Treibstoff berechnung? Wie geht das? (FS X)

Ich habe eine Frage:
Wie kann ich berechnen wie viel Treibstooff ich benötige?
Weil ich will nicht immer unnötig viel Trei. mit mir "rumschleppen"!

Ach ja und das hier geht an LG ike222:
Ja, die ganze Schreibarbeit hat sich gelohnt...ich habe jzt einen 10 Ghz PC und kann den FSX bzw. FSX professional edition, weil ich habe mir doch die FSX prof. ed. geholt...und kann den FSX mit fast höchsten Einstellungen spielen!:)
Ich freue mich deshalb sehr!
OH ja, danke an alle Antworten!;-)

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 18:50 von Varlik46zocker

2 Antworten

Ist doch kein Problem, ich helfe sehr gerne ;) ! Ich habe mich das auch schon sehr oft gefragt und habe eine Seite gefunden und eine Formel dazu.
Die Seite -> http://fuelplanner.com/
Die Formel -> max. Passagiere des Flugzeuges (musst du einfach mal googlen) x 0,9=___ x 4=___ x km (Streckenlänge)=__ x 0,8=___
Natürlich ist die reale Treibstoffberechnung vieeeeeeel komplizierter, aber hier müsste alles von Gate zu Gate drinnen sein. Was noch zu erwähnen sein sollte das man immer 5 Tonnen extra mit nimmt , ich weiß aber leider nicht mehr ob die schon enthalten sind, sieht aber nicht so aus :D.
P.S. Die 0,8 sind nur dazu da um in Gewicht umzurechnen.

LG ike222

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 20:28 von ike222

OKAY...danke

Antwort #2, 11. Januar 2013 um 18:45 von Varlik46zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)