Bringt die Gargamel-Puppe was bei euch? (Schlumpfdorf)

Dank Lucky habe ich 9 Gargamel-Puppen gesammelt und 5 Teddybären, die ich neben Babyschlumpf´s Haus gelegt habe.
Ich hab mich gewundert, dass ich immer so wenig XP bekomme. Wenn ich auf das Babyhaus klicke, färben sich auch nur die Teddys grün ein, die Puppen bleiben gleich. 280XP bekomme ich pro Tag. Ist zwar schön, aber nicht üppig :D
Ist das bei euch genauso?

Frage gestellt am 11. Januar 2013 um 13:32 von mickbo

17 Antworten

Also ich besitze 1 Bär und 1 gargamel Puppe und Baby schlumpf gibt mir jetzt 190 xp

Antwort #1, 11. Januar 2013 um 13:52 von sterndli91

Was bekommst du den von Baby Schlumpf?
L.g NALASIMBA91

Antwort #2, 11. Januar 2013 um 13:53 von sterndli91

Ich bekomme 280 XP..

Antwort #3, 11. Januar 2013 um 13:55 von mickbo

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die Items (Puppe, Bär, Boot, Bauklötze) müssen richtig um das Haus von Baby-Schlumpf gruppiert werden - dann bringen sie auch XP ...

Dabei wird der XP-Wert von Baby entsprechend erhöht:
- +100 XP pro Gargamel-Puppe
- +30 XP pro Teddy

Boot und Bauklötze weiß ich jetzt nicht genau, war aber auch nicht viel ...

Antwort #4, 11. Januar 2013 um 14:31 von Eikosaederaner

Die Bauklötzchen bringen 100 XP.

Antwort #5, 11. Januar 2013 um 16:02 von gelöschter User

Noch näher kann ich die Puppen gar nicht ans Haus legen und wie gesagt ich habe 9 Stück und 5 Teddy´s. Müsste also 1050 Xp bekommen und nicht 280.. Naja auch egal. Vielleicht sind es auch tote Taucher ;) So genau erkennt man das ja nicht.. Danke für eure Hilfe

Antwort #6, 11. Januar 2013 um 16:12 von mickbo

der schreihals bringt bei mir 1550 xp pro tag. könnte das maximum sein bei mir.

Antwort #7, 11. Januar 2013 um 16:12 von cushmaster

Meins bringt 1660 XP. Hatte noch 100 mehr, aber dummer Weise die Bauklötzchen gelöscht. Könnte heute noch heulen!

Antwort #8, 11. Januar 2013 um 16:53 von gelöschter User

Ich habe darüber auch schon nachgedacht...

Ich habe zwei Bären und drei Puppen und nur die Bären scheinen bei mir etwas zu bringen (insgesamt 120 xp), egal wo ich die Puppen am Haus platziere.. Selbst wenn sie da liegen, wo zuvordie Bären saßen ..

Und ich habe sie extra gekauft :-(

Antwort #9, 11. Januar 2013 um 18:08 von cokiluma

Bei mir bringt das Baby alle 6 h die XP.

@cokiluma
Guck doch mal bei mir, wie ich die angeordnet habe. Vielleicht hilft es dir weiter.
;)

Antwort #10, 11. Januar 2013 um 18:42 von gelöschter User

Hihi, ja, wollte ich später machen... Darauf kam ich auch vorhin, habe nur gerade keine Zeit.. Wann sind denn deine Palmen heute reif? ;-)

Antwort #11, 11. Januar 2013 um 18:51 von cokiluma

Oh je, ich kann erst um 23.45 Uhr ernten (wenn ich solange durchhalte).

Antwort #12, 11. Januar 2013 um 20:14 von gelöschter User

Nur mal so nebenbei: die Palmen müssen nicht reif sein, man kann sie auch vorzeitig (im Flugmodus natürlich) abernten. Deine Nachbarn müssen dann natürlich wissen, welches die abgeernteten sind, falls Du mehr als zwei angepflanzt hast. Die kann man ja sonst nicht erkennen. ;-)

Antwort #13, 11. Januar 2013 um 20:20 von Kerstin2807

@Kerstin2807
Ja, schon klar. Aber danke!
:))
Werde bestimmt früher ernten. Und die Palmen... Ich brauche erstmal mehr Land, aber das bringt beeline ja nicht.
;)

Antwort #14, 11. Januar 2013 um 20:43 von gelöschter User

Es klappt jetzt bei mir mit den Puppen...ich denke es war einfach zu wenig Platz ums Haus.. Seit es frei steht bekomme ich mehr xp obwphl die puppen NICHT dunkel hinterlegt werden.. Das macht wohl nichts..

@westerland: so alt werde ich wohl heute auch nicht mehr ;-).. Lg

Antwort #15, 11. Januar 2013 um 20:53 von cokiluma

Richtig, die Puppen werden nicht dunkel hinterlegt, man kann aber einen Teddy dazu nutzen auszutesten, welcher Platz gezählt wird. Wird der Teddy dunkel, legt man die Puppe an diesen Platz.
Die Würfel sollen laut Beschreibung die Zeit halbieren, die man auf neues XP von Baby warten muss. Leider waren die wohl bisher nur ein einziges Mal im Angebot und das habe ich verpasst.

Antwort #16, 12. Januar 2013 um 00:52 von sky1

Damit ist die Jagd auf die Würfel/Bauklötzchen eröffnet!
;-D

Für die "Beeren-Zocker" bei Lucky:
Meinen bisherigen Erfahrungen nach kommt bei Einsatz von SB:
- der Teddy bei: +5 SB
- die Gargamel-Puppe bei: +5 SB (selten) ... +5+10 SB (öfter)

Bei einem Preis von 18 SB (Puppe) und 8 SB (Teddy) eher "Kolateral-Gewinn".
Wobei ... 5 SB für die Puppe bei 100 XP aller 6h ... muß man halt selber entscheiden ..!
:-)

Nur mal so am Rande erwähnt ...

;-)

Antwort #17, 12. Januar 2013 um 01:37 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)