Als Karte und Download? (Pokemon X)

Wie die Frage schon sagt wollte ich einfach wissen, ob es die beiden Pokemon Spiele nicht nur als Karte sondern auch als eShop Download geben wird. Ich weiß zwar, dass die Präsentation erst vor zwei Tagen war und es in dieser kurzen Zeit noch nicht klar sein kann.
Aber vielleicht kommt die Info bald und es währe sehr nett, wenn ihr dann den Link hinzufügt, wo ihr diese Info gefunden habt.

Danke im Voraus

Alex

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 20:33 von AlexKlei

9 Antworten

kommt beides

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 20:56 von qwert12345

qwert12345 trollt oder sowas...

Wie du selbst sagst AlexKlei, man kanns nicht wissen. Diese Info würde wahrscheinlich sowieso erst kurz vor, bzw nach release preisgegeben werden und bis dahin hat hier jeder deine Frage schon vergessen... Also warum ständig hier warten? Such doch so jedesmal wenn neue Infos rauskommen selber danach! Hast ne Beschäftigung gleich mit... Auch wenns ziemlich wahrscheinlich ist, dass es so sein wird ;o

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 23:57 von VanitasTheBest

Gibt es auch als Download. Wurde wärend der Nintendo Direct gesagt.

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 17:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Hab mir das Nintendo Direct Video mal angeschaut und nicht entdecken können... Entweder spinn ich oder du hast da was falsches gehört _Tiki222... An Welcher stelle genau wurde das denn gesagt?

Antwort #4, 14. Januar 2013 um 17:17 von VanitasTheBest

Selber hab ich das auch nicht gehört, sondern in einem Kommentar bei Nintendo-Online gelesen...

Aber man kann davon ausgehen, das es auch als Download erscheint. Seit NSMB2 ist jedes Nintendo Game auch als Download im eShop erschienen und andere wurden nachgereicht ;)

Antwort #5, 15. Januar 2013 um 15:15 von gelöschter User

Sicher kann man davon ausgehen, nur wurds nicht bestätigt, also ist zu sagen "Es wurde im Direct gesagt" ne Unwahrheit :0 Bitte warte auf die offiziellen bestätigungen bevor du irgendwelche Infos als offiziell darstellst

Antwort #6, 15. Januar 2013 um 17:42 von VanitasTheBest

Wie gesagt, hab ich das selber nur in einem Kommentar gelesen und bin davon ausgegangen, das derjenige die Wahrheit sagt ;D

Antwort #7, 15. Januar 2013 um 20:35 von gelöschter User

Man kann es zwar nicht mit 100prozentiger Gewissheit sagen aber es spricht vieles dafür dass es die neuen Spiele als Download geben wird denn alle wichtigen 3DS-Spiele bzw. alle Spiele von Nintendo selber wurden als Download veröffentlicht oder nachgereicht also ist es schon stark anzunehmen dass dies auch hier wieder der Fall sein wird. Man will halt seinen Marktanteil ausdehnen deshalb wird man in der Zukunft immer mehr auf Online-Veröffentlichungen setzen. Vielleicht wird es irgendwann auch NUR noch Online-Einkäufe geben. Möglich wärs auch einige Entwickler haben dies ja bereits befürwortet. Naja ich persönlich kaufe Spiele dann doch lieber auf die klassische Art.

Antwort #8, 12. Februar 2013 um 19:29 von fantasyhero

Bei Pokemon wäre es sogar sehr sinnvoll es als Download anzubieten und auch zu kaufen, weil man das Spiel so immer dabei hat und nicht extra eine Karte mitnehmen muss.

Wenn man also einen trifft, der auch Pokemon X/Y hat, kann man Pokemon Kämpfe austragen, Tauschen usw.

Auch wenn es verlockend ist und Vorteile hat, kauf ich mir das Spiel als Retail Version, weil ich die Verpackung so mag und lieber etwas in der Hand habe!

Antwort #9, 12. Februar 2013 um 21:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)