Neue Generation?O.o (Pokemon X)

Findet ihr es iergdendwie nicht auch komisch dass schon nach einundhalb Jahr eine neue Generation rauskommt sonst musste man doppelt so lange auf die nächste generation warten...

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 20:38 von qwert12345

25 Antworten

Eigentlich schon aber das was jetzt kommt ist ja eine Revolution oder möchtest du den Start in die 3. Dimension mit einem Remake beginnen?

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 20:45 von AlexKlei

Ich wünsche mir eigentlich schon seit langem ein remake von pokemon smaragd :) es wurde ein remake von der 1. und der 2. generation gemacht es wird jetzt auch zeit für die3. _b

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 20:50 von qwert12345

Naja, das liegt wohl daran, dass der 3DS jetzt schon bald 2 Jahre auf dem Markt ist. Würde man jz noch ein Remake der 3. Gen rausbringen, wäre der 3DS schon veraltet bis die 6. Gen dann rauskäme.

Antwort #3, 10. Januar 2013 um 22:05 von Pyton_Kage47

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Anscheinend können hier einige nicht rechnen, bzw. haben kein sehr gutes Gedächtnis. In Japan kam immer so ca. alle 3 Jahre ne neue Generation raus und Generation 5 kam in Japan 2010... Wir profitieren nur davon weil Nintendo Pokemon NOCH globaler machen will als es schon ist und X/Y Weltweit gleichzeitig released...

Antwort #4, 10. Januar 2013 um 23:53 von VanitasTheBest

@VanitasTheBest
Ja, da hast du recht, für die Japaner dürfte sich das normal anfühlen, bei denen kam S/W ja am 18.09.2010 raus, bei uns hingegen erst am 04.03.2011! Also 7 Monate später und dadurch das X/Y global im Oktober 2013 releast wird, löst die 6. Gen. bei uns eben schon 7 Monate (zeitlich gesehen) eher als in Japan die 5. Gen. ab.
Tja, ist an sich schön, dass X/Y global am gleichen Tag releast wird, nur etwas schade dass die 5. nun so früh schon wieder einer neuen Gen Platz machen muss...

Antwort #5, 11. Januar 2013 um 17:03 von Wiibee

Platz machen stimmt aber auch nicht, weil die 5. Gen ja weiterhin verkauft werden wird^^" Zumal nicht jeder mit nem 3DS ausgestattet ist...

Antwort #6, 11. Januar 2013 um 17:13 von Pyton_Kage47

Wow, Pyton ^^"

Lange nicht gesehen XD

Nach längerer PKMN-Abstinenz bin ich wegen X/Y mal wieder mehr aktiv^^ S2 und W2 sind komplett an mir vorbeigegangen...

Naja, ich werde vor dem Release von X/Y hoffentlich endlich mein Team fertig stellen können, damit wir mal kämpfen können...
btw, L-Taste ist kaputt -_- MK7 kann ich wohl erstmal vergessen...

Äh ja und nochmal zum Thema:

PKMN X/Y werden sicher super und im Trailer waren ja auch jede Menge PKMN aus der 5. zu sehen... Und wer keinen 3DS hat, sollte wohl langsam mal einen kaufen :3

Ich finde auf jeden Fall diese Cel-Shading-Optik sehr gut gemacht und die Kämpfe sehen sehr dynamisch aus^^ Und auch die Oberwelt wirkt nun realistischer, aber es sieht immer noch nach ner 4-Richtungs-Steuerung aus, im Trailer hat man nix anderes gesehen...

Antwort #7, 11. Januar 2013 um 17:20 von Wiibee

Ich kämpfe zur Zeit überwiegend auf Pokemon Showdown. Wifi Kämpfe trage ich nicht aus, weil ich meine Teams auf den Spielen nicht habe.

"btw, L-Taste ist kaputt -_- MK7 kann ich wohl erstmal vergessen..."

Muahahaarr <3 Aber ernsthaft: Die L-Taste benötigst du gar nicht. Wenn du Mit Gyrosensor fährst und die X-Taste für Items benutzt, kann man auch ganz lässig mit eine Hand spielen ;)

Da schließe ich mich dir an. Ich wär auch liebe für eine Steuerung wie bei Collusseum/ XD, aber das ist wohl Geschmackssache^^

Antwort #8, 11. Januar 2013 um 17:54 von Pyton_Kage47

"Muahahaarr <3 Aber ernsthaft: Die L-Taste benötigst du gar nicht. Wenn du Mit Gyrosensor fährst und die X-Taste für Items benutzt, kann man auch ganz lässig mit eine Hand spielen ;)"


Ach desswegen bisst du gegen mich so schei*e gefahren?

Ich dachte, du wolltest nur (Zitat) lässig rüberkommen :]



Ernst bei Seite, schraub auf, puste rein, schraub zu >.>

Du bist nicht die Erste Person auf dem Planeten, die den 3DS ungeschützt in der Hosentasche spazieren geht ._.

Antwort #9, 11. Januar 2013 um 18:00 von Holzhammer

"Ach desswegen bisst du gegen mich so schei*e gefahren?"

