heiße eisen

die besten waffen sind alle nur sehr schwer mit alchemie herzustellen...
die rezepte findest du hier http://www.icksmehl.de/dq9/alchenomikon.php
die waffe die man für den anfang der alchemie braucht gibt es mit 1% chance in SEHR SEHR SHER hochwertigen grotten zu finden also beinahe eine unmöglichkeit sie herzustellen aber es gibt waffen die man anstatt dieser ^superwaffen^ verwenden kann: wie überfalkenklinge,kriegsherrenhammer,helden- oder -dämonenspeer für weitere fragen empfehle ich http://www.icksmehl.de/dq9/ ich hoffe du konntest mit meinem roman etwas anfangen^.^


Mfg Duckface

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 20:06 von duckface

Von einer Elfenrüstung weiß ich nichts.
Die besten Ausrüstungsgegenstände jeder Kategorie kannst du per Alchemie herstellen, und zwar aus jeweils einem extrem seltenen Ausrüstungsgegenstand in einer Rang S Truhe (in hochstufigen Grotten).
Für Hammer wäre das also ein Bodenberster, den du per Alchemie zum Erdspalter und dann zum Sternenschmetterer machst (+176 Angriff). Allerdings brauchst du dazu ein Alchemiewunder, also nur 10 % Chance, dass dieses ultimative Item entsteht; meistens wird der Erdspalter zum Mondmanscher, den du dann wieder auf den Bodenberster zurückstufen musst, wenn du den ultimativen Hammer haben willst. Das ganze kostet einen Haufen Achate der Evolution, die extrem aufwändig herzustellen sind.
Dieses System findest du bei jedem Ausrüstungsstück wieder, auch bei Schwert; allerdings gibt es bei den Schwertern noch die Überfalkenklinge, die nur 26 Schaden dazugibt, dich aber zweimal angreifen lässt und deshalb vom reinen Schaden her die stärkste Waffe im Spiel ist.

Bei Speer ist es Schüreisen -> Stecheisen -> Teufelseisen Alchemiewunder: Heisses Eisen

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 20:13 von Inkaflare

die beste rüstung nennt sich legendäre rüstung der rarität 5 sterne.
du brauchst um sie herzustellen eine ruhmreiche rüstung 3 achate der evolution und 3 rote kugeln.
die ruhmreiche rüstung wird durch die alchemisierung einer siegreichen rüstung 1 achat der evolution und 1 roten kugel hergestellt.
die siegreiche rüstung wird vom normalen grottenboss namens parserval fallen gelassen mit ner wahrscheinlichkeit von 2%.
der ist in höheren grotten etwa der stufe 70-80 zu finden.
der ist ähnlich wie hauptmann katz.
die waffen werden alle in grottentruhen gefunden.
aber haben das gleiche alchemisierprinzip.
die rote kugel wird zb. vom legendären boss drachenfürst fallen gelassen wird mit jedem level mit steigender wahrscheinlichkeit.
seine karte bekommt man mit etwas glück vom stärksten grottenboss graugnarz.
hoffe ich konnte helfen.
also das ist ganz schön arbeit sich das zu besorgen vorallem weil der versuch die legendäre rüstung herzustellen scheitern kann.
es kann was anders nicht so gut wie diese rüstung herauskommen.
aber ihr spezieller effekt beim laufen lp und mp zu regenerieren ist einfach genial.

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 03:56 von cheatguy1

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)