Monster Rolllen (Final Fantasy 13-2)

Also man kann ja nur 3 Monster dabei haben im Kampf und ich wollte jetzt mal fragen was sind die wichtigsten 3 Monster Rollen von diesen 4 Rollen: Brecher ,Verherrer,Heiler,Verteidiger.

Brecher:Als Brecher überlege ich mir Lightning ,Zwergenküsschen, Goldends Chocobo oder entweder Zwielicht-Odin.

Verherrer: Da ich ja ein riesen Chocobo Fan bin würde ich mir als Verherrer Lightning nehmen oder das Blaue Chocobo.

Heiler:Das Grüne Chocobo keine Frage.

Verteidiger: Als Verteidiger würde ich mir das Silberne Chocobo zulegen.

Frage gestellt am 11. Januar 2013 um 12:27 von Garonso

5 Antworten

Und was ist jetzt deine Frage?
Als Brecher wuerde ich dem goldenen Chocobo eventuell den roten oder den normalen vorziehen, die haben zwar weniger HP, aber mehr Angriffskraft. :)

Ansonsten hab ich das auch so aehnlich, da ich nur noch Chocobos als Monster verwende.

Antwort #1, 11. Januar 2013 um 14:24 von Invidia

Ja meine Frage ist was sind bei den Monsterollen die drei wichtigsten von den 4: Brecher , Verherrer , Heiler , Verteidiger

Antwort #2, 11. Januar 2013 um 14:26 von Garonso

Ach so.
Das kannst du selbst entscheiden.
Brecher und Verheerer sind natuerlich gut fuer Paradigmen wie Kerberos (Bre/Bre/Bre) und Trisaster (Vhr/Vhr/Vhr).
Verteidiger wuerde ich eher in schwierigeren Kaempfen nutzen, zB fuer Yomi oder Cieth Rex, ansonsten eher Heiler, dann kannst du, wenn du mal Heilung brauchst, Grüne Front (Bre/Vhr/Hlr) verwenden und mit Serah und Noel weiter draufhauen, waehrend dich das Monster heilt.

Antwort #3, 11. Januar 2013 um 14:32 von Invidia

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ok dann nehme ich Brecher Verherrer und Heiler. Den Verteidiger würd ich nur nehmen wenn ein Boss einen starken Aeo drauf hat.

Also dann nehme ich als Heiler meine süßes putziges , ein bissen fettes Grünes Chocobo ;).

Als Brecher hab ich mir überlegt das Zwergenküsschen ist mir zu hässlich und das Goldene Chocobo finde ich nicht so putzig, wieso das weiß ich net XD, dann würde ich entweder Zwielicht-Odin nehmen oder Ligthing.

Als Verherrer nehme ich wohl Ligthing habe gehört die soll richtig stark sein.

Antwort #4, 11. Januar 2013 um 14:42 von Garonso

Es gibt keine "klare" Antwort, du musst deine Monster der Situation anpassen. Einen Heiler-Monster brauchst du auch fast nie, vlt später, kurz vor Ende des Spiels oder gegen Bosse wie Cieth'rex & Yomi. Am besten haste von jeder Rolle eins, das du einsetzen kannst, wenn du es brauchst.
Paradigmen und Monster musst du bis Spielende eh 'ne Million mal austauschen.

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 00:08 von MrSnuggles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)