Hijaahaaahr xDDD

Antwort #10, 11. Januar 2013 um 18:05 von Pyton_Kage47

@Holzhammer: Kennen wir uns? o_O Selbst wenn, ich werde es, nachdem du aller Welt gesagt hast, man hätte MICH (!) geschlagen, bestreiten ^__^
Aufschrauben? Hm... Da braucht man son mickrigen Schraubendreher um bis zu L-Taste vorzudringen. Woher nehmen?

Pokemon Showdown? Der Online-PKMN-Simulator?

Was hast du denn gemacht? Wo hast du dein Team? o__O
Müsstest du doch auf S2/W2 haben oder?

"Mit Gyrosensor fährst und die X-Taste für Items benutzt, kann man auch ganz lässig mit eine Hand spielen ;)"

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren; mal schauen wann der X-Button hinüber ist ;)

Also Analogsteuerung? Das wäre klasse, ja^^" Dann könnte man die dämlichen Turbotreter weglassen, sodass man durch entsprechende Bewegung des Schiebepads zwischen Rennen/Gehen switcht...

Antwort #11, 11. Januar 2013 um 18:08 von Wiibee

wie jetzt ich dacht weil mir der dsi ma auf die kante gefallen is is das...

Antwort #12, 11. Januar 2013 um 18:12 von jojomew

@Wiibee:

Wer bist du? XD

Ich habe keine Ahnung, also.. hab ich keine Ahnung ö.Ö


Und woher man einen Stiftschraubenzieher herbekommt? ._."

Baumarkt oder so?

Und sofern nicht du ein Klon von Py bist, dem ich gegenüber in der S-Bahn (oder U-Bahn, in Berlin geht wierd a** sh*t ab) gesssen hab und ne Runde MK7 gesmached hab, bist du nicht gemeint :/

Antwort #13, 11. Januar 2013 um 18:28 von Holzhammer

Hm... Falsch interpretiert sorry ^___^

Es ist davon auszugehen, dass es sich bei mir -schon aus technischen Gründen nicht um einen Klon von Py handelt ;)

Jaja, das war mir schon klar... Aber beim 3DS muss man ja als erstes die Akkuabdeckung abschrauben, um schließlich an die Schrauben zu kommen, die das Gerät zusammenhalten. Und so weit ich weiß, waren diese verdammt winzig...

Antwort #14, 11. Januar 2013 um 18:39 von Wiibee

Mir war es schlicht zu anstrengend wegen nem Stiftschraubenzieher bis zum Baumarkt zu fahren und Geld auszugeben. Ich hab lieber anderen Menschen vollgejammert wie shice es ist ohne Driften (oder verkrüppelten Driften xD) zu fahren xDD
Das war in der S-Bahn. Die Sonne schien rein - weißtu noch? :D

Antwort #15, 11. Januar 2013 um 18:47 von Pyton_Kage47

Maaaaan, muss ich jetzt nach Berlin und euch in der S-Bahn abziehen >__<

Antwort #16, 11. Januar 2013 um 18:55 von Wiibee

Ich wohne 140km weit weg von berlin, also viel Glück dabei :/

Antwort #17, 11. Januar 2013 um 18:59 von Holzhammer

Abziehen? MICH?! Ernsthaft?

Antwort #18, 11. Januar 2013 um 19:03 von Pyton_Kage47

Is doch nur Spaß :P Zur Not muss es eben mit krüppeligem Driften gehen :3

Antwort #19, 11. Januar 2013 um 19:05 von Wiibee

Jetzt holt er sein großes, dickes Gerät raus...





Sein Ego :]




Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und bin der schlechteste Spieler überhaupt, also sind deine Chancen ganz gut :3

Antwort #20, 11. Januar 2013 um 19:08 von Holzhammer

so, hab dich mal registriert. können ja mal zu dritt den besten unter uns ermitteln :3 btw, hab wegen der L-Taste auch ewig nicht mehr gespielt^^

Antwort #21, 11. Januar 2013 um 19:12 von Wiibee

Moment... Pokemon oder MK7? ö.Ö



Ich bin etwas verwirrt...

Antwort #22, 11. Januar 2013 um 19:14 von Holzhammer

Jo, können wir bestimmt mal machen^^

Antwort #23, 11. Januar 2013 um 19:14 von Pyton_Kage47

"Pokemon oder MK7?"
Sowohl als auch? :P

btw, einem von euch gebührt die Ehre, unter diese Antwort den threadschließenden Kommentar zu setzten ;)

Antwort #24, 11. Januar 2013 um 20:12 von Wiibee

Ich hab nen neuen Pokemon FC, weil ich in meinem alten Savefile DimiR gehießen hab und keine Ahnung hab, wo das R hergekommen ist :/


Ich aktualesiere es irgendwann demnächst^^

Antwort #25, 11. Januar 2013 um 20:20 von Holzhammer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Eine Mittelalter-Welt ohne Drachen, Feuerbälle oder das drohende Ende der Welt, aber auch mit rassistischen und se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)